Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das höre ich eher selten, eher nur dann mal, wenn jemand sich einen Song wünscht, den wir nicht im Programm haben...."Dei Kaschte spielt doch eh vo selber" -...
Laut bonedo.de Fatar TP/7BA. Novation selbst schreibt: "An Italian-made, 37-note Fatar keyboard":Novation verbaut doch eigentlich ordentliche Tasten?!
Ich hab 15 Jahre hauptberuflich Top40-Mucke gemacht, Hochzeiten, Schützenfeste, Landjugend etc. in voller Besetzung und alles live. Bin dann nach Auflösung der Band auf ein Duo gewechselt, Musik = 80% vom Keyboard, sind dann nach und nach über Trio wieder zur vollen Besetzung und 100% Livemucke zurückgekehrt, allerdings mit Zugeständnissen, was unsere Gage angeht. Neben einem Repertoire von über 300 Songs sind wir trotzdem nicht konkurrenzfähig, weil der ganze aktuelle Chart Kram entweder live gar nicht oder nur mit immensem Aufwand machbar wäre. Ich kompensiere das dadurch, indem ich in den Pausen Musik vom Laptop laufen lasse, wobei die Pausen fast so lang sind wie unsere Spielzeiten.
Parallel zu der Band hab ich noch eine Typ Band 2. Wir spielen eigentlich nur die Songs, auf die wir Bock haben, nur das sind eher nicht die 08/15 Songs, die sie alle spielen. Und wir legen sehr viel wert auf Qualität, feilen wirklich viel an Details. Es gibt markante Soli, die müssen schon 1:1 kommen, allerdings nehmen wir uns auch viel Freiraum für Eigen-Interpretation. Und ja: Nicht nur die Gigs, sondern auch jede Probe wird mitgeschnitten, steht i.d.R. 1-2 Tage nach der Aufnahme für uns zum Download verfügbar, und jeder kann sich das bis zur nächsten Probe reinziehen und reflektieren
Laut bonedo.de Fatar TP/7BA. Novation selbst schreibt: "An Italian-made, 37-note Fatar keyboard":
http://global.novationmusic.com/synths/ultranova
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/novation-ultranova/2.html
http://www.fatar.com/pages/TP_7BA.htm
"Dei Kaschte spielt doch eh vo selber"
Hm... Und ich habe das geglaubt, weil die Tastatur sich anders anfühlt als meine SL-161, wo TP/9S verbaut ist, allerdings mit Gewichten. Leider steht sie momentan im Keller, so dass ich nicht direkt vergleichen kann. Bei der Ultranova-Tastatur lassen sich die Tasten aber etwas weiter hinten nicht so gut durchdrücken. Das habe ich von der SL-161 nicht so in Erinnerung. Wenn die TP/7BA aber definitiv kein Aftertouch haben kann, und Novation das nicht eigenständig eingebaut hat, dann könnte sie es natürlich nicht sein. Aftertouch funktioniert bei meiner Ultranova ähnlich schwerfällig wie damals beim SL-161. Die Kalibrierung per Menü (bei der Ultranova) habe ich nicht hingekriegt.Der Autor verwechselt die Tastatur mit der TP/9S (sieht man an den Beispielen der verbauten Instrumente), und genau die ist da auch verbaut, allerdings ungewichtet.
Ohne den internen Aufbau zu kennen: Links oben ist die XLR-Buchse verschraubt. Hast du die Schrauben abgeschraubt?Ich kriege die Ultranova in der Ecke oben links nicht geöffnet, bzw. abgezogen.