Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
@ Manuel:

Die Band, das sind lauter "alte Säcke". Ich bezweifle, dass ich die 350 Km quer durch die Republik scheuchen kann um auf einem Treffen bei dem fast nur "technikverliebte, picklige, und total bescheuerte" ;) Keyboarder sind, die sich über den noch besseren Piano-Klang, die noch amtlichere Leslie-Simulation und die oberhammer-mässige Workstation unterhalten....., zu spielen. Aber vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder.....

Ich würde eher für eine von Toetis oder Mig's Bands votieren, da ja dort die Anreise nicht so weit ist. Oder man schaut, ob man nicht irgendwie selbst eine Band zustande bringt.
z-B. Werner am Schlagzeug und dazu 8 - 10 Keyboarder......:screwy:

Ich denke, wenn man sich vorher über eine Setlist unterhält, sollte doch da was machbar sein - oder ?

LG

Micha
 
Mahlzeit,

danke Manuel. Also von mir aus wäre das mit meiner Band kein Thema. Die wären auch Jam bereit ;)
Ansonsten wäre ich aber auch nicht dagegen, was nur mit Keybaorder zu machen ;) Mit den High End Geräten sollte da ja was gehen ;)

Gruß
 
@Micha:
War heut morgen eher ne Schnappsidee so kurz nachm aufstehen. Fands beim letzten Treffen von Stefans Band schon echt klasse das die den weiten Weg gekommen sind und dann nen Auftritt vor so wenig Publikum spielen. Für ne Bans ausm Umkreis wärs natürlich viel einfacher.

Nur ne Keyboarderband is auch ne Idee. Müßte man einfach mal probieren. Neben Werner am Schlagzeug wär noch nen Sänger nicht schlecht.
 
Guten Morgen Männers ;)

hatte ich doch ganz vergessen zu erzählen, dass ich nächste Woche Donnerstag (14.06) bei Meat Loaf bin.
Freu mich schon total. Ich hab ja eine Live DVD von dem. Die mit dem Orchester und das fand ich schon sehr geil. Ich hoffe, dass es auch ohne Orchester ein Erlebniss wird.
Auf jeden Fall hat er immer sehr gute Musiker am start.

Gruß
 
Jo ... Viel Spaß ...
ich bin Sonntag abend "auf" Schalke bei Herbert. Freu ich mich auch drauf .... :)

By the way:
Hat jemand aus dem Ruhrgebietischem Großraum Bock morgen abend (also Mittwoch,6.6.) mit ins "Riff" nach Bochum zu kommen ?? Da spielt seit Jahren jeden Mittwoch "Pamela Falcon". soll wohl verdammt geil sein ....
Beginn 22.30h

BEATZ !!

Der Mig
 
Morgen ist Sommerfest der Uni Bochum und da tritt Pamela Falcon von 17:40 bis 20:00 auf. Sicher das die dann auch noch morgen im Riff singt? Dann hat sie ein langes Programm vor sich. Die singt auch ricthtig gut. Find sie aber nich besonders sympathisch. Bei nem Gesangscasting vor ein paar Monaten war sie inner Jury und ich hab da ein paar Mädels aufm Klaveir begleitet.

Morgen kann ich leider nich. Da spiel ich selbst auf nem Konzert. Vielleicht klappts ja mal nen anderen Mittwoch. Lust hätt ich schon auf ein kleines Ruhrgebietskeyboardertreffen.:)
 
Morgen ist Sommerfest der Uni Bochum und da tritt Pamela Falcon von 17:40 bis 20:00 auf. Sicher das die dann auch noch morgen im Riff singt?
Ja, habe heute morgen mit Andi (ihrem Keyboarder, durch ihn bin ich ja auch erst drauf gekommen) telefoniert. Die ziehen beides durch ;)
 
Guten Morgen,

also ich falle heute Abend aus. Habe ich Miguel aber schon gesagt. Bin leider beim grillen. Sorry.

Tja, die Probe: Wir waren da, aber ein Gitarrist konnte leider nicht kommen. Also habe ich kurzer Hand meinen Bruder eingepackt, damit wir wenigstens ein wenig jammen konnten.

