Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
So, jetzt los zu meinen Gigs, bin offline bis Montag, dann wird berichtet!

ciao,
Stefan

Mahlzeit,

bevor ich einen eigenen Thread dafür aufmache:

Ich suche einen A/B Schalter, allerdings Stereo. Sprich: Ich möchte mit einem Stereo Line Signal reingehen und draus zwei machen und diese per Fuß umschalten können.
Habe ich den bisher übersehen oder gibt es den nicht?!

Gruß

Ganz dumme Bastel-Idee:

Nimm zwei von den normalen Boss A/B Schaltern, die man aneinander stecken kann (ging bei denen glaub ich) und nimm dir ne Holzleiste die du dann auf die beiden Schalter klebst, damit sie gleichzeitig bedient werden.

Theoretisch müsste das funktionieren, ob das allerdings praktisch ist, kann ich nicht sagen ;).

Die Idee kam mir auch, aber wenn eins der Teile aus irgendwelchen Gründen mal das Schalten verpennt ist das ein dickes problem...

Das is für meine Zwecke wirklich übertrieben.

Da werde ich wohl doch den Lötkolben rausholen und was bauen müssen. Dankeschön.

Hi
Haben gestern auf dem Schloss Eberstein gespiel. Auch ein echter Ausflugstipp,
Um 5 heimgekommen und jetzt gehts weiter mit einer Blasmusikcombo. Bei dem tollen Wetter hab ich auch draussen die terasse beschallt. Mir kam die Idee ob man dies nicht mit einem Empfaenger vom in Ear Monitorsystem drahtlos gestalten koennte. Zu in Ear haette ich spaeter noch bei Fragen. Wer hat Erfahrung damit ?

Kommt auf die Entfernung an. Ich weiß auch nicht, ob das von den Frequenzen her gut passt.
Es gibt aber glaube ich sogar extra was dafür!!

Hmm
@toeti
Meinst du die Senderreichweite ?
Meine erste Ueberlegung waere ja erstmal alle Monitore wech und voellig auf in Ear umsteigen. Inzwischen sind die Systeme erschwinglich. Bei ner Probe habe ich eines mal ausprobiert. Irgendwie war das aber nicht der Renner.
4 Monitore nicht schleppen zu muessen waere aber ein Renner :)
Und einen Aktiv Monitor auf Funk umbauen. Grad geschaut. So ein T Bone empfaenger kostet gerade 79 EUR.
Ich will lediglich das Stereo Singal auf alle in Ears geben. Muesste doch relativ einfach sein. Hmm Ich sitze direkt neben dem Mischer. Ich denke ich werde das ganze erstmal mit Draht am Kopfhoererausgang ausprobieren und so nen Mittelklassehoerer mal testen.
Benutzt also sonst auch niemand von euch ?
Die Vorteile sind einfach so verlockend.
Pu jetzt sind bestimmt alle am Baggersee.
Hoffe ihr nutzt das schoene Wetter.
Und hey so Blasmusik macht Spass :)
Ein Gast meinte wenn ihr Santana Europa spiel zahlt er ne Runde.
Dachte wohl , na ohne Gitarre geht das schlecht.
Tja der kennt den X50 nicht *fg
Ciao

Ich nutze schon In Ear. Sennheiser IE 300 mit nem Ultimate Hörer.

Der Hörer macht auf jeden Fall eine Menge aus finde ich.
Zum Vergleich hatten wir mal ne db1100 oder db1000 da. Die waren klanglich deutlich schlechter. Mehr rauschen etc.

Das doofe am Aktiv Moni ist. Der braucht immer noch Strom ;)

Servus Jungs,

richy erzählt immer so viel von seinen Gigs :) da muss ich ja mal gegenhalten....

Hatte letzten Donnerstag nen Gig mit Wild Weekend und habe mir extra dafür von Andi Recktenwald (einige werden ihn vielleicht aus'm Riff kennen) seinen AX7 mit Wireless Midi geliehen. Model: Kenton

Was mich an dem Gig besonders gefreut hat war, dass dg-keys mit Anhang (Freundin und Mit-Stativ-Bauer) da war. :great:

Es hat einfach nur Spaß gemacht. Endlich auch mal als Keyboarder ins Publikum rennen, mal hören wie MEIN Sound draußen klingt oder einfach mal das 16tel-Noten-Jump-Keyboard-Solo hinterm Kopf spielen :rock:
ohne Angst haben zu müssen, danach übers Kabel zu stolpern .... :screwy:

Kurzes Statement zur Midi-Funke:
Auf der Bühne war alles super, keine Hänger, nichts .... alles wie als wenn ein Kabel dran wäre ... Untem am FOH habe ich dann doch gemerkt, dass einige Noten aussetzen. Woran das lag keine Ahnung. ich schätze mal an der Entfernung und die Publikumswand dazwischen.... sonst alles super .... einschalten und das Teil läuft :)

Bilder gibt's hier: www.maxappeal.de und www.wildweekend.de

Grooves,

Der Mig

P.S.: war um 4h im Bett und um 8:30h mit frisch gebügeltem Hemd und astrein gebundener Krawatte wieder der seriöse Bankangestellte .... Danke, dass es Red Bull gibt ... :rolleyes:

Ich sach nix mehr.

