Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
hi
ich wollte, habe aber keinen platz für jazz und popularmusik hauptfach klavier bekommen
und da für mich lehramt, ausland, bezahlcollege oder etwas wie dinkelsbühl nicht in frage kam
ließ ich mich weiter privat ausbilden
gruß

Nein, ich habe kein offiziell anerkanntes Musikstudium. Ich hatte eine ganze Menge Unterricht und Workshops bei diversen Keyboardern und "nebenher" noch ein anderes Studium und bin dann eher aus Zufall beim Musikmachen hängen geblieben. Der Unterricht kam dann später dazu, läuft aber auch auf privater Basis.

Grüße vom HammondToby

mal ne ganz andere Frage: haben wir hier eigentlich "studierte Musiker"? HammondToby ist ja hauptberuflich Musiker, hast du eigeentlich auch was in der Richtung studiert? Und gibts jemand, der Musik studiert hat, aber jetzt was ganz anderes macht?

Ich studiere popular music in Hannover, momentan 3. Semester mit Hauptfach Klavier/Keyboards.

Ich bin ab Sommer dann auch geprüfter Hartz IV-Empfänger ähhhhm Bachelor of Music.

Ah, aus dem Raum Stuttgart... Wo studierst du denn?

Hi,
ich studiere an der Abteilung Jazz oder wie es jetzt offiziell heißt "Institut für Jazz und Volksmusik" (Frechheit!!!:gruebel:)
Kann eigentlich nur Gutes darüber berichten.
Ich habe angefangen mit 2 Semestern Jazz-Piano und bin dann gewechselt ins Hauptfach Jazz-Keyboard, was theoretisch auch schon von Anfang an geht. Mir macht die elektronische Seite einfach mehr Spaß und du hast ja trotzdem noch Klavierunterricht, die Gewichtung ist nur anders.
Schick mir doch ne PM, falls du noch Fragen hast :)

So, die neuen Lieder für die nächste Saison bzw hauptsächlich für unseren wichtigen Auftritt im März mit der Big Band, wo wir uns ein bisschen neu präsentieren, stehen:

Tequila
Summer of 69
B.-R. Boogie
The Beatles-Story (13-minütiges Beatles Medley)
Root Beer Rag
Everybody needs Somebody
Matrimony
Sweet home Alabama
Eye of the Tiger
Sugar Blues
Watermelon Man

Deutschmeister Regimentsmarsch (Zugabe^^)

Sind coole Lieder dabei und ist am Keyboard teilweise auch mal mehr zu tun (vor allem der Root Beer Rag!). Ist auch viel pianistisches Zeug, also werde ich vielleicht doch mal ein Case für mein Hammermechanik-Masterkeyboard kaufen müssen, um es bei Auftritten zu benutzen; aber das Geld und der AUfwand :( :gruebel:

Summer of 69 mag ich auch generell nicht, als Big Band Version aber....
...gefällt er mir trotzdem nicht so wirklich...^^

Sweet Home Alabama ist zwar auch ausgenudelt, aber wenn wir das mit der Big Band gut hinbekommen macht das nichts, da es sich ja ziemlich anders anhört, es muss halt grooven. Und das Piano Solo ist geil.

Japp, der Root Beer Rag ist ziemlich geil, aber den muss ich mir echt noch richtig draufziehen, vor allem die Geschwindigkeit ist happig... Wobei ich eigentlich finde, dass der Song und die Melodie gar nicht so richtig zur Geltung kommen wie z.B. in dieser Version:
http://www.youtube.com/watch?v=9D7CGsx_XCI
Das ist zwar ne richtig geile Behauptung seiner Klavierkünste, aber ein bisschen langsamer kommt die Melodie meiner Meinung nach mehr raus.

Wobei diese Version ja das ganze fast noch übertrifft: :D

http://www.youtube.com/watch?v=c_yzsi55FS0

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die muß man mal live erlebt haben, sind echt klasse die Jungs.
^ that.

Hatte "schon" zwei Mal das Vergnügen (Tanzbrunnen!) und abgesehen davon, dass wir das eine Mal ziemlich nass geworden sind, wars absolut großartig.

Uah, gleich 2 der 4 bösen S-Songs :eek:

Welche mögen wohl die anderen beiden sein? :gruebel:

"Sexy" von Moooooaaarius vielleicht? Und Nr. 4...?
Sun of Jamaika? Sieben Tage lang? Komm' gerade nicht drauf...;)

Smoke on the water

und.........?

---------- Post hinzugefügt um 08:42:50 ---------- Letzter Beitrag war um 08:42:11 ----------

Die Rätselfrage zu Weihnachten - wer's errät darf dem Nikolaus an den Sack fassen ;-)

Leute,

frohe Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr! Lasst euch reichlich beschenken und kommt gut rein!

Beste Grüße

Dan
PS: Gleich is' Feierabend!:great:

Da schließ ich mich mal an! Frohe Weihnachten und vielen Dank für all die Hilfe hier! :)

Lg

Ich melde mich morgen nochmal dazu ;) denke ich.

Endlich Weihnachten - und endlich wieder Zeit, mit der Waschmaschine zu fahren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Smoke on the water

und.........?

---------- Post hinzugefügt um 08:42:50 ---------- Letzter Beitrag war um 08:42:11 ----------

Die Rätselfrage zu Weihnachten - wer's errät darf dem Nikolaus an den Sack fassen ;-)

Das da:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben