Moin,
ich weiß, dass das eigentlich eine eigne Rubrik hat, aber ich wollte gerne mal ein paar Meinungen von euch hören
Ich habe einen recht neuen iMac (2017) mit dem ich sehr zufrieden bin. Dazu kommt natürlich ein iPad und wie könnte es anders sein, ein MacBook pro 17 (2009) was immer noch seinen Dienst tut, aber recht unhandlich ist um es überall mithinzunehmen.
Jetzt ist es netterweise so, dass z.B. der PCG Editor für den Kronos nur unter Windows läuft. Also ein Windows auf den Mac packen, wäre das einfachste. Damit bin ich aber, auch wenn es um andere Sachen geht, Ortsgebunden.
Für meine Sheets nutze ich MuseScore, was sowohl auf Windows, als auch auf OSx läuft. Bei den Proben habe ich Papier und Stift und setze das dann zuhause um.
FÜr unterwegs habe ich noch ein kleines "Netbook" von Asus mit einem Atom zxy irgendwas drin. Das ist natürlich sehr unbefriedigent damit irgendwas zu machen. Auf der letzten Dienstreise habe ich mich damit abgemüht und ein paar Sheets geschrieben, aber schön ist in jedem Fall etwas anderes.
Man liest jetzt schon raus denke ich: Ich weiß gar nicht genau was ich will und mein Workflow ist durchaus als inkonsestent zu bezeichnen
Meine Frau hat ein Surface 3, mit dem m3 Prozessor. Das ist auch kein Rennwagen, aber wenn man ihm nicht zuviel zumutet, läuft der ganz ordentlich.
Also was ich will: Ich hatte überlegt, mir endlich mal wieder einen transportablen Windows Rechner zuzulegen, da dass MacBook sicher auch nicht ewig leben wird. Plan war bisher: Detchetable weil ich das auch Platzsparen irgendwo auf meinem Jaspers V Stativ unterbringen kann, wenn ich "arbeite". Es ist handlich und unterwegs flexible.
Alternativ dazu gibt es ja die netten Convertibels, die etwas mehr wiegen, preislich aber deutlich attraktiver sind. Dazu kommt die Tatsache, dass ich nicht gerne den kleinsten Prozessor kaufe... aber leider tendiert man immer dazu, viel mehr zu kaufen, als man braucht. Das MacBook hat einen Dual Core mit 2,66 GHz und ich habe keine Geschwindigkeitsproblem
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was benutzt ihr und vor allem: Was ist da drin?
Im Moment ist es glaube ich auch: Ich will einfach mal was neues haben, aber noch ist die Vernunft da, die über allem steht.