Also einem Schwanenhals würde ich nicht wirklich trauen wollen, wobei der, den
@Duplobaustein verlinkt hat, schon sehr cool aussieht, zumindest, was die Halterung und Befestigungsoptionen angeht. Und er soll ja sogar für das 12,9er geeignet sein, das ja noch ne Ecke schwerer ist als die kleineren Modelle.
Ich hab meins auch an einem Mikroständer, wobei ich - da ich wieder auf Headset umgestiegen bin - auch eine Befestigung direkt am Stativ bevorzugen würde. Ich nutze als Stativ ein Triad Orbit mit Doppelgalgen.
Für mein Ultimate V-Stand hätte ich tatsächlich einen optionalen Mikrogalgen, den ich dafür nutzen könnte. Muss ich mal probieren. Im Proberaum hab ich ein Jasper Stativ, an dem ich einen K&M Halter befestigt habe, allerdings eine Befestigung von GEWA, bei der ich zusätzlich die Schelle noch ein wenig aufbiegen musste, damit sie um das Rohr passt.
Schwanenhals oder per direkt Halterung auf dem Kronos.
Hab mir da was gedruckt.
Gedruckt mit 3D Drucker? Cool, wenn man solche Möglichkeiten hat. Sind denn diese Teile stabil genug? Ich hab da so ein paar Beispiele von unserem Druckerlieferanten, der uns gerne solche Geräte verkaufen würde. Ist schon geil, was man damit alles machen kann, allerdings weiß ich nicht, ob das für den rauhen Bühnenalltag ausreicht.
Für kleinere Geschichten hab ich mein iPad aber auch nur rechts auf dem Keyboard liegen, wo meist sowieso noch eins griffbereit liegt, das für die Mixersteuerung da ist.