Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

• Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Hi Leute
Die ungarische Metal Band Ektomorf und die Donots spielen E-Gitarren und E-Bässe von Career. Ausserdem spielt Rodriguo Gonzalez von den Ärzten auch Bässe von Career.

Gruß
Shu

hmmm das is ja mal wieder was ... wenns ja ne mexico gewesen wär hätte ich gedacht ok ;)

andreas kisser von sepultura spielt squier
dimmu borgir spielen LTD klampfen
dan jacobs von atreyu spielt auch nur seine ltd signature

Wieso spielen eig einige Bands LTD Gitarren obwohl die sich locker ESP Gitarren leisten könnten? Static X zum Beispiel

Wieso spielen eig einige Bands LTD Gitarren obwohl die sich locker ESP Gitarren leisten könnten? Static X zum Beispiel

von wayne static weiß ich das er sie spielt damit seine fans sehen das sie das gleiche instrument in der hand halten wie er

Meist wg. Endorsement Verträgen oder fehlendem Geld, viele Musiker verdienen weniger als man denkt.

mfg rÖhre

hab jetz oceansize mal live gesehen, und die squier vom frontmann klang eigentlich sehr fein, muss ich sagen. :)

viele bands spielen auch ltds aus der 400er serie ^^
neaera und heaven shall burn zb

viele bands spielen auch ltds aus der 400er serie ^^
neaera und heaven shall burn zb

it dies today auch ne zeitlang ec-400 oder 500

ausserdem einige haben ne signatur von ltd, die sie dann auch spielen, atreyu z.b.

(ok, die von den atreyu-gitarristen kosten über 1000€, trotzdem nicht viel im vergleich zu andern)

Dillinger Escape Plan spielen auch fast ausschließlich LTD Gitarren, warscheinlich eher aus ökonomischen Gründen, nach ner Tour kann man wohl die Hälfte von deren Gitarren eh wegschmeißen.

der Typ von den White Stripes spielt auch irgendsoein relativ unbekanntes Billigteil.

Metalröhre;2610315 schrieb:
Meist wg. Endorsement Verträgen oder fehlendem Geld, viele Musiker verdienen weniger als man denkt.

mfg rÖhre
also wenner nich alles versoffen hat (was aber der fall sein dürfte), müsste der eigentlich genug kohle haben:
abbath1.jpg

ich denk mal, vielen sind ihre teuren gitarren für ne tour zu schade und bedeutend schlechter sind die günstigeren modelle dann auch nich.

edit: kann mir einer sagen, aus welcher serie die klampfe von abbath da is? normal steht das ja bei ltd am 12. bund wenn ich mich nich irre aber da is ja nix.

[E]vil;2654288 schrieb:
müsste der eigentlich genug kohle haben
Genug ist relativ. Wirklich viel verdient der Kerl mit "Musik" auch nicht.
Eine Top 40 Coverband für irgendein abgefucktes Junggesellenfest aufm
Land kostet mehr als Immortal inkl. Crew. Über den Unsinn der dahinter
steckt kann man sich streiten, aber leider ist es wirklich so.

[E]vil;2654288 schrieb:
also wenner nich alles versoffen hat (was aber der fall sein dürfte), müsste der eigentlich genug kohle haben:
[qimg]http://i34.photobucket.com/albums/d104/mattcale3/abbath1.jpg[/qimg]
ich denk mal, vielen sind ihre teuren gitarren für ne tour zu schade und bedeutend schlechter sind die günstigeren modelle dann auch nich.

edit: kann mir einer sagen, aus welcher serie die klampfe von abbath da is? normal steht das ja bei ltd am 12. bund wenn ich mich nich irre aber da is ja nix.

dat is die dave mustine sig mit nem floyd rose aufgerüstet.
zumindest is der 8ball aufm ersten bund drauf

also auf der DVD von roadrunner united speiel auf ziemlich viele LTD...
jeff waters z.b. spielt die dave mustain signature. nur als beispiel

der Typ von den White Stripes spielt auch irgendsoein relativ unbekanntes Billigteil.

Also wenn du seine Airline meinst, dann stimmt das nur teilweise. Die jetzigen Replika sind preiswert, doch er besitzt noch eine alte Airline, die würde jetzt - v.a. durch ihn selbst - wohl einiges mehr kosten :)