microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 04.01.25
- Kekse
- 9.864
MPC Live oder wie das Ding heißt.
Das ist keine MPC, sondern eine Registrierkasse. Ich sag nur "Windows Embedded".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MPC Live oder wie das Ding heißt.
Das ist keine MPC, sondern eine Registrierkasse.
Keine eigene Klangerzeugung, ansonsten aber auch ein kleiner Computer. Nimmt man einem Yamaha MOX den Klangerzeugungs-Chip weg, bleibt auch nur ein Controller und Interface, der auf einem speziellen Linux läuft. Ich weiß aber nicht, wie viel eigenen Hirn die MPC Touch drin hat und ob man dafür schon Linux oder Ähnliches braucht.Die MPC Touch war ja ein reiner Controller
Keine eigene Klangerzeugung, ansonsten aber auch ein kleiner Computer. Nimmt man einem Yamaha MOX den Klangerzeugungs-Chip weg, bleibt auch nur ein Controller und Interface, der auf einem speziellen Linux läuft. Ich weiß aber nicht, wie viel eigenen Hirn die MPC Touch drin hat und ob man dafür schon Linux oder Ähnliches braucht.
Die MPC Touch hat aber immerhin einen TouchScreen. Durch irgendeinen kleinen Computer muss er ja trotzdem gesteuert werden.
"Raspberry Pi" wäre z.B. ein "kleiner Computer".Definiere "kleiner Computer". Ein Touchscreen ist nur ein Ein/Ausgabemedium, das kann man mit nahezu jedem Microcontroller ansteuern. Nix Besonderes, gibts schon als Zusatz für Arduino und Raspberry Pi Boards, die nicht nur im Hobbybereich sehr verbreitet sind.
Ich hab mal im Forte Thread ein Beispiel zusammen gebastelt. Was meint ihr?
Grundsätzlich eine gute Initiative, aber ich fürchte, wenn die Pflege an einer Person hängt, wird das nicht Lange Bestand haben. Ich will deinen Enthusiasmus nicht in Zweifel ziehen, aber im Leben kommt halt öfter doch mal was anderes dazwischen.