Außer das gleiche wie im ICQ, du bist gemein!!!

ich hab dich auch lieb :)

TritonFreak schrieb:
P.S.: war um 4h im Bett und um 8:30h mit frisch gebügeltem Hemd und astrein gebundener Krawatte wieder der seriöse Bankangestellte .... Danke, dass es Red Bull gibt ... :rolleyes:
Jaja, abends auf der Bühne die wilde Sau und tagsüber das spießbürgerliche Leben. :D

Hi
Na gut dann erzaehle ich mal von anderen Gigs :)
War heute mit der Saengerin im Biergarten. Da spielte ein tierisch gutes Live Duo. Soul und Funk vom Feinsten.

Besetzung:
Gesang
Keys mit normalem Lefthandbass und rechts Rhodes Sound P 150
Drumcomputer Roland R 880

Leider geht nur die Webseite der kompletten Band:
http://www.jimi.de.tc/

Saenger und Keyboarder erste Sahne. Erstaunlich wieviele tolle Musiker es gibt.
Und auch wieder mal ein Beweis, dass es auch ohne Midi geht.

Ich erzaehle ja nur von den Gigs wenns mal was beonderes war. Z.B.die Funk Aktiv Monitor Terassenbeschallung.
Triton Freaks Midi Funk finde ich auch ne tolle Idee.
@Triton
Super Bilder. Auch die Lightshow und die Buehnenpraesenz.
Das AX7 sieht total cool aus. Auch haben will.
Ok ein Kritikpunkt haette ich.
Warum hat die Saengerin diese Art Kuechenschuerze an ?
Oder soll das so sein :)

@toeti
Du kommst also mit in ear klar ?
Was kostet der Sennheiser ?
Welchen Sender benutzt du ?
Und Steckdose findet man doch meistens irgendwo.

Hi,

also die Sennheiser Anlage ist die alte IEM 300. Habe ich gebraucht mit zwei Empfängern gekauft.
Neu kostet die aktuelle G2 um die 750€ glaube ich. +-

Der Hörer hat mich 250€ gekostet. Aber es lohnt sich. Ich komme sehr gut damit klar.

Teste es doch einfach mal mit einer Kabelgebundenen Lösung.

Gruß

Morgen,

ich muss mich jetzt mal freuen!!

Gestern Abend Probe. Es sollte ein Gitarrist kommen. Das einzige was wir wussten: Er ist 17 (recht jung), spielt knapp 3 Jahre und hat Tommy Emanuel (schreibt man den so?) als Vorbild. Kurz vor der Probe habe ich dann noch mit ihm geschrieben und war mich echt nicht sicher, was das geben wird.

Aber: Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Die Sachen die er vorbereiten sollte, hatte er drauf und zwei Songs haben wir dann noch einfach so gemacht.

Wir haben wieder einen Gitarristen :) Endlich komm ich wieder auf die Bühne.

Hi toeti !

Schön für dich. Manchmal hat man doch Glück. Und wenn der Junge nach 3 Jahren fit genug ist, ist er bestimmt nicht talentlos.

Ich hab da mal wieder eine äußerst witzige Anfrage erhalten- zum schmunzeln:

Situation:

Leichtathletikmeeting (eine Sportart) bei dem ein Teil der Weltspitze mnitmacht.
Diese Sportler/innen sollen zusammen einen Song aufnehmen.
Das ganze wird von Eurosport aufgenommen und dort dann auch mehrfach ausgestrahlt.
Unsere Band soll als "Begleitband" + Unterstützung fungieren, da die Sportler wohl sehr hoch springen, aber nicht gut singen können ;-))
Die technische Ausführung muss noch geklärt werden
Aufwand: ~ ein Abend
Gage: gegen 0,00 (Essen/Trinkrn/Wurst/Freier Eintritt)
Der Veranstalter hat uns vorher schon öfters gebucht

Wie würdet ihr Euch in so einem Fall verhalten ?

Micha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben