Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Haha, nein ich mach da hauptsächlich Atmosphäre und teilweise einfach Begleitung. Oft genau gegen die Saxe.

Ja ich post das dann hier rein.
 
Schön, dass es noch Leute gibt, die sich für Stockhausen interessieren;)


Gruß
Sebastian
 
getta.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist was dran...
 
Spartanisch... jetzt weiss ich, warum das Genre 'Minimal' heisst! :rofl:
 
okoko.jpg



David Guettas Spazialanfertigung...;)


Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit vier tönen kann man gute und schlechte Songs schreiben. Guetta bekommt gute hin.

Umgekehrt ist es keine Garantie, dass, wenn man Songs mit fünf oder sieben tönen schreibt, diese Lieder zwangläufig genial ausfallen.

Wenn ich auf den Punkt bringen soll, was zb rock ausmacht, spiele ich kurz das riff von smoke on the water an und jeder versteht sofort. Trotzdem kommen dann wieder Kritiker die sagen, öh, nur vier Töne, schlecht. Denen ist was entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und mit Minimal hat Guetta gar nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und doch wär es schon sehr interessant zu wissen, wie weit der Hr. Guetta denn wirklich an der Erstellung seiner Hits beteiligt war...
 
Und doch wär es schon sehr interessant zu wissen, wie weit der Hr. Guetta denn wirklich an der Erstellung seiner Hits beteiligt war...
Ich gehe davon aus, dass er da mehr seine Finger drin hat als so manch anderer Künstler, der mit Namen in den Charts vertreten ist. Der Guetta ist in erster Linie mal Produzent - und wenn man den Credits glauben darf, die man so zu seinen Songs findet, dann textet er selbst und schreibt die Musik (soweit die nicht wie in manchen Fällen erkennbar "entlehnt" ist.
Das ist ein Typ wie Bohlen oder Farian, wenn du mich fragst. Er ist nur insofern schlauer, als dass er nicht als Produzent im Hintergrund bleibt und die Songs unter (Fantasie-)Namen der auftretenden Künstler vermarktet wie Farian und (meistens) Bohlen, sondern sich selbst als Act vorne drauf schreibt - egal, wer da gerade singt und das Gesicht in die Kamera hält - und sich somit selbst stärker als Marke präsentiert. Er scheint aber zumindest noch einen relativ konstanten Co-Writer zu haben (Giorgio Tuinfort) - wie sich da die kreative Leistung verteilt, weiß natürlich niemand. Aber ein Bernie Taupin hat ja dem Ruf von Elton John genausowenig geschadet wie Guy Chambers einem gewissen Robbie Williams. Wobei der Elton sicher mehr Anteil an den Songs hatte als Robbie... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jens! Stimmt ja, in den meisten Fällen steht dem Künstler ein "Checker" zur Seite... ein Rohdiamant (der Künstler) wird ja auch erst durch den Schliff (der "Checker") zum Kunstwerk.

Wenn David Guetta wirklich stark am Schreiben und/oder Produzieren seiner Hits beteiligt war, sei ihm sein Erfolg natürlich gegönnt!
Wobei... wenn nicht, dann muss man vor seinem betriebswirtschaftlichen Talent den Hut ziehn... und er hat eigentlich auch dann wieder den Erfolg verdient!

Ich bin verwirrt... brauch was Süsses.
Nee, Kaffee.
Nö, beides. :ugly:
 
Das Stück ist für 11 Saxophone, Synth und Schlagwerk. Ich werde einen Bericht im Sound Design Thread machen, wenns vorbei ist. Kommt irgendwann nächste Woche. Einen Forte Test hab ich auch in Arbeit.

Auf den warte ich schon die ganze Zeit! :great:
 
Der Stockhausen frisst mich die letzten Wochen total auf. ;)

Jetzt ist auch der Editor offiziell draußen, dass heißt, der gehört auch noch getestet. Nur der Form halber. ;)
 
Hallo Jens! Stimmt ja, in den meisten Fällen steht dem Künstler ein "Checker" zur Seite... ein Rohdiamant (der Künstler) wird ja auch erst durch den Schliff (der "Checker") zum Kunstwerk.
Mit dem Unterschied, dass hier (höchstwahrscheinlich) der "Checker" der Guetta selber ist - wie gesagt: hauptberuflich eher Produzent als Künstler. Die "Künstler", die vorne stehen, sind bei Guetta ja eher namenlose Sängerinnen/Sänger oder eben "feat. XYZ" (z.B. Kelly Rowlang, will.i.am, Flo Rida, Usher, ...)
Nebenher ist Guetta ja auch für eine Reihe von Singles anderer Künstler (z.B. Rihanna) verantwortlich, ohne dass er selbst auf dem Cover steht...
 
Was hat denn der Porcaro im neuen Video auf seinem Motif XF für ein Teil?(1:48)
Fürn iPad ist das Ding zu tief !Ext. Sampler? Mixer?

 
Zuletzt bearbeitet:
Avid Personal Q wäre hier die richtige Antwort. ;)

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mich nicht genug Eingänge, aber hoffentlich noch diese Woche trudelt ein zweites 01V ein.

#Kaskadeur


Martman
 
Heute wieder mal im Laden.

Elektron Analog Keys: enttäuschend. Kann extrem viel und ist dementsprechend schwer in der Bedienung per Knob Matrix. Alle Knobs (auch der Cutoff) sind als Encoder ausgeführt. Finde ich furchtbar. Ein Cutoff sollte ein Poti sein und mit einem Dreh den ganzen Sweep durch machen. Das Ding hat auch eher wenige Sweet Spots, klingt dann aber gut. Mein Geschmack ist es aber trotzdem nicht. Die Verarbeitung ist gut, aber mMn dem Preis nicht wirklich gerecht.

Nord Lead A1: überraschend gut. Alles schnell im Zugriff, klingt wirklich gut, aber halt immer nach Nord, das kann er irgendwie nicht ablegen. Bin da trotzdem bei fast jedem Preset mal hängen geblieben. Insgesamt ein rundum guter Synth zu einem guten Preis.

Aira System 1: kurz angegriffen, um sicher zu gehen. Ja, die haben wirklich diese Tastatur verbaut. Unfassbar.

DSI Pro 2: einfach nur geil in jeder Hinsicht, getoppt nur mehr durch den P12er.

Access Virus TI2: Das Ding ist unglaublich. Super Tastatur und auch sonst ein echt rundes Ding. Extrem vielseitig. Mit dem Virus B UI bin ich nie so recht warm geworden, was hat sich da getan seit dem B? Auf jeden Fall ein absoluter Traumsynth.

Arturia Brutes: Auch beim wiederholten Versuch bekam ich da kaum was raus. Beim Minibrute ist eine Taste zudem schon um einen halben Zentimeter über den anderen gestoppt. Hardware kauf ich ohnehin nicht mehr von Arturia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben