Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
49er gibt es nicht viele von Korg: müsste ein 707 sein.
Ist eindeutig ein 707. 4-Operatoren-FM, dürfte auf aktuellen Synths schwierig bis unmöglich zu emulieren sein. Hier ein Artikel von Moogulator über DS-8 und 707.

Mal wieder was in eigener Sache: An den ersten zwei Novemberwochenenden geht's zur Abwechslung mal wieder giggen. Ist tatsächlich erwähnenswert, wenn man nur etwa ein halbes Dutzend Gigs pro Jahr spielt und nicht 120. Am 6. November sind wir in Kiel, am 13. in Wismar. Details auf Anfrage. Ach ja, wünscht mir Glück, das werden jeweils zwei 5-Stunden-Marathongigs (üblich sind bei uns 2 oder 3 Stunden).

Martman

Hallo Jungs !

Auch ich hätte einen Gig zu melden: 06.11. in Schriesheim bei Heidelberg/Mannheim. Fall jemand aus dem Rhein/Neckar-Dreieck Interesse hat bitte melden.

ciao

Micha

Oh Schriesheim, da hatte ich meinen ersten Proberaum und den ersten Profi-Gig :D

Bin leider an dem Tag selber am Arbeiten, allerdings privat. Offizielle Gigs sind in der Signatur.

Viele Grüße vom HammondToby

Oh Schriesheim, da hatte ich meinen ersten Proberaum und den ersten Profi-Gig :D

Bin leider an dem Tag selber am Arbeiten, allerdings privat. Offizielle Gigs sind in der Signatur.

Viele Grüße vom HammondToby

Am 9.11. Im MataHari schau ich vorbei!

Hallo Jungs,

ich habe auch einen GiG zu melden. Unsere erst 6 Monate alte Coverband spielt am Sonntag beim Frankfurt-Marathon im Finale um den Titel HR1-Band des Jahres.
Hier die Infos von HR1: http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=53779&key=standard_document_39894413
Vielleicht kann es ja der eine oder andere einrichten - wir sind um 11 Uhr morgens dran.
Würde mich ohnehin freuen, den einen oder anderen von Euch mal kennen zu lernen.

Und hier noch ein Link zu unserem Live-Demo:

Viele Grüße
Micha

Danke sehr :)
Ich spiele mit einer anderen Combo demnächst bei Dir um die Ecke (Münster).
Wir begleiten dort Manuel Hoffmann (Der Drittplatzierte bei DSDS).

Viele Grüße
Micha

Hey Micha, vielleicht schaffe ich es ja am Sonntag wenn ihr quasi schon bei mir umme Ecke spielt ;-) Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und denke dass ihr euch bestens gegen die zwei anderen Bands behaupten könnt!

Viele Grüße
hisdudeness

Hallo Thorsten,

vielen Dank für das Daumendrücken. Würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust. Es ist aber nur ein Kurzprogramm: Jede Band hat 45 Minuten Zeit, die Jury zu überzeugen.
Sprich mich an, falls Du vor Ort bist - Dein Foto hier ist nicht sehr aussagekräftig :)

Und? Seid Ihr's?:)

Ich spiele mit einer anderen Combo demnächst bei Dir um die Ecke (Münster).
Wir begleiten dort Manuel Hoffmann (Der Drittplatzierte bei DSDS).
Auch wenn Münster auch nicht wirklich um die Ecke ist - wann und wo wird das sein?
(Who the F&$% is Manuel Hoffmann?:gruebel:)

Moin zusammen!

Also ich hab's tatsächlich auf den Gig von Micha und seiner Band geschafft! Ich war sehr beeindruckt, wirklich eine klasse Truppe, super Titel (Baby love, Streetlife etc.), super Show, super Instrumentalisten (Streetlive solo von Micha :great: ) und klasse SängerInnen. Und: Auch der Sound war top! Die Jungs vom HR1 haben wirklich toll gemischt, auch von den Keyboards und dem Percussionisten kam alles sehr gut beim Publikum an.

Und was das Thema "Keyboarder im Rampenlicht" angeht so fiel der Kommentar: "Der Keyboarder ist am coolsten!" War zwar "nur" von meinem kleinen 4-jährigen Terrorzwerg, aber ihr seht, ich versuche auch in der Erziehung den Blick auf's Wesentliche in der Musik zu vermitteln :D

Wer die Möglichkeit hat, die Truppe mal live zu erleben sollte dies unbedingt mal machen!

Viele Grüße
hisdudeness

Abend!

Nur mal so an diejenigen die es interessiert:

In der neuen Pro7 Serie "Kreutzer Kommt" mit Christoph Maria Herbst (stromberg)
kommt in der 1. Folge, die gerade läuft, ein neues Rhodes mk7 vor.
Kann man in ein paar Szenen sehen.Christoph Maria Herbst spielt auch am Anfang darauf.

Wie gesagt, nicht wichtig, aber wen's interessiert,

schönen Abend noch! :)

Moin zusammen!

Also ich hab's tatsächlich auf den Gig von Micha und seiner Band geschafft! Ich war sehr beeindruckt, wirklich eine klasse Truppe, super Titel (Baby love, Streetlife etc.), super Show, super Instrumentalisten (Streetlive solo von Micha :great: ) und klasse SängerInnen. Und: Auch der Sound war top! Die Jungs vom HR1 haben wirklich toll gemischt, auch von den Keyboards und dem Percussionisten kam alles sehr gut beim Publikum an...

Wie lief's denn jetzt - das war doch ein Wettbewerb oder nicht?

Wie lief's denn jetzt - das war doch ein Wettbewerb oder nicht?

Hallo Zusammen,

schön zu hören, dass Euch interessiert, wie es ausgegangen ist :)
Wir haben den zweiten Platz beim HR1-Bandcontest erzielt. Diesen zweiten Platz teilen wir uns mit der Band Joker. Für eine Band, die es erst seit 6 Monaten gibt, und deren Programm nur zur Hälfte aus HR1-Titeln besteht, gibt es da keinen Grund zu klagen, oder? :)

Ich freue mich da auf jeden Fall riesig, dass unsere Band hierduch in so kurzer Zeit recht bekannt geworden ist.
Ein Danke nochmal an Thorsten der uns mit seinem Sohn angefeuert hat. Bei der Erziehung Deines Sohnes setzt Du echt die richtigen Schwerpunkte :) Meine eigene Freundin hingegen hat die Videaufnahmen bei Baby Love und Street Live EXAKT am Anfang des Solos unterbrochen. Vielleicht kannst Du mir da ein paar Erziehungstipps geben :)

Bis bald und viele Grüße
Micha

Hier habe ich eine Pressemitteilung über den Ausgang des Wettbewerbs verfasst.http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/40388/zweiter-platz-fuer-superphonix-im-finale-des-hr1-bandcontests/

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch !!! Echt ne super Leistung - aber nächstes Mal gibt's dann den ersten Platz. :great:

Der Album-Tipp für's Wochenende: Brian Eno - Apollo: Atmospheres & Soundtracks

Das ganze Album eine einzige Fläche. Wikipedia sagt: "Many of the tracks on the album were recorded with soft "attacks" of each note, then played backwards, with multiple heavy echoes and reverb added in both directions to merge the notes into one long flowing sound with each note greatly overlapping each adjacent note, producing the "floating" effects that Eno desired. The Yamaha DX7 was used extensively by Eno on the album."

:great:

Apropos Contest:
Ich bin grad ein wenig aus den Socken, denn mein Song ist unter den Top20 beim "Song des Nordens" Contest vom NDR.

Am 8.November kann gevotet werden auf der Homepage. Ich werde dort als "Deichtango" mit dem Song "Nordisch" antreten. Wer will kann dann ja vll auch n kurzes Feedback darüber geben ;)

Lustiges Lied :) Da kommt Stimmung rüber.
Ich drücke Euch beide Daumen für den Wettbewerb!

Viele Grüße
Micha

Der Album-Tipp für's Wochenende, Ausgabe 8542: Dave Grusin - "Mountain Dance"

Dave Grusin - piano
Lee Ritenour - guitar
Larry Williams - keys
Abraham Laboriel - bass
Carlos Vega - drums

:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben