Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Das verstehe ich nicht..
 
So, heute geht der KRONOS 88 zurück, hab ihn genug getestet. Ein ausführlicher Bericht folgt wohl im Laufe der nächsten Woche.

Nur soviel: Ein Gerät, das bei seinem einzigen Härtetest, nämlich der Bandprobe gestern Abend, reihenweise abstürzt, es teilweise nicht mal bis zum Booten schafft und teilweise völlig seltsame Dinge tut, die im Ernstfall keineswegs passieren sollten... :ugly:

Ein Schnellschuss, Korg, ein Schnellschuss... Vielleicht n bisschen länger planen? :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das du kein Stativ findest, was gut ist und ausreichend Zubehör bietet :(

Tja, ich hab heute gelesen, dass sich der O von Miguel mal wieder verabschiedet hat. Das alles würde mich nicht aufbauen.
 
Es gibt einfach keinen, wo alles passt. Letztlich wird es jetzt ein K&M 18810 Omega. Die Laptophalterung find ich zwar nicht so optimal, ich kann aber damit leben. Die Bedenken gegenüber dem Z Stand hab ich angenommen. Der ist eher was fürs Studio. Der Z72 bietet überhaupt kein Zubehör, wäre vom System ein Traum.

Generell sind die Homepages der Ständerproduzenten sehr schwach. Wenig bis keine Bilder. Wenig bis keine Angaben.
 
Generell sind die Homepages der Ständerproduzenten sehr schwach. Wenig bis keine Bilder. Wenig bis keine Angaben.
Darüber ärgert man sich regelmäßig, selbst wenn man nicht einmal mit konkreter Kaufabsicht unterwegs ist. Bei K&M komme ich zwar einigermaßen klar, aber als "gut" würde ich das nicht einmal im Vergleich mit den anderen Anbietern bezeichnen... :nix:
 
Voll. Sowohl von K&M, als auch von Quiklok gibts bis heute keine Reaktion auf meine Anfragen. :confused:
 
Voll. Sowohl von K&M, als auch von Quiklok gibts bis heute keine Reaktion auf meine Anfragen. :confused:
Okay, das wiederum überrascht mich ehrlich gesagt. Mit dem K&M-Support habe ich sehr gute Erfahrungen (bzw. ehrlicherweise "Erfahrung", Singular) gemacht...
 
Ihr seid ja schlimmer als wir pubertierenden Jugendlichen ;)
 
Hast du eine Ahnung wie es unter 'erwachsenen' Musikern zugeht. Da sind alle pubertierenden Schüler ganz kleine Lichter dagegen :D

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eher den Eindruck, dass es keine wirklich erwachsenen Musiker gibt.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Körperlich schon, aber ich würde behaupten, ich bin ab dem vierten Lebensjahr nur noch gewachsen, nicht mehr gealtert ;)

Grüße vom HammondToby
 
Immerhin hast du's bis zu der Einsicht geschafft. Das unterscheidet dich von anderen Ewig-Vierjährigen.
 
Ihr seid ja schlimmer als wir pubertierenden Jugendlichen ;)
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Musiker nie mit der postpubertären* Phase abschließen ;)

*"postpubertär
Nach Abschluß der Pubertät, d.h. nach Erlangung der körperlichen Geschlechtsreife. Zu diesem Zeitpunkt kommt es zu einigen physiologischen und psychischen Veränderungen. ..."

...die wir vielleicht besser nicht erötern sollten...
 
Hallo zusammen !

Ich habe am WE mal was neues probiert. Aufgrund größerer Faulheit habe ich für einen Geburtstagsgig die XK-1 zu Hause gelassen.
Dafür habe ich am Fantom einen Orgel-Sound auf Ausgang3 geroutet und von dort durch den Ventilator gejagt. Und es hat ganz akzeptabel getönt - besser als ich mir das vorher vorgestellt hatte. Für Solo-Stücke nicht wirklich zu gebrauchen, aber für Background und kleinere Einwürfe auf jeden Fall eine Alternative.
Das werde ich auf jeden Fall wieder machen, wenn es nicht zu 100 % drauf ankommt.

LG

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Eine ordentliche LeslieSim mit ein wenig Drive ist schon ein hoher Anteil von dem, was einen amtlichen Orgelsound angeht. Und wenn man hierfür auch noch einen extra Out nutzt, wo man dann Orgelsounds rausschickt, kann man diese auch gezielt weiterverarbeiten ohne Matsch mit den anderen Sounds zu erzeugen. Ein weiterer Vorteil, den ich auf diese art nutze, ist ein eingeschliffenes Volumenpedal, womit ich gleich einen Schweller nut für Orgelsounds parat habe :great:
Ich betreibe das seit langem schon auf diese Art an meinem Roland G1000, allerdings über ein Rotosphere. Ich hab zwar auch einen Ventilator, aber den fand ich nicht so überzeugend im Vergleich zum Rotosphere.
Demnächst wird diese Mimik aber verschwinden, weil ich seit über einem Jahr das Nord Stage zusätzlich am Start habe, und da brauchen wir uns über Roland & Co nicht zu unterhalten.
 
mal ne ganz andere Frage: haben wir hier eigentlich "studierte Musiker"? HammondToby ist ja hauptberuflich Musiker, hast du eigeentlich auch was in der Richtung studiert? Und gibts jemand, der Musik studiert hat, aber jetzt was ganz anderes macht?
 
Ich studiere seit 2007 Klavier und IGP (Lehrbefugnis) auf einem Privatkons. In einem Jahr sollte ich dann ein studierter Musiker sein. ;)

Lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben