Hat jemand von euch mal mit Kunststoffcases gearbeitet? Ich werde mir wohl demnächst für meine Boards (und eine mögliche Neuanschaffung
) Cases zulegen und bin am Überlegen, ob sich die paar Euro mehr gegenüber der Holz-Variante auszahlen. Mir gehts dabei um zwei verschiedene Fälle:
1) Die Boards, die ich in der Band einsetze (NE2 und PC3) fahre ich mit dem Auto rum, d.h. da wäre etwas mehr Gewicht nicht so problematisch. Trotzdem würde ich die 10€ mehr sofort bezahlen, wenn die Stabilität darunter nicht (nennenswert) leidet.
2) Den Stage würde ich in meiner Studentenbude, aber eben auch außerhalb benutzen. Hier in PB habe ich aber kein Auto zur Verfügung. Eine Billigtasche möchte ich aber auch ungern einsetzen (dazu ist mir die Kiste echt zu teuer), und die originale Clavia-Tasche wäre zwar vermutlich sehr gut, aber teurer als ein Kunststoffcase mit Rollen... Hier also die Frage: Lohnt sich Kunststoff gegenüber Holz (vom Gewicht her), oder kann man ruhig Holz nehmen solange man Rollen hat? Oder sind vielleicht gar die Rollen in der Praxis überflüssig?
Ich habe selber bisher leider nur ein großes Holzcase gehabt (für mein Kurzweil PC1x damals), das mir im Nachhinein zu groß und zu schwer war. Allerdings hatte das, wenn ich mich recht entsinne, auch 9mm Holz und es steckte halt ein 25kg-Gerät drin. Rollen und/oder Kunststoff hatte ich noch nie, deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren