Leef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 6.458
Grade so...Joa, ne... Kann man so lassen, wa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grade so...Joa, ne... Kann man so lassen, wa?
Man weiß ja trotzdem nicht, welche Instrumente auf der Audioaufnahme gespielt werden.Die "moogigen" Soli aus dem King Korg kommen verdammt gut. Hatte erst nicht hingeschaut und dachte, jetzt wird der Sub Phatty als Soloynth bedient ...
Für einen echten Profi ist das alles eh uninteressant. Der hört dann gelangweilt welche Skalen bespielt werden. Och ja... jetzt weiß er nicht wohin und spielt Chromatik usw.
Ich höre das schon so, daß der Bass mit einem Key gedoppelt wird, damit es fetter wird. An manchen Stellen hört man dann, daß der Bass ein Fill spielt, das vom Key nicht gedoppelt ist (da improvisiert), und das hört sich klanglich deutlich anders an.ich bin nur irgendwie über die Stelle gestolpert, als erst der Bassist gezeigt wurde und dann die Synth-Bass spielenden Finger, und ich partout keine zwei Bässe hören konnte.
Die sind ja auch im Studio! Auch im Studio kann man live spielen. Daß die einzelnen Tonspuren dann noch nachbearbeitet werden, z.B. mit Plugins, ist ja klar. Z.B. hat das Trompetensolo ein Wahwah. Keine Ahnung, ob das ein Fußpedal ist, das er live benutzt, ob das später bearbeitet wurde oder ob es tatsächlich einen abgedrehten Freak gibt, der so ein Wahwah mit den Lippen oder sonstwie aus der Trompete rausquetscht. Bei der Bassdrum habe ich den Einduck, daß da beim Synthsolo ein Klavierton mitgetriggert wird und der nicht am Instrument gespielt wird. Aber sicher bin ich mir auch da nicht.Bei den Bläsern ist mir z.B. sofort aufgefallen, dass es Studioqualität hat. Kenne keine Band mit Bläsern, die so live klingt. Im vorliegenden Fall wird man sich eher fragen, über welche Plugins hier die Bläser laufen.
Dazu fällt mit sofort folgendes einZ.B. hat das Trompetensolo ein Wahwah
Ne, das sind keine Profis, sondern Musikstudenten die sich mit jedem vergleichen müssen und überall das Haar in der Suppe suchen.Für einen echten Profi ist das alles eh uninteressant. Der hört dann gelangweilt welche Skalen bespielt werden. Och ja... jetzt weiß er nicht wohin und spielt Chromatik usw.
tight - tighter - hightitightVielleicht sind sie einfach ultra tight?
Oder überambitionierte Jazzamateure fortgeschrittenen Alters ...Ne, das sind keine Profis, sondern Musikstudenten die sich mit jedem vergleichen müssen und überall das Haar in der Suppe suchen.