Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

• Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
paul quinn (saxon) - vintage peter green (ca. 500€ glaube ich)

Hab wieder ein Bild gesehn aufdem Aaron Barret der Sänger und Gitarrist von Reel big Fish mit eine Epiphone Les Paul Spezial II zu sehen ist...

Ben Weinman von The Dillinger Escape Plan spielt die 400er (früher 301) MH von LTD.
Simon Neil von Biffy Clyro spielt eine Mexico Strat.
Der Gitarrist von Tokyo Police Club spielt eine Epipone Dot.

//: ups, der Thread ist ja schon uralt. :/

Ich weiß nicht ob der bereits gennant worden ist, aber jimmy page hat des öfteren so ne billige Danelectro gitarre gespielt (die neuauflage davon: https://www.thomann.de/de/danelectro_de_59_dano_black.htm ) . der korpus dieser gitarre ist aus irgendsonem material das normalerweise für den bau von küchen verwendet wird.

Ich weiß nicht ob der bereits gennant worden ist, aber jimmy page hat des öfteren so ne billige Danelectro gitarre gespielt (die neuauflage davon: https://www.thomann.de/de/danelectro_de_59_dano_black.htm ) . der korpus dieser gitarre ist aus irgendsonem material das normalerweise für den bau von küchen verwendet wird.

War das wirklich ne Danelectro? Ich dachte immer das war ne Rickenbacker^^ aber die verlinkte sieht schon verdammt ähnlich aus ... :gruebel:

@snookerkingexe
Nee, das war 100% ne danelectro - klick einfach hier!

Padge von Bullet for my Valentine spielt eine ESP LTD EX-400

Foto? Hab ich jetz noch nie gesehen...

Naja wenn die's sagen... Hab ich jetz noch nie gesehen.

Ist zwar ne Daneletctro, und das Material nennt sich Bakelite, aaaaaaber die Neuauflagen kommen aus Fernost, wobei die von Page ja ne alte, also Made in USA ist, und die waren/sind gesuchte Instrumente, nicht zuletzt wegen Led Zeppelin. :great:

Mir fällt auf das Yamaha Pacificas generell öfters von "reicheren" Musikern gespielt werden. Naja, ein Freund von mir hat eine, ich kanns verstehen. Viel besser wirds in dem Preisbereich nicht (ausser den PUs, die sind eher...meh)

Dazu sollte man auch die Unterschiede bei den Pacifica beachten...die kosten nämlich nicht alle 200 euros..

Auch wenn die hochweritgeren Modelle nicht Preise jenseits von gut und böse haben sind sie keinesfalls mit den einsteigermodellen vergleichbar.

Ist zwar ne Daneletctro, und das Material nennt sich Bakelite,
Wupps - einen falschen Begriff aufgeschnappt? Bakelit ist ein Duroplast - also ein Kunststoff.
Masonit ist das verwendete Material; das ist eine Holzfaser-Platte auf rein natürlicher Basis, ohne Kunststoffe / Kleber etc.
Holzfasern, die unter hohem Druck verbunden wurden.

Aber hey - Danelectros sind so genial, mit den Dingern würde ich auch ohne weiteres auf die Bühne gehen. :D

einer von Placebo hat auf Rock am Ring auch ne Epiphone gespielt.
Matthias Hechler von Crematory hat auch mal ne EPIPHONE SG GOTHIC gespielt (siehe Video "Greed") ca 250€
Three Days Grace Gitarrist Barry Stock spielt ne IBANEZ SZ 320 489€
Und der Gitarrist von Kataklysm hat auch mal ne IBANEZ SZ 520 gespielt 545€

mfg Domi

ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen, kann also schon sein, dass es jemand genannt hat...

Gotthard spielten auf der Made in Switzerland-Tour STAGG Gitarren und spielen sie meines wissens auch immer noch. nachdem ich selbst schon einige besessen habe, kann ich das auch nachvollziehen. im direkten vergleich kann epiphone jedenfalls einpacken gehen ;)

Jeff Healey (R.I.P.) spielte eine Squier Stratocaster

ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen, kann also schon sein, dass es jemand genannt hat...

Gotthard spielten auf der Made in Switzerland-Tour STAGG Gitarren und spielen sie meines wissens auch immer noch. nachdem ich selbst schon einige besessen habe, kann ich das auch nachvollziehen. im direkten vergleich kann epiphone jedenfalls einpacken gehen ;)

Niemals. Meine STAGG Les Paul Kopie war der letzte Schrott. Sau schlechte Verarbeitung (Plastik Inlays, rausfallende Buchse), schlecht klingende Tonabnehmer, eine nicht vorhandene Stimmstabilität.... da ist eine Epiphone im Vergleich 5x besser. :redface:

Mir fällt nur spontan Eisregen ein, deren Gitarrist hat eine Harley Benton wenn ich mich nicht irre (zumindest auf dem Konzert, auf dem ich war).

Und ich spiel auch nur einen Stratocaster Nachbau :D

aber die klingen ja auch scheiße ;);)

sryyy ganz offtopic...
ich schäme mich aber das musst raus

also ich kenn einen der ist studio musiker und spielt halt momentan bei Martin Kesici und Nightwish er probt mit billig gitarren für 50euro oder so und auftritte meistens auch gemisht mal mit seinen richtg teuren gits und mal mit dem proberaum gitarren...