Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Moin zusammen,

ich wünsche Euch ein frohes gesegnetes Fest und viele Tasten unterm Baum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ich kein Weihnachten mehr feier wird das bei mir mit den Tasten dieses Jahr leider nichts. :(
Wünsche euch trotzdem allen schöne Feiertage, lasst es KRACHEN!!

Echt? Hoer ich irgendwie selten gecovert, meistens kommt doch der Einfachheit halber "Honky tonk women".

"Sexy" von MMW gehoert da schon eher in die absolute Verbotsecke... Schlimmer Song, ganz ganz schlimmer Song... Dschiehses. Fuehrt bei mir persoenlich zu Spontandiarrhoe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moment sind für mich die schlimmsten Songs eigentlich alle Weihnachtslieder! Allen voran Last Christmas :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... oder diese Schellenkranz-Remixe :bad:

WurstmanJimBob schrieb:

Also den Root Beer Rag haben wir damals mit unserer Schulcombo und ein paar Jahre danach eigentlich immer gespielt, mindestens als Zugabe. Wirklich sehr geile Nummer!
Die Aufnahme mit Billy kannte ich gar nicht, beeindruckend, aber in der Tat zu schnell. Bei den Scheiß-Guys krieg ich das was Tim bei "Sexy" bekommt. Liegt aber daran dass ich mit A-Capella grundsätzlich nix anfangen kann, vergebt mir also meine Spitzenamelei, ist nur persönlicher Nichtgeschmack ;-)

Und:
Ich wünsche euch allen, euren Familien, Freunden und sonstigen Lieben (Hund/Katze/Maus) schöne Weihnachten (RealyNoOne schöne Feiertage) und besinnliche Tage sowie fette Gage denjenigen, die zu Sylvester aufspielen!

Denke wir lesen uns noch zwischen den Jahren, ansonsten noch einen guten Rutsch!

Gruß
HD

Japp, ich wünsche euch allen auch schon mal frohe Weihnachten und Festtage!

Aber mal eine ganz andere Frage:
Warum werden eigentlich so häufig Macs beim Musikmachen, Recording und Produzieren eingesetzt? Hab das noch nicht so ganz mitbekommen, aber in eigentlich fast allen Studios steht doch mindestens ein Mac? Nur wegen Logic kann doch fast nicht sein?

Der Mac stürzt nicht ab.

Na ja, an Billi... äh... Logic kann's nicht liegen...

Die Optik wird auf der Bühne auch eine Rolle spielen..

Komisch. Wir haben letztes Jahr in einem Studio mit einem Windows-Rechner aufgenommen. Eine CD ist "trotzdem" draus geworden. Abgestürzt ist auch nichts :D

Übrigens kam für mich heute eine Art ideelles Weihnachtsgeschenk: Ich habe mir kürzlich für ein Rhodes einen JazzChorus 120 besorgt und jetzt den ersten Livemitschnitt davon gehört. Juhu! Genau das, was ich wollte: Der "gerade" Sound eines direkt abgenommenen Rhodes kombiniert mit der Definition und der "Durchschlagkraft" eines Amps auf der Bühne. Und der Stereochorus ist für die drei Mal im Jahr, bei denen er passt, auch super.
Also mir gefällts! :great:

Wünsch euch allen ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Kriegt die Festtage gut um und esst nicht zu viel! Nicht das der Bauch auf den Tasten hängt ;)

LG
Tobi

Habs eh erst unlängst hier irgendwo geschrieben. Win7 ist absolut Bombe. Ich hab zu Hause 3 Rechner und der im Studio läuft auch darauf. Noch kein Absturz bis jetzt. Von den Studios, die ich bisher in Wien gesehen habe, laufen die wenigsten auf Mac. Abgesehen davon, dass auch Macs Probleme machen.

Bez. Wiehnachtslieder: mein Killerlied ist Feliz Navidad. Es gibts kein stupideres Lied. Zehn Wörter Text immer und immer und immer und immmer und iiiiimmmmer wieder und wieder und wieder...

Aaaaaaaaaahhhh

Habs eh erst unlängst hier irgendwo geschrieben. Win7 ist absolut Bombe. Ich hab zu Hause 3 Rechner und der im Studio läuft auch darauf. Noch kein Absturz bis jetzt. Von den Studios, die ich bisher in Wien gesehen habe, laufen die wenigsten auf Mac. Abgesehen davon, dass auch Macs Probleme machen.

Ich dachte, die Ironie wäre derart schreiend, dass da keine Smilies hin müssen...
Ausserdem finde ich z.B. die Konstruktion von hisdudeness genial... da wünscht man sich einen Mac mit umdrehbarem Bildschirm, der robust genug ist, auch mal umzufallen und ganz zu bleiben (meiner kann das trotz sauteurem gummiertem Cover nicht)...

Was der Mac für mich aber zum Musikcomputer macht, ist sein irres Tempo gepaart mit Top - Leistungen (auch dank dem sparsamen Mac OS X). Allerdings ist OS 10.7 Lion ein Knüppel zwischen die Beine (bin zurück auf den Schneeleoparden) und seit Apple nur noch Wert auf iLifestyle zu legen scheint, werden die Dinger auch wieder ähnlich schwach wie Windows... das war auch mal anders.

Bez. Wiehnachtslieder: mein Killerlied ist Feliz Navidad. Es gibts kein stupideres Lied. Zehn Wörter Text immer und immer und immer und immmer und iiiiimmmmer wieder und wieder und wieder...

Aaaaaaaaaahhhh

Frohes Fest, Duplo... :D

Wurde glaub ich schon mal hier gepostet, hab's letztes Jahr hier entdeckt... immer wieder schön

Voll, so einen convertible Laptop wird auch bald mein eigen sein. Best of both worlds. :)

Die Ironie hab ich tatsächlich nicht gecheckt. Würde gerne mal einen Performance Test vom dem selben Rechner einmal mit Win7, einmal mit MacOS sehen. Ich glaube nicht, dass MacOS da viel schneller ist.

lg

Mahlzeit,

ich denke schon, dass MacOs bei einigen Sachen durchaus Vorteile bietet. Ich bin kein Programmierer, kann aber sagen, dass einige Arbeiten u.a. Video und größere Musiksachen dort besser laufen.

Also ein Freund arbeitet in einer der größten (vielleicht die größte) Grafikagentur Österreichs. Die machen von der Bildbearbeitung, über 3D Animation bis zur Fernsehwerbung alles, was gebraucht wird. 100% Windows. Ich glaube nicht, dass die auf Mac verzichten würden, wenns schneller wäre. Dieser Freund meint auch, dass die Zeiten, in denen der Mac bei Grafik und Musik schneller ist, vorbei sind. Das ist eine Legende, die so (seit 5 Jahren aufwärts) nicht mehr stimmt.

lg

...bei 3D Bildbearbeitungsangelegenheiten wird in letzter Zeit in unserer Firma auf "Power-PCs" mit Windows Oberfläche zurückgegriffen.

Ich glaube gerade im Music-Production Bereich ist das mittlerweile eine reine Image-Geschichte geworden. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das glaube ich auch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben