Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Und heute war der Klavierstimmer da. Immer wieder schön....:)
Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wieviel Dampf eine 116er Drahtkiste machen kann.

Mahlzeit,

ich glaube ich brauche echt mal ärztliche Hilfe:( Am Freitag habe ich mein AX1 vom Zoll abgeholt. Original Verpackung und sieht aus wie neu. Bin echt mal gespannt. Hatte das vom Miguel ja mal da.
Wenn das Geld dann irgendwann mal wieder da ist, gibt wohl die CME Midi Funke dazu.

Aber den Hammer hatte ich am Donnerstag Abend bei Ebay: Hohner Ort 100 ;) 20min mit dem Auto weg. Erst hab ich den angeschrieben, ob ich das testen kann und bla und blub.

Naja, wie alle jetzt erwarten, habe ich dann auch auf SofortKaufen geklickt. Gerade abgeholt. Gut eingestaubt, aber wenn juckts. Funktionieren tut es auch soweit. Bei der Verstärkereinheit bin ich mir nicht sicher, aber das bekomme ich die Woche alles raus.

Auf jeden Fall macht es schon einen ordentlichen Lärm und es klingt deutlich besser als die Simulation in der VK8 oder dem Rotosphere.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Thorsten

HALLOOOOOOOOOOOO ???????
keiner da ???? was ist los, Jungs .... habt ihr alle keine Lust mehr ??

Wenn keiner was sagt tu ich's:
Ab Morgen geht's in den wohlverdienten Urlaub nach Portugal !! Lass mich dann mal 2 Wochen von Mutter bekochen und von der Sonne lecker braten :D
Werd dann gleich mal packen gehen

sonnige Grooves,

Der Mig

Ey,

du bist immer nur im Urlaub irgendwie, kann das sein?!

hö ?? guck mal wer da spricht ....
du bist Student und hast das ganze Jahr Urlaub ;)

Ich glaubs nicht!!

Du wills ja nochmal was von mir!

Schönen Urlaub!

Auch von mir sc hönen Urlaub !

Ich muss am Mittwoch wieder arbeiten :mad:.
Dann bereite ich mich mit meiner Band auf ein WE mit 2 Auftritten vor. (1.+2. Sept)

Alltag, du hast uns wieder .......:screwy:

Ab Mi werde ich dann auch wieder regelmässiger im Board sein.
Immerhin hab ichs geschafft in meinem Urlaub viel zu üben und auch mal wieder das Hammond-Buch durchzuarbeiten.

LG

Michael

WTF is "Urlaub"? :confused: ... :p :rolleyes:

Tja, bei mir dauerts nochn Weilchen bis dahin. Aber nix Ballermann .... Jazzworkshop! :D

Ich werd ab Freitag wohl öfter zu seltsamen Zeiten Beiträge schreiben. Ich bin bis Mai in den USA auf Studentenaustausch...
...mal schauen, wie das wird :)

Ich werd ab Freitag wohl öfter zu seltsamen Zeiten Beiträge schreiben. Ich bin bis Mai in den USA auf Studentenaustausch...
...mal schauen, wie das wird :)

na, wie soll das schon werden. Ich kenn keinen, der in nem auslandsjahr als student keinen spaß hatte.:great:

Na klar wird das lustig :D
Und ich habs nicht weit bis New York bzw. Boston - die Uni ist ziemlich genau in der Mitte :great:

So,

mein AX1 ist wieder auf dem Wege den Besitzer zu wechseln. Bei der momentanen Preislage und duruch die Tatsache, dass es eher bei wenigen Songs zum Einsatz kommt,w ar das wohl sinnvoll.

Das Ort habe ich noch. Steht in der Garage und wird gerade gesäubert. Einige Kabel werde ich wohl neu verlöten und vielleicht die Holzplatten auswechseln.

Gruß
Thorsten

Und ich habs nicht weit bis New York bzw. Boston - die Uni ist ziemlich genau in der Mitte :great:

Yale? Uconn?
Ich war selbst 2001 ein Jahr auf Long Island, und jedes Wochenende in NYC (wenn es das doch sehr arbeitsame, wenn auch nicht sehr anspurchsvolle Studium zuließ). Viel Spaß im Blue Note und bei der Suche nach geilen Jazzläden in Harlem.

Dankeschön! So Reisen zu Konzerten drängen sich ja fast auf, oder? :)
Ach ja genau, da bin ich:
Wesleyan University www.wesleyan.edu
Anthony Braxton lehrt da z.B. in der Musikwissenschaft...

Stark dafür, super Idee ;-)

Ich hab ersma bei de rProbe Anschiss von meinen Kollegen bekomm weil die alle mein ekytar sehen wollten ud ichs nich mitgebracht hab :D oO

Ich bekomme immer einen Anschiss hier, wenn ich nicht ordentlich schreibe :D

Kommt eigentlich irgendjemand von euch zu dem Tastenfestival was von der Okey in Herdecke ausgetragen wird?!

Falls ja, sagt mir doch bitte bescheid. Ich weiß noch nicht genau, wo ich hingehe, aber ich bin ja auf jeden Fall in der Nähe.

Wenn wir Glück haben, können wir diese oder nächste Woche endlich in unseren neuen Proberaum einziehen.
Ich freu mich schon. Endlich mal ein eigener großer Raum!!

Gruß

Hi Leuts !

Habe heute abend einen ganz lockeren Auftritt:

ca. 30 Min. "Pausenmucke" bei einer befreundeten Band.
Die spielen heute schon den vierten Tag hintereinander auf einem Weinfest
und freuen sich auf etwas "Kollegenhilfe".
D.h. hinfahren, ein paar Schoppen trinken, 30 min mit deren Instrumenten mucken
(wird so ein "Best of" soweit das mit fremdem Equipment funktioniert),
noch ein paar trinken, heimgefahren werden....:D
kein Aufbau, kein Soundcheck, kein Abbau :great::great:

Bin mal gespannt was mich da Keyboardmässig so erwartet...:confused:
Der Kollege spielt normal ein P140, habe aber gehört, dass er noch mehr da stehen hat.
...schaun mer mal.

Ich erzähle Euch morgen wie das war.

LG

Micha

Das hört sich doch Prima an. Bin mal gespannt, was der so spielt.

Vor alle Dingen total stressfrei :) Mein AX ist bei Ebay weggegangen. Echt hart, was da noch so geboten wird für das Teil.

Mein Ort steht offen in der Garage und wird gerade restauriert. Wenn ich da mal weiter bin, werde ich ein paar Bilder posten.

@toeti: schön wenn du einen guten Preis bekommen hast.

Thema ORT: das rentiert sich auf jeden Fall es herzurichten.
Meins war zum Glück in Top-Zustand (Danke Mr. Wheely) und sieht wirklich aus wie direkt aus dem Laden ;) Aber glaub mir, der Klang entschädigt !

Der Gig gestern Abend war sehr lustig.
Einfach hinkommen, hinsetzen und spielen. Ohne Soundcheck, keiner wußte was ihn Monitor-Mässig erwartet. War schon sehr spannend.
Ich musste mit einem P120 vorlieb nehmen - da war halt nix mit Bläser-Riffs und Hammond-Soli aber ich hab so viel Piano wie schon lange nicht mehr gespielt....:D
PA war eine große HK die wirklich sehr gut klang.

Wir haben dann 5 Songs gespielt, die Kollegen waren etwas entlastet, wir hatten unseren Spass, dem Publikum hats gefallen und wir konnten alle zusammen noch abfeiern.

So macht das Laune - keine Musiker-Polizei, kein Gezicke einfach nur Kollegialität.

Freu mich auf's WE mit 2 (richtigen) Open-Air-Auftritten.

Bis dann

Michael

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben