Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag die Beharrlichkeit. Jeder andere hätte sich n Laptop hingestellt und das Zeug vom Band geschossen, er wird es aus dem Sequenzer der XP80 friemeln. Auch eine Inspiration, der Mann.
sowohl die Frage, als auch die für ihn bereits feststehende Antwort gegeben hat, die er danach nur noch verteidigt, wird das Ganze recht ermüdend. Es ist eigentlich noch nicht einmal überraschend, da wohl beide Seiten ahnen konnten, dass es genauso passieren wird. Die Positionen werden sich wohl kaum ändern. Die Zeit, die darin investiert wird, kann man vermutlich konstruktiver verbringen…zum Beispiel mit dem tatsächlichen Raushören von Noten.Und würdet ihr die Note für Note so wie auf Platte spielen?
Ich habe das eigentlich vor, aber das im Detail rauszuhören, dauert Stunden.
Das ist was anderes. Ein Loop, für den man sich bewusst entscheidet, weil der z.B. auch im Original vom "Band" kommt, oder eine Sequencerlinie (Chaka Khan - war auch dort immer schon ein Seq.) - insgesamt alles, was irgendwie repetitiv oder "statisch" ist und genau DADURCH dem Song das gibt, was er braucht, das finde ich völlig legitim. Vor allem dann, wenn man z.B. den Loop womöglich noch selbst extrahiert und das Sample sauber zurechtschneidet, loopt,...Ich finde so ein Loop vom Band gibt, gerade im Bereich Hip Hop und Funk, extrem viel Charakter. Ich möchte es bei gewissen Songs nicht mehr missen.
Nebenbei halte ich das "Müssen" des Verwenden von originalgetreuen 1:1-Replika-Sounds für einen Mythos. Es ist immer ein "Wollen". Bei Heimstudios von sehr devoten Fans geht es am ehesten in die Richtung "Müssen", aber auch da ist es immer noch ein "Wollen". Wenn sie nicht genauso klingen wie gewünscht, dann hat das keine wirklichen Auswirkungen.
Sequenzen, die minutenlang Stille produzieren und dann plötzlich reinkommen oder gar ein Backingtrack, der in jedem Songpart was anderes macht (klassisches Teilplayback) sehe ich schon kritischer. Da wird dann irgendwann die Grenze zur Livemusik überschritten
Vor allem dann, wenn man z.B. den Loop womöglich noch selbst extrahiert und das Sample sauber zurechtschneidet, loopt,...
Uptown Funk ist mittlerweile eine derartige Sample Orgie, haha. Deswegen hätte ich auch gerne einen Controller, mit dem ich das dann auch publikumswirksam triggern kann.
Uptown Funk ist mittlerweile eine derartige Sample Orgie, haha.
aber mit Sticks
Da ist man schon nicht weit von einer MPC entfernt... Oder sehe ich das falsch?......und HPD-10/15/20 konzeptbedingt sowieso.