DieterB
Registrierter Benutzer
Für alle mit G.A.S Syndrom: Rettung naht, ihr benötigt nur noch ein Pad:
http://www.digiensemble.de/
http://www.digiensemble.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich mittlerweile auch so. Aber ganz besonders wenn ich sehe, dass sowieso wenig Publikum anwesend ist. Die Leute geben soviel Geld für irgendwelchen Mist aus aber 15 Euro für ein Live-Konzert sind dann schon zu viel.An dieser Stelle sollte auch lobend erwähnt werden, dass unser dr_rollo nach dem Motto "Für gutes Handwerk sollte auch dementsprechend bezahlt werden" einen Gästelistenplatz geweigert hat. Finde ich eine klasse Einstellung und ich würde mir bei der Flut an "Für-umsonst-Festivals" die es mittlerweile gibt wünschen, dass mehr Menschen so denken.
In der Tat. Wenn schon auf kleinen Dingern rumfummeln, dann lieber so :Sieht irgendwie ziemlich behindert aus, wie da alle auf den kleinen Dingern rumfummeln.
Mal ganz im Ernst, wenn nicht einmal Musiker selbst, Livedarbietung zu schätzen wissen, dass sie Eintritt zahlen, wenn sie mal selbst ein Konzert besuchen, wie will ich das dann von anderen erwarten?Sehe ich mittlerweile auch so. Aber ganz besonders wenn ich sehe, dass sowieso wenig Publikum anwesend ist. Die Leute geben soviel Geld für irgendwelchen Mist aus aber 15 Euro für ein Live-Konzert sind dann schon zu viel.
Natürlich meinte ich das so!Ich glaub nicht dass Funkeybrother gemeint hat, dass ihm persönlich die 15€ zu viel sind, sondern eher "den Leuten" .
Mit echtem Gesang - wie langweilig. Konnen die i-Dingsbumse etwa nicht singen?Für alle mit G.A.S Syndrom: Rettung naht, ihr benötigt nur noch ein Pad:
http://www.digiensemble.de/
@skeys68: man könnte auch sagen das Publikum wird immer anspruchsloser ;-)
mal was ganz anderes: kommt es mir nur so vor oder wird hier (also om Board allgemein) seit der Board-Umstellung wesentlich weniger als früher gepostet?
Die Veranstalter haben (mit wenigen Ausnahmen) einfach gemerkt, dass es zumindest bei Festveranstaltungen in Hallen oder Zelten mittlerweile relativ egal ist, wie gut (oder schlecht) die Combo auf der Bühne ist. Hauptsache, das Volk wird häufig zum Trinken animiert und die aktuellen 3 bis 4 Gassenhauer werden oft genug gespielt - alles andere ist schnurzegal...
@skeys68: man könnte auch sagen das Publikum wird immer anspruchsloser
Frank Zappa hat gesagt: “people hate music, but they love Entertainment“
Solche “people“ sind es dann, die rumgröhlen und nur Party machen wollen. In einer Band, die sowas bedient möchte ich nie wieder spielen.
die zeitperiode, in der bands auf tour gegangen sind, um ihre aktuelle platte zu promoten - und dabei drauflegten - ist schon lange vorbei
und im zweifel machen es "die großen" vor wie es geht - früher und heute.
pink floyd hat schon vor über 30 jahren jahren weltweit maßstäbe in sachen bühne und technik gesetzt und man kann wohl eher nicht behaupten, dass dort sound und musik eine untergeordnete rolle spielten.
peter gabriel hat sich früher bei kleinen clubgigs irgendwelche kostüme und hüte übergestülpt
heute läuft er bei upsidedown an der decke im kreis...
I
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran (und finde das zu einseitig gedacht), dass das heutige Publikum so niveaulos geworden ist, dass die Veranstalter generell die billigste und schlechteste Band nehmen können die verfügbar ist...so klingt das hier nämlich gerade.
...
Unter dieser Voraussetzung bekommen immer öfter diejenigen Bands den Zuschlag für eine Veranstaltung, die das Publikum zu unterhalten wissen und Spaß vermitteln können