guitardoc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 3.089
Für mich wäre er es so leider nicht. Ich selbst möchte so wenig wie nur irgend möglich irgendwelche Kabel auf der Bühne stecken müssen. Im Idealfall nur den Netzstecker rein...
Alles andere hab ich im Rack fertig verkabelt:
- von Sendeanlage zum Amp fertig im Rack
- Midi zur Fußleiste (liegt fertig verkabelt im Rack und muss nur rausgenommen werden)
- vom Amp zur Loadbox fertig im Rack
- vom Amp zum Mixer für InEar oder Bühnenmonitore fertig verkabelt im Rack
- und dann hab ich für alle Anschlüsse nach außen eine Patchbay im Rack wo die Kabel von oder zu Fremdgeräten (von oder zum FOH) von vorn gesteckt werden können - gleich so beschriftet dass die Beschaller es ohne lange Erklärungen auch mal selbst sehen wo sie einstöpseln müssen.
Das minimiert Fehlerquellen und macht das Bühnenleben extrem einfacher. Wie gesagt, das wäre für mich aufgrund vieler leidvoller Erfahrungen essentiell wichtig - aber das muss ja natürlich nicht für alle so sein. Ist wie immer nur (m)eine ganz individuelle persönliche Sichtweise.
Alles andere hab ich im Rack fertig verkabelt:
- von Sendeanlage zum Amp fertig im Rack
- Midi zur Fußleiste (liegt fertig verkabelt im Rack und muss nur rausgenommen werden)
- vom Amp zur Loadbox fertig im Rack
- vom Amp zum Mixer für InEar oder Bühnenmonitore fertig verkabelt im Rack
- und dann hab ich für alle Anschlüsse nach außen eine Patchbay im Rack wo die Kabel von oder zu Fremdgeräten (von oder zum FOH) von vorn gesteckt werden können - gleich so beschriftet dass die Beschaller es ohne lange Erklärungen auch mal selbst sehen wo sie einstöpseln müssen.
Das minimiert Fehlerquellen und macht das Bühnenleben extrem einfacher. Wie gesagt, das wäre für mich aufgrund vieler leidvoller Erfahrungen essentiell wichtig - aber das muss ja natürlich nicht für alle so sein. Ist wie immer nur (m)eine ganz individuelle persönliche Sichtweise.