Epiphone hat sowohl scheiß Gitarren als auch geile Gitarren....die Special-Teile für 189€ sind völliger scheiß...das passt auf deine beschreibung aber die Les Paul Standard Eb ist die beste Les Paul von Epiphone und auch von Gibson licensed etc...und aauch bei den teuren gibt es bestimmt Montagsproduktionen, die nicht so doll geworden sind...gerade weil das ne tochterfirma von Gibson ist und keine andere Firma so genau kopieren darf sind die Epis in der regel besser als alle anderen außer gibson
sei mir mal nicht böse ossi...
aber ich kenne jetzt alle deine posts, vom ersten bis zum letzten.
du magst ein echt netter typ sein, also nimms bitte nicht persönlich,
aber du hast echt keine ahnung,!
und wenn mann schon keine ahnung hat, dann sollte man auch mal von dem recht gebrauch machen, nichts zu posten.
du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass die EPI Standard Ebony die beste Epiphone Paula ever ist, oder? was ist denn dann mit den LP Standard Plus?, den LP Customs und den LP Elitist die z.T. knappe 1000 euro kosten?
und du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass nur weil gibson und epiphone in einem konzern sind (kannste nachlesen, beide firmen gehören einem großen konzern) dass epiphone die besten lespaul modelle neben gibson herstellt?
sorry, aber dann hast du definitiv noch keine vernünftige gitarre in der hand gehabt.
es gibt wirklich zig anbieter, die qualitativ sehr hocherwetige nachbauten von klassikern bieten. ESP/LTD, Ibanez, PRS, VIG, Vintage Icon, und noch ein paar andere. gegen die gitarren kann deine Epi LP Ebony nicht mal ansatzweise anstinken.
ist zwar schön, gut und legitim, dass du hier deine gitarre verteidigen willst, aber spiel selbst erstmal vernünftige gitarren, besitze einige von ihnen und in 5 bis 10 jahren lachste mal über das was du hier geschrieben hast.