Mahlzeit,
@toby, ich würde dir gerne helfen, kann ich aber nicht, wie du weißt
@rest,
heute morgen war ich beim TritonFreak und hatte mein PC3 dabei. Sein Oasys stand natürlich auch nicht so weit weg. Was soll ich sagen?!
So zufrieden ich mit meinem PC3 auch bin, so genervt war ich heute morgen davon, weil selbst die kleinsten Kleinigkeiten nicht so locker von der Hand wollten, wie ich das gerne gehabt hätte. Das fing mit Cutoff an und hörte mit Distorsion auf. Im Vergleich klang der Kurze recht dumpf, was sich sicherlich ausgleichen lässt. Aber ich war wieder mal sehr überrascht, wie gut der Oasys klingen kann, wenn der richtige Mensch davor sitzt und das Dingen bedient.
Wir wollten eigentlich meine "vorprogrammierten" Sounds anpassen, bzw. austauschen... nach dem dritten Song haben wir das aber (er genervt und ich noch eben nicht) zur Seite gelegt und sind auf Mainstage umgestiegen. Im Vergleich zum Oasys sicher noch nicht perfekt, aber sehr geil und stressfrei.
Butter bei die Fische: Ich hätte den kleinen vorhin wirklich zum Fenster rauswerfen können und breche mal eine Lanze für die Leute, die wirklich wissen was sie machen!! Da merkt man den unterschied zwischen einem wirklichen Hobbymusiker und einem Semipro. Ich bekomme zwar alles hin, was ich möchte, brauche dafür aber deutlich länger.
Also in diesem Sinne, einen schönen Tag euch allen