Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
nabend,

morgen ist es endlich soweit, ich bekomm von einem alten musikerkollegen sein rhodes :rolleyes: Bin voller Vorfreude, er erwähnte mal beiläufig, er habe noch
das alte rhodes im proberaumkeller stehen, das steht schon etwa 10-15 Jahre in einem Case verstaut rum und ich könnts haben :great: Hoffentlich hat es nicht zu sehr gelitten, es müsste ein mark II sein wenn ich mich recht entsinne, asap gibts hier Bilder.

ne umsonst :rolleyes:

Verbunden mit der lebenslangen Verpflichtung, es zu hegen und zu pflegen in guten wie in schlechten Zeiten :)

Keine Sorge, das wirst du! Glückwunsch und viel Spass damit. Jetzt haben auch die Nords ein Problem, right?!

Grüße vom HammondToby

Also, wenn dem Stage jetzt Einsamkeit und Verwahrlosung droht wie zuvor dem Rhodes geschehen würde ich mich wohl bereiterklären, ihm ein neues Zuhause zu geben... :p

Manuel aka Distance:
Denker und Dichter!

:great:

Gestern mal wieder "Hattler", das derzeitge Projekt von Kraan-Basser Hellmut Hattler, zum vierten Mal live einsaugen dürfen. Die Tour hat gerade erst begonnen und ich kann's nur empfehlen, großartige Grooves und Sounds:

Was für ne obercoole Sau, der Hattler...:cool:

Mal was anderes, vielleicht für die "alten Hasen" unter uns. Ich suche im Moment einen reinen Midi Sequenzer für Windows 98. Ein eingebauter Editor im Piano Roll Stil wäre toll. Es soll minimalistisch sein, aber schön zum klicken. Einen "Tracker" wo man die Notenwerte eingibt suche ich nicht.
Also Software die so um das Jahr 2000 rum entstanden ist, evtl auch früher. Habt ihr Ideen?

Vielen dank für den Tip, ich wußte gar nicht daß Sonar mal Cakewalk hieß. Ich habe mir einige Videos (http://www.youtube.com/watch?v=k7IijsoKdws) angeschaut, das ist GENAU was ich gesucht habe! Tausend Dank! Jetzt muß ich es nur noch irgendwoher bekommen :gruebel:

Ich gucke mir heute den neuen Tyros 4 an, wird sicher nett.

Ich gucke mir heute den neuen Tyros 4 an, wird sicher nett.
Mist, das war ja heute beim PPC in Hannover. Da wollte ich eigentlich auch hin, obwohl ich mir mit Sicherheit keinen kaufen würde. Aber gucken kostet ja nichts, nette Leute treffen, und die PPCler um Kaffee und Kekse erleichtern ;)
Erzähl mal, wie's war...

Wer von euch hat noch einen 486? Ich habe einen. Und durch meine jüngste Neuanschaffung ist er jetzt zu einem Studio geworden :D
Standardmäßig hat der Laptop nichtmal die Möglichkeit Sound auszugeben! Erstaunlich was so eine kleine Karte alles machen kann. Es ist schade, daß in heutigen Laptops / Netbooks keine PCMCIA Karten mehr laufen. Ich habe noch nie zuvor einen so unauffälligen und platzsparenden Expander gesehen. Aber hört selbst :great:

Sultans of Swing Midi http://www.box.net/shared/hol4idzzm8

attachment.php

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 146
Gestern mal wieder "Hattler", das derzeitge Projekt von Kraan-Basser Hellmut Hattler, zum vierten Mal live einsaugen dürfen. Die Tour hat gerade erst begonnen und ich kann's nur empfehlen, großartige Grooves und Sounds:

Dicken Dank, dass hier immer mal wieder solche Schätze gehoben werden...ich hör mich gerade durch seine Werke, und bin gerade bei "don't bother" hängengeblieben. Wenn ich mir mal ein Kaufhaus kaufe, soll sowas im Hintergrund laufen!

http://www.youtube.com/watch?v=w4Q7ONcdKC8&feature=related

Mist, das war ja heute beim PPC in Hannover. Da wollte ich eigentlich auch hin, obwohl ich mir mit Sicherheit keinen kaufen würde. Aber gucken kostet ja nichts, nette Leute treffen, und die PPCler um Kaffee und Kekse erleichtern ;)
Erzähl mal, wie's war...
Nun, die Anlage wummerte, keine präzisen Bässe, ob Kontrabass oder Rockbass, es klang alles nach Basspedal.
Voncken war sehr unterhaltsam, aber irgendwie war er mir zu begeistert. Das Teil hat schon Verbesserungen zum Tyros 3. Wer gerne was spielt mit Backgrundchören und Schubidubab und auch gerne zusätzliche Sounds nutzt, wird mit dem Teil besser bedient sein, als mit dem 3er.
Das Schlagzeug klingt noch zu sehr nach Tyros 1.
Ansonsten ist das Teil schon recht gut, kommt auch etwas rockiger und abgesehen vom Schlagzeug klang "House Of The Rising Sun" recht authentisch.

Hey ihr Keyboarder,
will den netten Stammtisch auch gar nich lange stören, verzieh mich gleich wieder zu den Gitarristen,aber ich hätte mal ne kleine Frage zwecks Identifizierung eines Keyboards.
Unser "Keyboarder/Klangerzeuger" findet den Sound ganz geil, hat jedoch absolut keine Ahnung von Modellen und so.
Daher frage ich mal stellvertretend für ihn (und auch für mich ein bisschen :rolleyes:):
http://www.flickr.com/photos/hugorodrigues/4665544777/ da ist es zu sehn allerdings is das alles sehr undeutlich...

Da nochmal ein Video.
Ich meine da Korg erkennen zu können.
Wenns allerdings ein "allerwelts"-Sound is der mit jedem Keyboard zu machen ist sagts einfach:D

49er gibt es nicht viele von Korg: müsste ein 707 sein.

Teil uns doch mal mit welche Stelle Du meinst, dann sagen wir Dir, mit welchem Keyboard man diesen Sound auch erzeugen könnte.

Wer von euch hat noch einen 486?
Ich habe noch meinen alten Thinkpad X20 (P3 600MHz), der besitzt auch noch einen PCMCIA-Slot (<- habe ich aber nie benutzt)
Auf dem X20 lief Logic 2.0 zum Bearbeiten von Midifiles. Diese wiederum wurden auf der Bühne von einem Solton MC2000 Midi-Player abgespielt, in welchem ursprünglich ein 468er seinen Dienst verrichtete, später aufgrund einer Reparatur (Mainboardtausch) ein P1 werkelte (mangels Platz für einen CPU-Kühler massiv heruntergetaktet).
Das ist so ziemlich das älteste Zeugs, was ich immerhin bis 2006 benutzt habe und noch heute funktionstüchtig wäre.

Für meinen zweiten Rechner meines Lebens überhaupt, einen Amiga 2000, hatte ich eine PC-Karte mit einem 268er :D
Allerdings nie für Musik genutzt ...
Liegt hier noch in irgendeinem Karton rum, dürfte aber wohl inzwischen das Zeitliche gesegnet haben ...

edit: wie ich gerade feststellen muß, kann ich den Dongle für Logic 2.0 nicht finden :gruebel: ... auf ein Bild vom X20 verzichte ich daher erstmal (ist ja ohne Musik-Software etwas witzlos)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben