Michael Burman
Registrierter Benutzer
Ja, allerdings wusste ich nicht, dass es ihn bzw. sie in diesem Hochzeit-Weiß auch tatsächlich gibt...@Michael: Das ist ja wohl eindeutig ein JD-800 im Comic
http://www.umop.com/jd800.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, allerdings wusste ich nicht, dass es ihn bzw. sie in diesem Hochzeit-Weiß auch tatsächlich gibt...@Michael: Das ist ja wohl eindeutig ein JD-800 im Comic
Ja, extra für die Hochzeit, aber das bleibt jetzt wahrscheinlich so bis der Tod sie scheidet.hat er anfertigen / umlackieren lassen.
Das Original von Boston kannte ich bis dato noch nicht ...
Hi, ja, am Freitag wieder getestet, no go für mich. Zu sehr blenden lassen. Mr. Wheely hat nebenan einen Test verfasst und schrieb auch in dem Sinne, es sei ein Riesen unterschied, das vor sich zu haben oder andererseits nur von den Features zu lesen.
Andererseits funzt es super mit dem Gem rpx und die rhodes und wurli sollen dem nord recht ebenbürtig sein.
- - - Aktualisiert - - -
Die Rezension findest du im thread "Suche leichtes stagepiano" ich kann das am tablet nicht verlinken.
Hab gerade ein Tutorial des Orgelparts gefunden, ist ne schöne Übung zum Verknoten der eingerosteten Finger
muss man aber auf ner Waterfalltastatur spielen, auf allen anderen braucht man zu viel Kraft und ist nicht schnell genug
Ein Königreich für so 'ne Blümchenhose.
Das ist jetzt nicht unbedingt unser bestes Live-Video. Aber wir haben kaum Live-Videomaterial. Wir spielen keine mehreren Dutzend Gigs pro Jahr und haben auch keine Filmer zur Hand, die mal eben einen ganzen Gig mitschneiden können. Außerdem sind meine Bandkollegen ziemlich schmerzbefreit, was das Onlinestellen und Bandpräsentieren mit Videos angeht.Zum Video oben: entweder ich hab was an den Ohren oder das Intro wackelt wirklich reichlich, wenn der Rest der Band einsteigt stimmt das Timing wieder.
Danke für die Links. An der Stelle gibts zumindest keinen Grund für Bashing, denn es gibt reihenweise deutlich schlechtere Truppen. Mal den üblichen Internet-Ego-Übertreibungsgrad rausgerechnet hängt sich Martman gut rein in seine Parts, und immerhin sind die Sounds zu hören, was auch nicht selbstverständlich ist. Der sonstige Selbstidentifikationsfaktor ist nicht ungewöhlich außerhalb von dem eines durchschnittlichen Gitarristen.
Wenn die XP-80 10 cm höher als hängt, hängt sie knapp unterm MicroKorg, und ich kann im Probenraum das Display nicht mehr sehen und muß das Teil im Blindflug bedienen.Sonst noch: Die Tastatur vom XP-80 fünf bis zehn Zentimeter höher aufzuhängen wäre der Bühnenpräsenz enorm zuträglich.
Ist einer der netten Nebeneffekte, einen Basser zu haben, der vom Jazz über den Jazzrock zum Funk kam: knackige, prägnante Bässe und nicht einfach nur das Tieffrequenzgewummer, das man aus dem Hard&Heavy-Bereich kennt. Er ist nicht ganz Mark King, aber gut genug.Ich mag außerdem den Sound vom Bassisten.
Der müßte damals noch entweder aus einem Roland U-220 oder einem Yamaha SY55 gekommen sein. Heute ist an der Stelle ein Roland RD-700NX am Start.Dafür ist der Pianosound unterirdisch.
Die A-Ständer von Jaspers, die man gelegentlich mit drei, vier Auflagen in Musikgeschäften oder Studios sieht, dürften hoch genug sein.Du weißt, wovon du sprichst, du "langes Elend", gell? Gibt es eigentlich Keystands, die ab Werk für dich in Frage kommen (im Stehen)?
Der Sequencer an sich ist recht tight, und das hat man so gesagt in einer Zeit, als es das Akai MPC2000 noch gab. Allenfalls überfordert der Sequencer die Klangerzeugung (hab ich schon gehabt, aber nicht in der Band). Aber meine Bandkollegen haben keinen DIN Sync.Ja, das ist der Sequencer von der XP80, (wurde hier oft genug beschrieben), die neigt so n bisschen dazu, zu eiern. Ausserdem spielt die Band laut Martmans Angabe ohne Klick.
Jedenfalls hat exakt derselbe Song 2010 in Kiel den Sänger von ribboncontrols Band dazu gebracht, den Song auch spielen zu wollen. Der Leidtragende war ribboncontrol, von dem quasi erwartet wurde, das gleiche Orchesterintro abzuliefern wie ich... Wirklich Müll kann die Version also nicht gewesen sein.