Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem KPA - den wirst du auf jeden FAll haben :great:

Einerseits freut es mich zu lesen, dass es jetzt los geht... Aber ich hab keine Email bekommen dass mein Teil versandbereit ist oder so :(

Hauptsache, es werden von Kemper jetzt nicht alle 2 Monate 10 Geräte an die Händler gegeben ;)

bin wohl leider auch nicht dabei :(

Wann hast denn bestellt? Bei mir wars mitte Oktober.

Ich hab vorgestern bestellt und IMMER noch keine Versandbestätigung ....................:rolleyes:

Herr, schicke Geduld, aber gefälligst ein bisschen plötzlich!!!! :D

Mit Geduld wurden die Kemper-Käufer schon vor einem Jahr gesegnet !

Gibt es jemand der sein Gerät nun bekommt und der nicht bei Thomann oder Musicstore bestellt hatte?

FYI: Es stehen nochmal 26 Stück bei uns auf dem Hof.
Die dürften für mich und meine Freunde reichen :p ;)

Grüße, Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dass bei solchen Geräten die Geduld der potenziellen Käufer seeehhhr strapaziert wird, ist doch nichts Neues.

Ich warte in solchen Fällen immer ab, bis die Geräte in gewissen Stückzahlen erhältlich sind. Bei der JTV-69 von Line 6 ist das so und beim Axe war und ist es immer noch so. Blind bestellen und wohlmöglich vorher wichtiges Equipment zu verkaufen, um dann immer weiter vertröstet und am Ende gar enttäuscht zu werden, halte ich für unsinnig.

LG Jörg

edit: Na also, geht doch los! Viel Spaß, das Ding ist bestimmt ein Knaller....

also bei der Lieferung bin ich dabei, was ein aufregender Tag ;)
Die Frage ist, was ich jetzt mit meiner ganzen freien Zeit anstell, wenn ich hier nicht halbstündig vorbei schauen muss :gruebel: :D

Hast du auch beim großen T bestellt?

Mein Bestellstatus bei Thomann heute morgen:
Kommissionierung abgeschlossen - Ware wird momentan versandfertig gemacht
Und ich habe erst Ende Oktober bestellt. Sieht so aus, als ob der Kemper auf der Zielgeraden das Rennen gegen das Axe II um die Auslieferung knapp gewinnen wird :D

also bei der Lieferung bin ich dabei, was ein aufregender Tag ;)
Die Frage ist, was ich jetzt mit meiner ganzen freien Zeit anstell, wenn ich hier nicht halbstündig vorbei schauen muss :gruebel: :D

Glückwunsch Hunter!! :)

Es ist schon irgendwie ein kindliches Gefühl, zu wissen, dass man das Ding bald hat :)

In einem Musikhaus in K gibts ihn lagermässig/sofort versandbereit ??
Aber bevor ich da bestelle....ne ne, da wart ich lieber ..

Meinst Du etwa das größte Musikhaus Europas, wo der Eingangbereich so aussieht wie bei IKEA? Da war ich auch mal. Und das gleich zweimal: Zum ersten und zum letzen Mal...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibts irgendwie schon "tauschbörsen" von profiles oder so ?

Meinst Du etwa das größte Musikhaus Europas, wo der Eingangbereich so aussieht wie bei IKEA? Da war ich auch mal. Und das gleich zweimal: Zum ersten und zum letzen Mal...[/B]

Ich war noch nie dort, hab aber per Inet und Tel Bekanntschaft mit den äusserst "netten" Mitarbeitern und deren Geschäftsmethoden gemacht.

Von daher erübrigt sich ein Besuch.

Was mich jetzt noch son bisschen umtreibt ist die Frage, womit soll ich den K - wenn ich ihn behalte -, dann letztendlich verstärken?
Provisorisch wird mein Linnemann M45 dafür herhalten müssen, ist aber nur ne Notlösung.

Die angestrebte Kemperlösung (Endstufe im Preamp) gefällt mir schon jetzt nicht.
Die Bauform mag ja stylisch sein, aber eine 19" Racklösung wäre mir 100x lieber gewesen.

Was plant ihr in der Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten bis aus der Brotbüchse ein vernünftiges 19" Gerät geworden ist. Bis dahin den Kemper nur daheim oder maximal im Studio nutzen.
Allerdings ist auf Nachfrage bei Kemper im Moment nix hinsichtlich 19" geplant. Vielleicht gelingt es uns aber gemeinsam die Entwickler dazu zu bewegen das Teil ins Rackformat (2HE wären super) zu bringen und dafür den Endstufenquatsch zu lassen. Diese geplante Fehlentwicklung könnte man ja immer noch als gewolltes Fach für Kabel etc. verkaufen... ;-)

Hallo zusammen,
mein KPA ist jetzt Roadtauglich. :rock:
Alles an Board inkl. Akustik DI.

VG Roman

So ist auch der Kemper sofort Roadtauglich :)

show-image_350-11122715688862.jpg

show-image_350-11122715980404.jpg