Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
@andi,

das ist doch auf jeden Fall besser als nix... davon kannst du dir Kaugummi, einen Lutscher... naja, auf jeden Fall schon was kaufen ;)

OuZoo :)
 
Das reicht für 3 Kugeln Eis mit Sahne :)
Außerdem gings ja hauptsächlich darum, in Berlin zu spielen, ein schönes Wochenende zu haben, und nicht draufzuzahlen. Und das hat perfekt funktioniert.
 
Hey Leude,

wer von euch hat gestern dieses ,,magic keybroards''- Key-projekt auf MDR geguggt ? des war echt klasse! dieser wayne sharp kann echt gut singen.
 
Hi
Hatte am WE Gigs aber am Fr auch mal als Mixermensch betaetigt.
Fuer eine Schuelerband. Deren erster Auftritt. Haben denen unsere alte PA geliehen. Mit Zeck Boxen. Die Jungs haben ihre Sache prima gemacht und wegen den Zeck klang das auch sehr authentisch nach Rock so wie frueher.
Blos kam damals niemand und meite: Ui vielleicht bissel leiser *fg
Hat viel Spass gemacht :)
 
Das hört sich doch nett an Richy.

Hat irgendjemand von euch eigentlich ein SR JV Board in nem Roländer im Einsatz? Also eines der alten Boards?

Fast vergessen: Ich habe gestern mal meine Soundkarte mit im Raum gehabt und wir haben 6 Spurechen mitgeschnitten. Funzt echt gut. Kein Knacksen, kein rauschen.
 
Reines interesse :)
 
Du bist mir ja ein Vogel .... echt ;)
 
@toeti
Irgenwann ist es Zeit, dass man alles fuer sich loest.
Es bleiben die Erinnerungen und die sind so wunderschoen, dass man es kaum begreifen kann.
Meinetwegen auch zwei Zeck Boxen.
Ich habe alles richtig gemacht !
 
so Jungs ....

Hatte am Freitag wieder nen Vertretungs-Job .... Mal wieder mit Blue Cinnamon. Setup war Triton ProX, XP80 und ein Kratt-Akkordeon.
Unterschied zu den vorrangegangenen Jobs: Diesmal nicht volle Power Party-Time, sondern ganz dezent akustisch. Alle auf Barhockern, das gleiche Repertoire wie sonst, nur größtenteils anders arrangiert. Eigentlich war geplant 2 Sets unplugged zu spielen und das 3 Set dann richtig laut Gas geben, nur dann wollte der VA noch ein drittes Set unplugged haben, wodurch das ganze ein sehr improvisiertes Konzert wurde. Habt ihr schonmal die neue Version von "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" mit A-Klampfe und Akkordeon gehört ?? Ich bis zu dem Moment wo wir's gespielt haben auch nicht :D
Madonna's "Hung Up" in einer "Son de Cuba" Version, "Eye of the tiger" und "Like a Prayer" als Salsa-Versionen war auch sehr spannend ....
Die verträumten Gesichter des sichtlich überraschten Publikums zu sehen war genau so prickelnd wie das Gefühl dass wir 5 Musiker auf der Bühne hatten .... einfach unbeschreiblich schön .... :redface:

Kurzum: hat tierisch Spaß gemacht !!!
Ein paar Bilder gibt's HIER

Wünsche euch ein schönes Restwochenende

Der Mig
 
Bei dem Bild hier sag ich dir noch eine große Volksmusikkarriere vorraus :D
 
Sowas wollte ich nicht sagen.

Aber Sarah meint, es passt zu dir Miguel ;) lol!!!
 
Lasst den Mig mal in Ruhe !

So Akkordeon kann wirklich sehr reizvoll sein.
Und Akkordeon muss nicht gleich immer Volksmusik bedeuten.
Ich hab sogar schon das Hammond-Solo in "Evil Ways" von Santana auf 'nem Akkordeon gerockt !

Ohnd Quatsch für solche Unplugged-Gigs find ich es manchmal passender als irgendeine Workstation....

Micha
 
@Micha ;)

ich finde das total geil. Ich weiß ja auch *geheimnissausplauder* das der Mig eigentlich vom Akkordeon kommt, wenn ich mich nicht vertue.
Das würde ich auch gerne richtig gut können. Meine Fähigkeiten da belaufen sich aber eher auf ganz ganz wenig ;)

Aber ab und an übe ich auch.

Ganz im Ernst: Ich finde das Bild sehr gut. Das steht mit Mig!!
 
Ich weiß ja auch *geheimnissausplauder* das der Mig eigentlich vom Akkordeon kommt, wenn ich mich nicht vertue.

Das ist kein Geheimnis ... ;)
ich hab das, glaube ich, auch mal irgendwo hier im Forum erwähnt ...
Normalerweise spiele ich ein 4-chöriges Cavagnolo und ein 5-chöriges Scandalli. Letzteres gehört meinem Daddy. Ist inzwischen fast 40 Jahre alt, wiegt irgendwas an die 18kg und hat einen Klang für die Götter :redface: Beides Knopfakkordeons im sogenannten C-Griff (für Portugal, Italien und Frankreich typisch), heißt dass das C (Eb, F# + A) in der ersten (und vierten) Reihe liegt. Die in Deutschland und Österreich gespielten Knopf-Quetschen haben meist den B-Griff. Hier liegt das B (D, F + G#) in der ersten Reihe. Lediglich die zweite (und fünfte) Reihe ist gleich angeordnet (C#, E, G + Bb) Die Hand- und Fingerhaltung und dementsprechend auch die Fingersätze sind folglich völlig unterschiedlich.
Das Kratt habe ich mir von der Folklore-Gruppe ausgeliehen in der ich Akkordeon spiele, weil es auf der Tastenquetsche auf die Schnelle einfacher war die Songs umzusetzen als erst noch alles auf die Knöpfe umzudenken :)

Gute N8 !!!

Der Mig
 

Anhänge

  • cavagnolo.jpg
    cavagnolo.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 65
  • scandalli.jpg
    scandalli.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 58
WOOOOOOOOOOOOOOOHHHOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!! :D








Sorry, aber ich muss meiner ungebremsten Freude freien Lauf lassen, auch wenn ich eure Volksmusikfachgespräche damit unterbreche. ;) Komm grad von 'ner Session, und heute war ein Keyboarder in der Stammband mit Rhodes und 'nem Synth. (luci wird weinen, wenn er das liest ...) Da durfte der Jay dann auch ran. :cool: G-o-t-t ... w-a-r ... d-a-s ... g-e-i-l. Meine Soli müssen gemessen am Szenenapplaus ganz brauchbar gewesen sein. Beim Spielen hab ich mich zumindest gefühlt wie der König der Welt. :D Bin noch völlig hin und weg vom Sound, weiß gar nicht, wie ich in dem Zustand jetzt schlafen soll. :p
 
Probiers gar nicht erst.
 
Probiers gar nicht erst.
Hat auch gefühlt bis um drei oder so gedauert, und jetzt häng ich hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :rolleyes: *gähn* Ich muss immer noch an das Rhodes denken ... Mark II ... dazu Jazz Chorus 160 ... oberamtlich!
 
Jaja, ähnlich wie ich damals :)
Einen 160er sogar? Das ist ja schick. Wobei ja meine Wenigkeit mittlerweile auf übersteuerten Fender schwört. Das muss kreischen wie ein Schwein :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben