microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 21.12.24
- Registriert
- 19.05.11
- Beiträge
- 4.110
- Kekse
- 9.864
Cosmic Girl ist doch vom Prinzip her ähnlich wie die ganzen Incognito-Sachen, nur daß die meistens 2 Keyboarder am Start haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cosmic Girl ist doch vom Prinzip her ähnlich wie die ganzen Incognito-Sachen, nur daß die meistens 2 Keyboarder am Start haben.
Incognito und zwei Keys? Hab ich was verpasst? Bei dem Gig, wo ich war, war's jedenfalls nur einer...
Und wie viel kam vom Band (oder einem zeitgemäßen Speichermedium)? Die Belastung, die der eine Keyboarder damit hatte, war, allenfalls die Aufnahme zu starten.
Die Diskussion, wann live live ist, hatten wir im Forum schon mindestens einmal (bin noch nicht so lange dabei). Es ist aber eben kein Geheimnis, dass das was man sieht nicht zwingend das sein muss, was man hört, und umgekehrt.
So what? Ob umarrangieren, oder zum Teil vom Speicher. Jeder muss seinen Weg und seine Ziele finden. Für mich ist da nichts besser oder schlechter. Jemand, der nicht so gut spielt, nimmt sich halt ein Midi-File dazu, und jemand, der hervorragend spielt, fetzt nur so über 8 Manuale vollgeschwitzte Tasten: Hauptsache, jeder hat seinen Spaß. Wir machen doch nicht Musik wegen "wieviele Tastenanschläge und Manualwechsel pro Minute über welchen möglichst langen Zeitraum" im Vergleich untereinander, oder? Ich glaube, da hätten wir was falsch verstanden.
Mich würde ja mal eine Aufnahme bzw. ein Video von Martmans Band interessieren. So wie hier immer auf den Putz gehauen wird nehme ich an, die Truppe liefert sehr hörens- und sehenswerte Arrangements ab.
Incognito und zwei Keys? Hab ich was verpasst? Bei dem Gig, wo ich war, war's jedenfalls nur einer...
Danke für die Links. An der Stelle gibts zumindest keinen Grund für Bashing, denn es gibt reihenweise deutlich schlechtere Truppen. Mal den üblichen Internet-Ego-Übertreibungsgrad rausgerechnet hängt sich Martman gut rein in seine Parts, und immerhin sind die Sounds zu hören, was auch nicht selbstverständlich ist. Der sonstige Selbstidentifikationsfaktor ist nicht ungewöhlich außerhalb von dem eines durchschnittlichen Gitarristen.Hier ist ein bisschen mehr Keyboard drin:
Die Bläser klingen sehr authentisch, nicht wahr...
Sonst noch: Die Tastatur vom XP-80 fünf bis zehn Zentimeter höher aufzuhängen wäre der Bühnenpräsenz enorm zuträglich.
Zum Video oben: entweder ich hab was an den Ohren oder das Intro wackelt wirklich reichlich, wenn der Rest der Band einsteigt stimmt das Timing wieder.
Those were the days. K&M Spider war gut, ich hatte nur den. Seit ich aber ausschließlich der Jazzszene zuzuordnen bin und alle anderweiligen Rockmusikaktivitäten eingestellt habe - und Jens, das ist jetzt schon fast 10 Jahre her - spiele ich nur noch im Sitzen.Du weißt, wovon du sprichst, du "langes Elend", gell? Gibt es eigentlich Keystands, die ab Werk für dich in Frage kommen (im Stehen)?
Ja, das ist der Sequencer von der XP80, (wurde hier oft genug beschrieben), die neigt so n bisschen dazu, zu eiern. Ausserdem spielt die Band laut Martmans Angabe ohne Klick.
Die Tröten machen mich immer wieder fertig, ey... aber irgendwie kommt's geil rüber.
Von dem Teil bin ich auch großer Fan.dann nutze ich "den leichtesten Keyboardtisch" von K&M (18880)
Als hättest Du's geahnt Microbug. Ich habe gerade den ersten Hexenschuss meines Lebens...
Und das direkt nach 3 Auftritten in Folge...