Piano1071
Registrierter Benutzer
Ich mei Lucina wieder verkauft. Kork bringt nun das RK wieder raus, das ist viel besser!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keytar ist schon geil, aber das Yamaha dingens ist natürlich ein für Musiker nicht ernstzunehmendes Spielzeug. Das Lucina hat schon ein paar geile Sounds, und kann sehr gut von Bassisten eingesetzt werden, die mal Soundmäßig was zum standard Bass Sound ergänzen müssten, genau wie vom Keyboarder, der sich mal ein bisschen mehr auf der Bühne bewegen möchte, anstatt lediglich sein statisches Dasein zu pflegenDie Frage ist, habt ihr DAS schon gesehen?
Du meinst den MS-1...Ich hab mir den MS-101 von Behringer gegönnt, viel Retrospiel für wenig Geld!
Du meinst den MS-1...
Den passenden Tablet Holder, wo die Klamemr bereits im Lieferumfang ist, hab ich noch nicht, war mir ehrlich zu teuer. aber mit den entsprechenden Adaptern kann man auch jeden standard 3/8 oder 5/8" Halter damit connecten.
Ja, sonst wäre die Ausgangslage des Mixes nicht in Mainstage abspeicherbar / sprich sinnlos.Nochmal Thema Mainstage:
Was machen eigentlich die Leute, die zB 3 Sounds gleichzeitig ausgeben, aber getrennt regeln wollen? Die Lautstärkeverhältnisse über Controller regeln ...
Partyspielzeug, das auf einem kaum höheren Niveau liegt als Guitar Hero, nur eben stand-anlone.Habt ihr das eigentlich gesehen? Für mich auf eine Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat... Eine mini Keytar? Really?
Zumal ein VA-Synth drinsteckt (auch wenn der nur von extern editiert werden kann), hat also mehr vom Moog Liberation. Keytars mit Rompler drin irritieren mich irgendwie.Ich mei Lucina wieder verkauft. Kork bringt nun das RK wieder raus, das ist viel besser!
Einschweißen, konservieren. Ist irgendwann mal Geld wert.Bei mir steht noch 101 drauf...
wie gesagt, der iOrbit Halter war mir zu teuer, und ich hatte ihn mir nur auf der Messe angeschaut, wo er mir allerdings nicht als 'labberiges Plastikding' in erinnerung war. Ich hatte tatsächlich den Vorläufer, wo allerdings nur das iPad 2,3 oder 4 reinpasste. Den hab ich vor kurzem verkauft, weil ich mittlerweile nur noch iPads höher als 4er besitze. Der Halter war damals auch nicht gerade billig, ich glaube 79EUR, und als ich mir dann mal als einfache zusätzliche Lösung ein Millenium Halter für 9,90 geholt hatte, der auf dem Foto ziemlich ähnlich aussah, musste ich feststellen, dass nicht nur ähnlich, sondern fast 100% identisch, bis halt auf die Befestigung, die beim Triad Orbit als Kugelgelenk, und beim Millenium als billiges Drehscharnier ausgelegt war. Außerdem fehlte beim Millenium die Rückholfeder. Aber ansonsten...Ich hatte mir den iOrbit Tablet Halter jetzt mal bestellt, ...ein billig wirkendes, labberiges Plastikding, welches überhaupt nicht zu der soliden Ausführung der Restlichen Teile paßt.
Du kannst verschiedene Wege gehen. Immerhin kann man jedem Regler in Mainstage vielseitig zuweisen. Entweder du nutzt einen externen Controller, ein Korg Nanocontrol tut's schon, ich nutze aber lieber ein Novation Nocturn, da es endlos decoder hat, und ich nicht mit Sprüngen zu tun habe, wenn ich einen Patch wechsele. Du kannst auch die Controller auf deinem Masterkeyboard zuweisen, oder du nutzt ein iPad mit Touch OSC.Was machen eigentlich die Leute, die zB 3 Sounds gleichzeitig ausgeben, aber getrennt regeln wollen?
Du kannst auch die Controller auf deinem Masterkeyboard zuweisen,
Der Halter war damals auch nicht gerade billig, ich glaube 79EUR, und als ich mir dann mal als einfache zusätzliche Lösung ein Millenium Halter für 9,90 geholt hatte, der auf dem Foto ziemlich ähnlich aussah, musste ich feststellen, dass nicht nur ähnlich, sondern fast 100% identisch, bis halt auf die Befestigung, die beim Triad Orbit als Kugelgelenk, und beim Millenium als billiges Drehscharnier ausgelegt war. Außerdem fehlte beim Millenium die Rückholfeder. Aber ansonsten...
@microbug: du hast ja Erfahrung mit den MOTU AVBs. Wie ist der Channel Strip von denen. Ansonsten irgenwelche negativen Dinge?
Ich mach morgen bei Tageslicht mal Bilder vom Aufbau, entweder für hier oder den Setup-Bilderthread.
Was genau meinst Du mit Channelstrip? Hast mal meinen AVB Thread im Nachbarforum angeschaut?
Die haben doch dieses Autodesk Dingsi mit EQ und Dynamics, oder?