Nachdem wir jetzt gut 2 Jahre nicht mehr zusammengespielt haben, muss ich sagen: Es war sehr geil mal wieder "in der Familie" zu rocken.

Gruß
 
Hi Leuts !

Ich melde mich mal für die nächsten paar Tage ab.
Ich fliege morgen früh mit meinen Karnevals-Kollegen ein paar Tage nach Kroatien.
Wird ein Adventure-Trip mit vielen Aktionen jenseits des "normalen Tourismus"
und eine absolut Frauenlose Reise.
Mein altes Akkordeon kommt da mit (das spiel ich eh fast nur wenn ich betrunken bin..;) )

Also ich geh die Leber schädigen und die Sau rauslassen und wünsch Euch eine gute Zeit.

LG

Michael
 
Viel spaß;)!!
 
Verdammt, warum wusste ich nicht früher von der Riff-Geschichte? dann wär ich dabei, so krieg ichs leider nicht mehr in meinen zeitplan :mad:

allen anderen kann ichs aber nur wärmstens empfehlen, ich war vor 2 oder 3 jahren mal da und hab mir das angesehn und -gehört... sehr sehr genial :great:
 
@bluebox.
Viel Vergnuegen. Das mit dem Akkordeon ist praktisch, wenn ihr das ganze Geld auf den Kopf gehauen habt. Einfach nen Hut aufstellen :)
 
Servus liebe Leut,

kurz zusammengefasst: es war phänonemal. Die Band hat ohne Ende gegroovt, Profi-Musiker die regelmäßig mit bekannten deutschen Interpreten auf der Bühne stehen (Sasha, Sarah Connor usw....) eine Hauptsängerin mit einer unglaublichen Stimme, drei Gastsänger die auch Stimmung gemacht haben ohne Ende. Ein absolut perfekter Sound und eine Harmonie auf der Bühne die ich in dieser Form selten gesehen habe.

Wer die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall mal dahin gehen. Für 7.50€ bekommt man echt was geboten. Einziger Haken (für berufstätige): das fängt i.d.R. erst um 22.30 an und geht bis 2h morgens. Also eine extrem kurze Nacht. Aber zum Glück ist hier in NRW heute Feiertag, da kann man sich das mal erlauben ;)

In diesem Sinne,

Grooves,

Der Mig
 
Hallo liebe Tastengemeinde,

ich hatte am Samstag das Vergnügen, Muse auf dem RiP live zu sehen. War ein richtig klasse Konzert!
Was aufgefallen ist:
Matt Bellamy spielt bei Feeling Good auf einem Kawai-Flügel, was da rauskommt klingt aber mächtig nach Rhodes. Auf dem Video hier (das is allerdings vom Pinkpop) is das recht gut zu sehen: http://youtube.com/watch?v=tubi47gnndo

Weiß jemand, ob das ein midifizierter Flügel ist oder einfach nur ein Gehäuse mit elektronischen Innenleben oder was ganz anderes?
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dem Gehäuse ein MP9500 oder 9000 drinsteckt! Achte mal auf die silberne Leiste über den Tasten und die etwas "komischen" Flügelinnereien.
 
Jou, Muse rockt. War vor ein paar Monaten auf Muse-Konzert in Böblingen. Da hat er (zumindest von außen gesehen) ein weißes Kawai-Klavier gespielt. Könnte gut ein weißes Exemplar aus deren Silentpianoreihe ("AnyTime") gewesen sein; die haben ja auch elektronische Klangerzeugung drin. Geile Dinger übrigens, meine Cousine hat sich vor ein paar Monaten so eins gekauft.
Whatever, in den Flügel kann natürlich alles mögliche eingebaut sein.
 
Nix mehr los bei euch??

Zwei Tage ohne Post hier, kann ja nicht sein :)

Ich hatte mir zwischenzeitlich überlegt, meine VK8 gegen einen Electro zu tauschen. Ich bin mir aber immer noch nicht sooo einig.

Falls ich das nicht mache, werde ich die VK8 auseinander nehmen. Das Gehäuse hat an der Vorderkante gut gelitten. Werde ich wohl neu lackieren und die Holzseitenteile auch direkt erneuern.

Gruß
S. Tudent
 
Hallo !

Bin wieder im Land. Nach 4 Tagen Essen, Trinken, Frauen bestaunen und viel mucken
darf (muss) ich heute wieder arbeiten.

Unsere gigantische;) Strandpromenaden-Band war wie folgt besetzt:

2 x Akkustik-Gitarre
1 x Akkustik Bass
1 x Plastik-Flaschen-Reis-Shaker
1 x Trompete
1 x "Omas Akkordeon"
ca. 10 x Gesang

Und es war witzig ohne Ende. Wir haben so ziemlich alles mögliche und unmögliche gespielt.... am perversesten fand ich "evil ways" von Santana wobei ich das Hammond-Solo mit dem Akkordeon gespielt habe - ich hab mich dabei selbst fast totgelacht....
Es war einfach so, dass einer etwas angefangen hat und der Rest hat sich einfach drangehängt - also Session pur und südlicher Sonne. Was will man mehr ?

Insgesamt für mich wieder der Beweis, dass man auch mit wenig Technik und Material viiieel Spass haben kann. Und Leute, die einigermaßen wissen was sie tun auch mit den geringsten Mitteln Menschen-Aufläufe hervorrufen können.

Bis demnächst

Micha
 
Mahlzeit !

Falls jemand von euch heute Abend vor hat, ins Riff zu gehen, kann sich gerne an mich wenden, bin noch so ca. 2 Stunden vorm Rechner...

Der Andi ist heute mit Sarah Connor auffe Schicht und ab und zu sollen ja da auch mal Forumsmitglieder an den Keys zu sehen sein, die jemanden auf die Gästeliste setzen können :D

Bis später,
Stefan
 
Hi

Sodele auch mal wiedergeschafft :) Der Gig heute war interessant.
Act mit Marshall und Alexander fuer 600 geladene Gaeste.
Priviatveranstaltung in Baden Baden mit riesen Technik. 5 Videokameras, Uebertragungswagen, Videowand, 4*18' db, 4*10' + Horn von JBL.
Und das fuer einen Fluegel (Yamaha ueber 2 Shoeps) und eben die beiden Saenger.
@bluebox Ubrigends der selbe Soundmensch wie bei euch.

Wir hatten die ersten 1.5 h vor dem Topact. Lief prima.
Kannte Marshall und Alexander zuvor nicht. Aber das war erste Sahne was die abgeliefert haben. Querbeet von Klassik ueber Baladen, Italo bis Blues. wow.
Da gabs absolut nix mehr draufzusetzen. Glaube da muessen wir alle noch bischen ueben :)

Wir mussten aber danach noch oefters ran. Was tun in dem Fall ?
Wir habens mit Kontrast versucht. Disco-Pop. Und das war die richtige Wahl :) Nach dem Feuerwerk dann Latino,Oldie,Groove. Bis 2.15 wurde getanzt.

Einer der Feuerwerker kam vorher mit so nem Alu Kaestchen mit Antenne dran zu uns. Ob er das bei uns einstoepseln koennte.
Hab ich vorher auch noch nicht gesehen.
Da war ein Wav Player drin, der ueber Funk mit der Pyrotechnik verbunden war. Die Musik die da raus kam war so perfekt mit dem Feuerwerk synchronisiert. Saaagenhaft :) So wirkt ein Feuerwerk erst richtig.
Hoffen wir bekomen den DVD Mitschnitt von dem ganzen Event.

So gegen 3 Uhr schnappte sich der Chef der Veranstaltung noch die Klampfe.
Kennen den und auch den Bekanntenkreis von anderen schoenen Festen.
Ich setzte mich an den Leihfluegel und zusammen mit der Belegschaft (Firmenfeier) wurden noch ne Stunde Songs getraellert.
Lagerfeuerromantik mit Fluegel :)
Gitarre und Tambourin waren das letzte Equipment, das im VW Bully landete.
Schiebetuer zu. Und Heimreise.

Tolle Veranstaltung. So macht Musik Spass :)
ciao
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben