Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

• Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
habe gesehen das marcus smaller von 3 feet smaller (ich hoffe die band zählt schon alls professionelle band) eine epiphone les paul special 2 spielt. sonst hatte er auch "nur" eine weinrote epiphone les paul studio.

Also ich weiß das Dave "brownsound" der ehm. Gitarrist ne zeitlang ne Epi Custom Alpine withe gespielt hat

Man möge mir verzeihen, dass ich nachfolges weiß:

Gallagher von OASIS spielt auch ne Epiphone

das sind allerdings uralte orginale aus den 60ern wo die beatles etc auch gitarren von epi spielten ... ist mit den heutigen modellen kaum zu vergleichen ;)

Also ich weiß das Dave "brownsound" der ehm. Gitarrist ne zeitlang ne Epi Custom Alpine withe gespielt hat

es war eine gibson les paul custom alpine white und ich glaube nicht das ca. 3500€ noch als preiswert gilt.

es war ne EPI zumindest in tokyo konnte man das meines wissens gut sehen und die epi kostet um die 500
... hmpf hab grad sicherheits halber gegooglt ... und du hattest recht sry nehm alles zurück!

Jack White von den White Stripes spielt irgend ne Plastik-Kaufhaus-Akustik-Gitarre für 50 Dollar. Er findet die Herausforderung geil, aus diesem Instrument passable Töne herauszubekommen.

...aus den 60ern und mittlerweile unbezahlbar, weil durch Jack jeder so ein Teil. Die Gitarre an sich ist aber purer SCHROTT, wie White auch immer wieder betont. Seine neue Gretsch White Penguin dagegen ist eine der teuersten und seltensten Gitarren der Welt.

DAS BILD VON LINE6 MIT TONY IOMMI HAT MICH ZUTIEFST ERSCHÜTTERT.

Fat Mike spielt zur Zeit einen Danelectro Dc Bass der NUR 340€ kostet.^^

DAS BILD VON LINE6 MIT TONY IOMMI HAT MICH ZUTIEFST ERSCHÜTTERT.
Wieso denn? Die Variax ist ein Top-Instrument mit einer Masse von genialen nahezu perfekt imitierten Gitarren-Sounds - warum soll er die dann net für's Studio verwenden? :D Ob's eine Variax 300, 500 oder 700 ist - das macht klanglich ja auch keinen Unterschied ;)

der tocotronic-typ meinte auch, dass er keine gitarre für mehr als 900€ kaufen würd (ich glaub im git&bass interview). aber ihm gehts auch nur darum dass seine gitarren gut aber nich normal aussehen....naja passt aber auch irgendwie zu tocotronic dass er nich auf den sound achtet^^

Ich war vor zwei Jahren bei WigWam (als Vorband von Gotthard) und deren Gitarrist hat mit Masse eine Ibanez RG 1570 über einen Line6 HD 174 und Behringer Boxen gespielt. Klang deswegen auch nicht schlechter.

Matze

Bis auf die Behringerboxen ist da auch nichts wirklich billig :D

Naja, wie man's sieht. Was viele hier aus dem Forum spielen toppt dann doch das oben genannte Equipment (wenn man das überhaupt toppen nennen möchte).
KLar ist eine 1570 nicht gerade geschenkt, im Vergleich zu einer Music Man aber dann doch eher günstig. Ich hoffe, Du verstehst mich!

Matze

das mit brant glaub ich jetzt nicht

so ich ahbe jetzt endlich den beweis nur für dich zufällig gefunden
guggsd du hier:
20060603-brant_bjork-buggerru-45_3401.jpg

20060603-brant_bjork-buggerru-14_3623.jpg

eindeutig die squier strat wo die dünne e-saite fehlt :cool:

Marty Friedman (ehemals Megadeth) spielt neben seine Signatur Ibanez SZ von der Stange

mando diao spielen viele "billig gitarren" ( squier, epiphone, johnson)

Soweit ich das auf den neueren Matchbook Romance Livevideos gesehn haben spielt der Sänger eine Epiphone Dot Studio, der 2te Gitarrist spielt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, eine Epiphone Elitist Les Paul Custom... auch nicht sooo teuer.
ansonsten spielen sie gibson firebird und gibson les paul gitarren.