Michael Burman
Registrierter Benutzer
Einfach schön:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In diesem Sinne, was treibt ihr so schönes musikalisch in letzter Zeit?
Geilomat, Casio hat jetzt noch eine Bettpfanne™ im Sortiment?Einfach schön:
Naja, so sehr wundert mich das jetzt nicht. Er braucht die Spielhilfen nicht, sie sind ihm im Weg - und er fragt nach einem reversiblen Weg, die (zeitweise) abzubauen. Wo ist das Problem?Manchmal wundert man sich schon sehr...
Auch das Argument, dass er sich mit Sicherheit irgendwann an Mod Wheel und Pitch Stick verletzen wird finde ich kurios. Das War auch das erste Argument, das Orgel Modul kam ja erst später.
Ähm... nicht unbedingt. Einen Nord kauft man sich, wenn der Fokus klar auf Orgel/Piano/Rhodes liegt und das Gewicht sowie eine aufgeräumte Bedinung eine Rolle spielen. Wenn es dann über Piano/Orgel/Rhodes hianusgeht, nimmt man den Stage. Oder so.Einen Nord kauft man sich mMn hauptsächlich wegen der Orgel.
Kannst du ja absurd finden. Dass andere das nicht so sehen, kann man aber schon nachvollziehen...Da was raus zu operieren und dann ein Orgel Modul drauf zu stellen finde ich absurd.
Man muss zugeben, dass die Spielhilfen beim Nord - neben allen Geschmacksfragen - recht gewöhnungsbedürftig platziert sind, und auch in ihrer ergonomischen Form/Funktion recht "eigenartig" sind. Speziell der Stick ist schon recht scharfkantig, und je nachdem, was dadrüber/dahinter ist, wo man ggf. hingreifen muss (oberes Manual), hatte ich auch schon unangenehme Begegnungen (wenn auch ohne bleibende Verletzungen) mit diesem Stick. M.a.W.: ich kann durchaus nachvollziehen, dass man diese Dinger loswerden möchte, wenn man sie nun gerade nicht braucht.Auch das Argument, dass er sich mit Sicherheit irgendwann an Mod Wheel und Pitch Stick verletzen wird finde ich kurios. Das War auch das erste Argument, das Orgel Modul kam ja erst später.
Nein. Das erste Argument im Startpost war "i need that real estate on the left" - "ich brauche die Stellfläche dort links" (etwas schräg übersetzt real estate = Grundstück) - er wollte dort was hinstellen, von Anfang an. Das Verletzungsargument kam erst später (und m.E. nur an zweiter oder dritter Stelle).This. Und warum werd ich das Gefühl nicht los, das Orgelmodul wäre nur eine Ausweichlösung, weil das Verletzungsargument durch war?
Zumindest gibt es da richtige Zugriegel.
Einen Nord kauft man sich mMn hauptsächlich wegen der Orgel.
Ich weiß - ich schrieb ja "oder einzeln zum Nachrüsten" - damit waren genau die Dinger gemeint. Problem ist nur, dass die sinnigerweise eben auch links sitzen (sollten), wo beim Stage die Knöppe im Weg sind. Zugriegel rechts außen wie auf dem Foto sind ganz schlecht. ZR werden in 95% der Fälle mit links bedient, also müssen die entweder links sitzen (wie bei den meisten Clones) oder wenigstens oberhalb der Tastatur mittig (B3) - aber zumindest weiter links als der typische Spielbereich der rechten Hand.Gab es für die Nords auch - nannte sich "Jazzfer" oder "Ocean Beach".
Vielleicht wären mehr Leute motiviert, dir zu antworten, wenn du nicht ständig so abschätzig über die "ROMpler- und Workstation-Fraktion" und die "Rockkeyboarder" herziehen würdest. Ich sehe mich nämlich z.B. durchaus als beides: Sowohl Rockkeyboarder und jemand, der - je nach Band und Kontext - auch gerne den Schwerpunkt auf AP/EP/B3 setzt, als AUCH als jemand, der in dem einen oder anderen Projekt einen recht hohen Anspruch hat, Sounds möglichst originalgetreu einzusetzen. Zumindest soweit machbar, ohne ein ganzes Museum mit auf die Bühne zu schleppen und das auch noch mit nur zwei Händen zu spielen.Ich hätte da mal eine Frage, die sich weniger an die Rockkeyboarder, die Eh-nicht-wie-Original-Spieler und die AP/EP/B3-Fraktion wendet und mehr an diejenigen, die alles exakt nach Platte spielen, weil sie es müssen (oder können):
Die sind mit Sicherheit - gerade in den 70ern - exakt ausarrangiert, und wahrscheinlich sogar vom (Mini-Orchester) eingespielt.Nun hat der Typ immer ziemlich jazziges Zeug gemacht, also nicht so sehr geraden Rock oder Pop. Meint ihr, die Strings sind ad-lib oder genau so auskomponiert?
Nein. Nichtmal, wenn ich den kompletten Score hätte. Wie ich es machen würde, interessiert dich allerdings vermutlich sowieso nicht, weil ich ja bloß ein Workstation-Fuzzi mit Hang zur Hammond bin...Und würdet ihr die Note für Note so wie auf Platte spielen?