Ich bekam vor einigen Jahren mal eins angeboten, für 300€ wäre es meins gewesen, aber es hätte nur rumgestanden, genau wie es das Rhodes die nd diverse andere Keys bei mir tun, die zu unpraktisch, zu aufwendig oder einfach zu schwer für die Bühne sind.
Schätze, inzwischen liegen die Preise schon wieder ganz woanders. Das Hohner/Logan gilt als nächstbeste Alternative zum endgültig entrückten Solina. Unter anderem Jarrelook und Kebu setz(t)en Logans für jarremäßige Flächen ein. Klar, daß da Nachfrage herrscht.
Die beste Version dieses Songs ist die Mediziner-Parodie "Atemnot in der Nacht". Die Macher haben sicherlich "like a Surgeon" von Weird Al Yankovic gesehen
Kennst du schon "Atemlos auf dem Schacht"?
Die Unterhaltung bewegt sich gerade in eine Richtung, dass eine Frage passt, die ich schon lange habe: Was bewegt jemand, in einer Top 40 oder Cover-Band zu sein, wo er Musik spielen muss, die er nicht mag? Gibt es außer Geld noch andere Gründe?
Na ja, es kommt selten vor, daß man im Repertoire alle Songs mag. Das heißt, bei mir ist es nicht so sehr so, daß ich neue Songvorschläge doof finde.
Ich störe mich eher daran, daß meine Mitmusiker Songs danach auswählen, wie gut sie ihre Parts wohl umsetzen können – und kein Schwein weiß und es kein Schwein interessiert, wie gut ich meine Parts umsetzen kann. So langsam sollte sich bei denen ins Hirn gemeißelt haben, daß ich immer so nah wie irgendwie möglich an der originalen Studioversion spiele. Entweder hat es das aber nicht, oder niemand außer mir hört auf die Parts, die meine Parts wären.
Und dann wundern sie sich, daß ich hinter den Tasten herumwirbel, als würde ich versuchen, ganz alleine ein Jagd-U-Boot zu steuern. Oder daß ich ewig brauche, um etwas Vorzeigbares zusammenzubauen und spielbar zu machen. Oder daß ich schon wieder Sequencereinsatz ankündige – zumal meine Bandkollegen eh nicht mit Sicherheit sagen können, bei welchen Songs ich den Sequencer verwende (geschweige denn wofür), und ich das Sequencertempo immer händisch nach dem Bandtempo regeln und nachregeln muß, weil wir nicht nach Klick spielen können.
Ich meine, unterm Strich sagen sie, sie finden das geil, was ich mach. Aber was
genau ich mach, wird für meine Bandkollegen immer ein Mysterium bleiben und damit auch, wo meine Grenzen sind.
Martman