Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Mit anderen Worten: Sie zerkratzen dir das Display! :ugly: :twisted:
(j/k :D)
Ja, genau so, wie Deine Finger Dein Display zerkratzen, wenn Du grafische Regler mit einem Finger auf dem Display drehst. Aber, hast Du keine Folie drüber??? Bei mir wird so oder so kein Display zerkratzt. Was machst Du bloß falsch? :ugly: :twisted:

Wenn oben gedreht wird, dreht sich unten ein Stück mit und gibt die Bewegung an den Touch-Screen weiter, so als ob man direkt mit dem Finger die Drehbewegung machen würde.
OK, hab mir das Video angeschaut, und scheint ja zu funktionieren, also kein Fake. Trotzdem frag ich mich noch, wie das funktioniert, da ich eher immer die Erfahrung mache, dass ich beim Betätigen eines virtuellen Potis keine Drehbewegung sondern Antippen und Bewegung nach oben oder unten machen muss.

Ja, genau so, wie Deine Finger Dein Display zerkratzen, wenn Du grafische Regler mit einem Finger auf dem Display drehst. Aber, hast Du keine Folie drüber??? Bei mir wird so oder so kein Display zerkratzt. Was machst Du bloß falsch?
ugly.gif
icon_twisted.gif

Plattennadelfingerkuppe... :eek: :evil:

Es ist geglückt: Deutschland ist Weltmeister, und Roland gehört einem neuen Mutterkonzern: Tayio. Das Management Buyout war erfolgreich. 14,7 Mio.Aktien hätten verkauft werden müssen, erzielt wurde die Anzahl von 18 Mio.
http://www.roland.com/ir/pdf/2014/20140715.pdf

Rollo: wenn in dem Finger ne Spule drin ist, kann das besser funktionieren als ein Finger. Ich nehm bei meinem Pad auch gerne so nen Stift, der besser funktioniert als mein Finger. Evtl. wird es irgendwann mal Spulenimplantate für die Finger geben, die dann auch genauer funktionieren werden... :eek:

Ich glaube schon, dass es gut ist, wenn sich das Management von dieser kurzfristigen Shareholder Value-Orientierung lösen kann. Der CEO Junichi Miki macht auf mich einen ganz positiven Eindruck, er hat maßgeblich bei der Entwicklung der SRX-Boards mitgewirkt, ist für mich schon ein Pluspunkt...

Wir werden sehen. Im Prinzip müssten sie jetzt mancherorts die gesamte Produktreihe umkrempeln, um wieder halbwegs konkurrenzfähig zu werden - gerade in der Synthsparte, jetzt, wo sogar der Juno Stage discontinued ist. Der FA kann, muss aber nicht, ein erster Schritt sein.

Ausserdem habe ich das Gefühl, die AIRAS sind n guter Anfang (wenn da noch mehr kommt in der Serie).

Moin zusammen,

ich möchte ein NE3 HP auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das soll ja, wie auf der Clavia HP mit dem Soundmanager und dem Restore Zip File funktionieren. Bei mir nicht. "Unvalid Zip File" !!!
Hat jemand noch nen Tip auf Lager?:(

Moin zusammen,

ich möchte ein NE3 HP auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das soll ja, wie auf der Clavia HP mit dem Soundmanager und dem Restore Zip File funktionieren. Bei mir nicht. "Unvalid Zip File" !!!
Hat jemand noch nen Tip auf Lager?:(
Hast du schon versucht, die Datei einfach noch einmal neu runterzuladen? Nicht, dass der Download kaputt ist oder so...
Ansonsten würde ich vielleicht schauen, ob du vielleicht auf dem NE3 noch eine ältere OS-Version hast als die, für die der Download gedacht ist.

Die Version ist die neueste 3.10 und die Datei habe ich jetzt 3 Mal heruntergeladen. Immer dasselbe. Das sieht nicht gut aus.......Ich warte sonst mal ab was der Clavia Support schreibt. Den habe ich mal angeschrieben.

****EDIT****

Fehler gefunden:
Ich habe 2 Partitionen auf dem Rechner. Den Speicherort der Restoredatei hatte ich bisher VOR dem Download immer auf Festplatte F: festgelegt.
Nun habe ich mal einfach C: genommen, wo eigentlich nur mein Betriebssystem installiert ist und..........Läuft :great:

Im Übrigen habe ich das wirklich tolle Kawai MP6 wieder zurückgeschickt. Hatte es bereits als B-Ware gekauft, war aber für mich im Bandbetrieb nichts.
Mir war jedoch eine hammermechanische Tastatur wichtig. Habe nun durch Glück kostenguenstig ein NE3 HP erwerben können, quasi "Back to the Roots", jedoch mit Hammermechanik und lächerlichen 11kg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Taiyo mit Sitz in Hilden nahe Düsseldorf. Dort sitzen die immer noch.

Der neue Chef bei Roland kommt aus der Entwicklung, das war schon im Interview mit dem Chef von Roland D bei Amazona zu lesen.

Es ist ja kein Wechsel des Vorstands, Junichi Michi war ja schon seit ca.einem Jahr der 'Chef'. Taiyo hat ja,wie ich es verstehe, nur die Rolle des Finanzierers und formellen Mutterkonzerns,um dem Management freie Hand zu lassen.

(..) Rolle des Finanzierers (...),um dem Management freie Hand zu lassen.

:rofl:

... und der Weihnachtsmann und der Osterhase bringen die Geschenke und die Babys bringt der Storch.

Die ganze Diskussion hier ist lustig. Warum investiert jemand Geld? Weil er auf einen Platz im Himmel hofft? Man, der will Profit sehen. Und die japanischen Konzerne können auch keine 10-Jahrespläne mehr machen, bis schwarze Zahlen kommen, weil ihnen dann Bank oder Bankenaufsicht (wenn sie im Konzern eine eigene Bank haben) längst vorher den Hahn zudrehen.

Und bei einer Beteiligung/Einbeziehung des Managements haben diese zwar Anteile, aber dessen Leute müssen sie auch bezahlen/finanzieren. Eine solche Zäsur bedeutet immer, dass dann erst mal mit spitzem Stift gerechnet wird. Unrentable Zweige werden ganz gestrichen und rentable Zweige werden auch nochmal diversifiziert und nur entsprechend konkreten Gewinnmöglichkeiten ausgebaut.

Euer Thema, ob die Veränderung für den Verbraucher gut ist, ist erstens ja eh Makulatur, und zweitens ganz einfach zu beantworten: NEIN. Letzteres schon mal deswegen, weil schon durch die wirtschaftliche Schieflage vorher die "Wunschkonzert-Zeiten" für die Interessen der Verbraucher, welche Kisten es geben soll, endgültig vorbei waren, und dann natürlich deswegen, weil solche "Wunschkonzert-Zeiten" auch nicht wieder kommen werden. Die Übernahme von Roland bedeutet erst mal Investition und Schulden. Da ist weder Zeit für Geschenke noch für Renommee-Projekte. Jetzt heißt es einfach Sparen und Kohle ranbaggern. Wer also reduzierte Qualität, Leistungsangebot von vorgestern und Augenwischerei bei den Preisen als vorteilhaft ansieht, für den ist die kurz- bis mittelfristige Roland-Zukunft vorteilhaft. Alle anderen könnten in nächster Zeit erst mal ent-täuscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

... und der Weihnachtsmann und der Osterhase bringen die Geschenke und die Babys bringt der Storch.

Du hast Dir die Investor-Relations-Dokumente auf roland.com seit Mai schon durchgelesen, oder? Wenn nicht, ist das eine Frechheit.

Ja, hab ich gelesen. Man muss nur wissen, WAS man da ließt. Ich vertrete als Patentanwalt für Europa zwei maßgebliche Größen auf dem Instrumentensektor und betreue Verträge mit einem Dritten Anbieter - darunter allerdings nicht Roland. Aber selbst die Wettbewerber wissen jedenfalls noch mehr, als für Hinz und Kunz ins Internet gestellt wird. Aber nicht jeder kann zwischen politischen Darstellungen und Fakten unterscheiden ...

Was Du von mir zitierst betraf die Aussage, dass Geldgeber einem Management freie Hand geben. Ich weiß nicht, welchen Background Du selbst nur theoretisch betriebswirtschaftlich hast, aber eine konkret formulierte Gewinnerwartung ist die minimalste Vorgabe, die ein Geldgeber seinem Management macht, egal was eventuell irgendwo publiziert wird. Wer's zu lesen versteht, weiß, was gemeint ist.

Ich hab erst zuletzt über 1 1/2 Jahre ein Management Buy Out begleitet und daher die Vorgaben des Investors, der übrigens auch die Anteile der Manager mehr oder weniger mit finanziert, schon mal um die Jungs an die Kantare zu nehmen, hautnah miterlebt: "Freie Hand" ist etwas anderes, glaub mir. Wie sind Deine tatsächlichen Erfahrungen mit MBO?

Na,ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, habe nichts von Osterhasen geschrieben. Wie gesagt, WENN du dich nicht damit beschäftigt hättest,wäre es eine Frechheit. Mit eigenen praktischen Erfahrungen mit MBOs bist Du natürlich der Spezialist schlechthin. Ich habe dami keine Erfahrungen,sondern nur ein 15 Jahre zurück liegendes Wirtschaftswiss.Studium.

Wer also reduzierte Qualität, Leistungsangebot von vorgestern und Augenwischerei bei den Preisen als vorteilhaft ansieht, für den ist die kurz- bis mittelfristige Roland-Zukunft vorteilhaft. Alle anderen könnten in nächster Zeit erst mal ent-täuscht sein.

...äh, jetzt mal ganz ehrlich und Hand auf's Herz:

War das in den letzten 5-6 Jahren anders...?
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif

HTH

Hat jemand von Euch Interesse an alten "Keyboards"-Heften und ist in der Nähe? Ich muss umziehen und hab daher das Zeitschriftenregal ein wenig ausgemistet.

ca. 115 Stück, bunt gemischt von ca. 1987-2010.
Nur an Selbstabholer in München/Zentrum, kein Versand.

Bei Interesse bitte PN. ...ansonsten wandern sie in ein paar Tagen ins Altpapier.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben