Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Für mich wäre er es so leider nicht. Ich selbst möchte so wenig wie nur irgend möglich irgendwelche Kabel auf der Bühne stecken müssen. Im Idealfall nur den Netzstecker rein...
Alles andere hab ich im Rack fertig verkabelt:
- von Sendeanlage zum Amp fertig im Rack
- Midi zur Fußleiste (liegt fertig verkabelt im Rack und muss nur rausgenommen werden)
- vom Amp zur Loadbox fertig im Rack
- vom Amp zum Mixer für InEar oder Bühnenmonitore fertig verkabelt im Rack
- und dann hab ich für alle Anschlüsse nach außen eine Patchbay im Rack wo die Kabel von oder zu Fremdgeräten (von oder zum FOH) von vorn gesteckt werden können - gleich so beschriftet dass die Beschaller es ohne lange Erklärungen auch mal selbst sehen wo sie einstöpseln müssen.
Das minimiert Fehlerquellen und macht das Bühnenleben extrem einfacher. Wie gesagt, das wäre für mich aufgrund vieler leidvoller Erfahrungen essentiell wichtig - aber das muss ja natürlich nicht für alle so sein. Ist wie immer nur (m)eine ganz individuelle persönliche Sichtweise.

Wurde eig bislang nur an Thomann und Musicstore geliefert?

Oder gibt es auch schon kleinere Läden mit dem Kpa?

Für mich wäre er es so leider nicht. Ich selbst möchte so wenig wie nur irgend möglich irgendwelche Kabel auf der Bühne stecken müssen. Im Idealfall nur den Netzstecker rein...
Alles andere hab ich im Rack fertig verkabelt:
- von Sendeanlage zum Amp fertig im Rack
- Midi zur Fußleiste (liegt fertig verkabelt im Rack und muss nur rausgenommen werden)
- vom Amp zur Loadbox fertig im Rack
- vom Amp zum Mixer für InEar oder Bühnenmonitore fertig verkabelt im Rack
- und dann hab ich für alle Anschlüsse nach außen eine Patchbay im Rack wo die Kabel von oder zu Fremdgeräten (von oder zum FOH) von vorn gesteckt werden können - gleich so beschriftet dass die Beschaller es ohne lange Erklärungen auch mal selbst sehen wo sie einstöpseln müssen.
Das minimiert Fehlerquellen und macht das Bühnenleben extrem einfacher. Wie gesagt, das wäre für mich aufgrund vieler leidvoller Erfahrungen essentiell wichtig - aber das muss ja natürlich nicht für alle so sein. Ist wie immer nur (m)eine ganz individuelle persönliche Sichtweise.

Genau so habe ich es im Racke meine großen Setup auch gemacht. Hier beim KPA ist es ähnlich. Akustik DI ist unter der Brücke (Kemper steht drauf) eingebaut.
Der Empfänger vom Funk (extra noch ein L6 G30 Empfänger gekauft) liegt neben dem Midi Board mit dem Expr.-Pedal und Wah. Ansonsten ist alles fest verkabelt.
Strom in die Buchse, 2xXLR für Akustik und Kemper in die PA, Midikabel ins Board und los geht's.

VG Roman

Die Klangfarbe in Wien hat KPAs lagernd http://www.klangfarbe.com/

---------- Post hinzugefügt um 12:34:46 ---------- Letzter Beitrag war um 12:21:09 ----------

Foto aus dem Kemper Werk

381075_350944834921846_184583711557960_1641801_1466412834_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wenn ich mich im kemper forum registrieren will komme ich immer wieder auf die startseite? weiss da jemand was?

Ist vermutlich noch nicht freigeschaltet.

Wird es auch ein deutschsprachiges Kemper-Forum mit Möglichkeiten einer Tauschbörse geben?

So der Kemper ist da und die erste Teststunde absolviert!
Das Ding hat alle meine großen Erwartungen weit übertroffen!! Erst recht was die Distortion Sounds angeht. Soweit zu den Prest Rigs. Zum profilen bin ich noch nicht gekommen.

Das Ding hat alle meine großen Erwartungen weit übertroffen!! Erst recht was die Distortion Sounds angeht. Soweit zu den Prest Rigs. Zum profilen bin ich noch nicht gekommen.

Soundclips oder Du hast ja gar keinen bekommen! :D;)

auf der Startseite vom Kemper gibt es oben rechts über der Suchleiste so ein kleines Login-Zeichen, erscheint auch erst wenn man mit der Maus mal darüber fährt. Da ich meinen Kemper erst am Montag auspacken kann, weiß ich nicht, ob dass das richtige Fenster zum Anmelden ist.

Lasst doch ab sofort den User Thread benutzen :)

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-profiling-a-kulik
Was das genau ist steht hier:

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/462095-kemper-kpa-profiling-amplifier-userthread.html

:D

Ich werde meinen am Monatg oder Dienstag bekommen !
Wie ist die Qualität der Werkpresets?
Im allgemeinen sind die Werkpresets ja nicht gut, meistens fern von der realen Alltagstauglichkeit.
Welche und wieviel Auswahl an Presets hat man?

Ist es eigentlich ein Fehler auf der Musicstore Seite oder haben die wirklich den KPA vorrätig?

Zumindest am Donnerstag war der KPA beim MS vorrätig

wenn ich einen kaufen würde, dann (ua) um damit 60er Jahre Radios zu profilieren... :D

Wie ist die Qualität der Werkpresets?
Im allgemeinen sind die Werkpresets ja nicht gut, meistens fern von der realen Alltagstauglichkeit.
Welche und wieviel Auswahl an Presets hat man?

Als ich seinerzeit den Axe hatte, wars so, wie du sagst, so gut wie kein WP war brauchbar.
Spielte man die Sounds an, war der erste Griff der zu den Knöppen.

Am Samstag hab ich den Kemper angeschmissen und hatte eigtl bei allen WPs einen äusserst brauchbaren Sound und überhupt kein Verlangen iwas zu ändern ( ausser die Lautstärke, die impertinent hoch ist).
Wie die Einstellungen sich im Bandkontext einfügen/durchsetzen muss ausprobiert werden.

Dann noch die von Hoss kürzlich zur Verfügung gestellten Rigs importiert...voila. Alles bestens brauchbar.
Der hinterlegte Blackface gefällt mir nicht so gut, der tät mir noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
der is gut, made my night :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer