microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 9.854
Köstlich. Made my day!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber mal ehrlich: den Preis mal außen vor gelassen - die ganzen klassischen Preamp-Treter haben eben keine optische Anzeige. Und je teurer, umso sicherer ist das (keine Halbleiter in 5m Umkreis um den Signalweg)...Der billigste Preamp Treter wirds wohl werden und billiger als Behringer wirds wohl nicht.
Ich teh gerade auf dem Schlauch - ich suche etwas, was es eigentlich geben müsste, aber ich finde nix: Eine kleine Kiste mit Klinkeneingang, Batterie oder 9V-Eingang, mit einer LED, die leuchtet bzw. blinkt, wenn ein Eingangssignal da ist. Also quasi ein digitales VU-Meter mit nur einer Anzeige-Led - oder das, was man oft im Channelstrip eines Pults als "Signal"-LED findet. Die Kiste darf gerne auch noch mehr machen (z.B. eigentlich ein Stimmgerät/KH-Amp sein oder was weiß ich...), aber das muss sie mindestens können.
Am ende ist es irgendein Digitaler Mixer
Gitarrenstimmgerät vielleicht?Ich teh gerade auf dem Schlauch - ich suche etwas, was es eigentlich geben müsste, aber ich finde nix: Eine kleine Kiste mit Klinkeneingang, Batterie oder 9V-Eingang, mit einer LED, die leuchtet bzw. blinkt, wenn ein Eingangssignal da ist. Also quasi ein digitales VU-Meter mit nur einer Anzeige-Led - oder das, was man oft im Channelstrip eines Pults als "Signal"-LED findet. Die Kiste darf gerne auch noch mehr machen (z.B. eigentlich ein Stimmgerät/KH-Amp sein oder was weiß ich...), aber das muss sie mindestens können.
Wie gesagt - zum Selberbauen bräuchte ich am Ende nicht mal wirklich einen Bausatz. Nur dafür fehlt mir tatsächlich im Moment die Zeit und der Platz, um mich zum Basteln auszubreiten. Trotzdem danke.
Das wäre die Befürchtung. Vor allem darf dann halt nicht zwischendurch irgendwas erratisch blinken, wenn gerade kein Signal anliegt.Gitarrenstimmgerät vielleicht?
Keine Ahnung, ob die Anzeige schnell genug reagiert (und wie schnell die LED nach Ende des Impulses wieder erlischt). Notfalls musst du ein Arpeggio schicken...