Wieso nicht? Anscheinend sind die Potis oder Encoder nicht richtig "debounced", da hat wohl jemand ein paar Kondensatoren gespart.
Ich weiß nicht was du mit debounced meinst, das Kondensatoren fehlen ist aber zumindest meiner meinung nach blödsinn.
Es sind eher die Kontaktbürsten der Potentiometer, die an bestimmten stellen nicht richtig Kontakt mit der unteren Kohlenplatte haben, wodurch sich ein Widerstand bildet und der Wert auf Maximum springt.
Es kann sein, das staub oder ähnliches auf den bestimmten stellen liegt.
Da Ich aber noch 2 Wochen Rückgaberecht habe, lasse ich das nachschauen mal sein.
Zu Billig:
Auch bei einem moog kann das selbe (wahrscheinlich aber erst nach Jahren, wenn staub reinkommt) passieren, ist eben auch ein analoger synth.
Nur weil etwas billig ist, muss es ja nicht zwingend nicht ordnungsgemäß funktionieren, die wahrscheinlichkeit ist aber höher.
Ich bin etwas angeschlagen deswegen, unter anderem, weil ich nächste woche ne gfs über elektronische musik halte, und die bs2 dort verwenden werde.
Nichts für Ungut
Sebastian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Passend zum Anlass hat Amazona heute gleich einen passenden Beitrag geleistet.
http://www.amazona.de/doc-analog-mission-dave-smith-mono-evolver-keyboard/
Ein beweis dafür, dass auch teurere analoge Geräte unter diesem Problem leiden können.