Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hätte hätte Fahrradkette... kein Arpeggiator, kein brauchbarer Aftertouch, durchschnittliche Tastatur, teuer... und n Nord isses auch noch...

Aber ich kann Omnisphere und den Motif sampeln, den Rechner plus Rack daheim lassen und das Ding sieht im Compactsetup über einem X5D NICHT scheisse aus...

Ich such schon mal schwarze Farbe...

(Warum sind Dinge eigentlich immer dann nicht mehr im Shop um die Ecke zu haben, wenn man sie braucht?)

(Und überhaupt... das Wavekonzept... warum baut da niemand drauf auf und schmeisst mal ne Sampleeinheit mit >1GB in nen VA? Access? Novation? Beide hätten das Zeug, Rechnerkabelgebaumel von der Bühne zu verbannen... aber nö... stattdessen sehe ich mich schon einen dezent unterausgestatteten Nord kaufen, der aber Samples kann...)

Zuletzt bearbeitet:
Eeek ...du sucht ja tatsächlich einen! Scheint dir wohl ernst zu sein, wenn man auf deine Signatur guckt...
:)

Der GAS-Thread ist aber nebenan :p Ich bereue heute, dass ich meinen wave mal vercheckt habe. Immer noch sehr nettes Teil.

Eeek ...du sucht ja tatsächlich einen! Scheint dir wohl ernst zu sein, wenn man auf deine Signatur guckt...
:)

Isso, und eigentlich auch mal n bezahlbares XS-Motifrack... aber das hat noch Zeit... (Frankfurt?)

Der MX ist ja schön und gut, aber der hat einfach null Druck live... (komisch, weil der Motif den sehr wohl hat, der MoX nur noch so halb, der MX gar nicht)... jetzt muss was auf die zweite Ebene, dass mir die drei Yamahasounds, die ich brauche, liefert, und wenn der Rechner dann noch zuhause bleiben kann, wenn mal nur n paar Omnispheresounds gefragt sind...

edit: ja, wäre echt mal was für den G.A.S. - Thread... wobei, null gas, nur rationale überlegungen...

@ribboncontrol: "Parlez-vous Pommes-Frites?"

Bei Ricardo ist einer drin, der für 1400 schwiizer Fränkli noch nicht weg ging... möglicherweise kannst du dort mal 'aasuuge'...

Vielleicht gelingt es dir ja, ihn nochmal um zwei-drei Lappen zu drücken?
Ein Nord-Wave 'für es Mill' wäre (für Clavia-Verhältnisse) schon fast ein Schnäppchen! :cool:

Siehe hier...!

HTH
:hat:

Vielleicht gelingt es dir ja, ihn nochmal um zwei-drei Lappen zu drücken?
Ein Nord-Wave 'für es Mill' wäre (für Clavia-Verhältnisse) schon fast ein Schnäppchen! :cool:

Danke für den Tipp, hab auch grad noch einen im Nachbarforum an der Angel (kaum sucht man ernsthaft einen, stellt da jemand seit ewig mal wieder einen rein, war schon beim N5 so... monatelang nix, dann "och, dann halt ebay" prompt steht einer drin (bzw jetzt bei mir)), der - wechselkurs sei dank - auch nur knapp über nen Tausender kostet...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Virus TI mit Sampling wäre wirklich an der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und zwar mit ordentlich Flash drin... unter 2GB geht gar nix... lieber gleich 16... da zahl ich auch gern

Novation wäre auch n Kandidat, die haben das Konzept mit der KS-Serie quasi schon vorgelegt, nur halt ohne die Möglichkeit, eigene Samples in das Gerät zu bekommen.

Hat sich der Wave eigentlich so unterirdisch verkauft, dass die das Konzept nicht weiterverfolgt haben und stattdessen zwei Leads?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzweil könnte mit ihrem Flash Play was bringen. VAST mit 16GB Flash für User Samples? Das hätte was.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vergass anzumerken; transportabel und vor 2025

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schon der geschätzte Fußballtrainer Otto Baric zu sagen pflegte: "Schwer wird!"

Edit: ich trauere ja immer noch den neuen Electribes nach. So großes Potential und so wenig draus gemacht. Beide Tribes in einem Gerät, dazu ein HALBWEGS vernünftig großer Speicher (da geb ich mich mit 500Mb zufrieden) und das Teil wäre die ideale Ergänzung zu jedem Keayboard Setup. Sampler, Kaossilator, kleine Synth Engine vom King Korg und ein Sequenzer. Warum nur Korg habt ihr aus diesen Möglichkeiten sowas halbgares gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich präsentiere, Jordan Rudess mit seinem "Solo" auf einem Yamaha PSR E344. Verdammt, liegt also doch am Spieler und nicht am Instrument...
Ja, klingt auch beim ihm scheiße. Das beruhigt. :D

• Gefällt mir
Weis wer ab welcher Version der Virus die Vowel Filter bekommen hat?

Edit: Hat sich erledigt. Ab der TI 4.0 OS Version offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vokalfilter hat auch der G1.

Martman

Mach das einmal bei mir und die blutest...

Man sind das Finger, purer Neid.

Kennt noch wer die Alesis QS-Keys? Ich hatte früher mal nen quadra und nen QS8 und mochte die damals ganz gerne. Solide und wertig gebaut, internes Netzteil und gute Tastaturen. Fand die hatten damals ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis. Da hat Alesis noch gutes Zeug gebaut, wenn man mal von der Bedienung absieht, weil die ist ziemlich grauslich mit den wenigen Tasten und kleinem Display.
Hab mir jetzt als günstiges Key für meine 2. Band für den Proberaum ein QS 7 geschossen, weil ich ned immer lust hab, meine andren Keys abzubauen und mitzuschleppen. Und das QS kann ich dort mal eben in die Ecke stellen.
Ich muss sagen, für meinen Einsatzzweck dort ist das immer noch gut zu gebrauchen, ich brauch nur Piano, Rhodes, Orgel und evt. mal nen Pad oder Solosynth. Das Piano-Sample
gefällt mir auch heute noch ganz gut, ich meine immerhin ein 8mb sample. In einer 7Mann-Band mit Gebläse reicht das auch heut noch, setzt sich durch. Das RayzRhodes fand ich damals cool, und ist auch jetzt zu gebrauchen. ok es hat nur 2 velocitys und in den oberen Lagen klingts bescheiden, aber in der Band auch ned so übel. Die Orgeln hab ich durch den Venti geschickt und das hat richtig gerockt, vielleicht ned super authentisch, aber der venti holt da erstaunliches raus. Für wenig Geld heute noch ein gutes Übungskey mit einer sehr großen Soundpalette (die reicht von echt gut bis naja aus heutiger Sicht), hat auch paar gute Synth-Standarts an board.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen. Ich hab den Quadrasynth und einen QSR. Die Geräte sind unterschätzt. Sehr saubere Rompler mit Charme. Auch die Bläser lassen sich gut nutzen. Das filter hat keine Resonanz - einziger Wehrmutstropfen, aber weitesgehen irrelevant für Band-Mucke.

Kollegen, ich brauche mal ganz kurz euren Rat:

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Breath-Controllern?
Lässt sich (...via MIDI) der Sustain-Parameter (CC#64) mit ebendiesem steuern?

Ich danke euch :hat:

Grundsätzlich schon, die Frage ist, wie sinnvoll ist das, weil der "nur" an aus kennt meinte ich, also der Controller.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben