dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Der Mann kann anscheinend Autocad! sehr cool Ich hätte mir die Teile vermutlich aus Holz zugesägt, aber nur, weil ich es noch nicht geschafft habe, mich mal mit der Materie 3D Druck zu beschäftigen.
Klar kannst Du da auch ein iPad drauf platzieren, ist aber von der Positionierung, wenn ich da Sheets oder sogar Lyrics drauf anzeigen lasse, nicht optimal, auch wenn es dadurch höher kommt, oder auch einen steileren Winkel, als wenn du es direkt auf dem Key ablegst.
Die Frage hier ist ja erst einmal, wie und wo ich überhaupt eine Halterung am Keyboardständer montiert bekomme, um halt nicht ein separates Stativ aufstellen zu müssen. Das Problem ist ja, dass leider das Keyboard auf der Strebe liegt, wo man etwas befestigen könnte. Selbst wenn man dort etwas befestigen könnte, müsste man einen ziemlichen Ausleger haben, um es erst einmal zur Seite bis über das Keyboard hinaus zu führen.
Ich hatte sogar schon mal dran gedacht eine Halterung für einen Arm am Holzseitenteil des Keyboards anzuschrauben, was mir aber nicht wirklich behagt. Für meinen V-Stand, den es ja nicht mehr gibt, genauso wenig irgendwelches Zubehör, hab ich mal bei ebay den Mikrofonarm geschossen (s. Bild rechts). Das wäre tatsächlich eine Option, die ich noch nicht probiert hab. Da bräuchte ich lediglich den Galgen abschrauben und anstelle dessen den iPad Holder anbringen. Den Notenhalter links auf den Bild gibt's leider auch nicht mehr.