Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Dann mach halt ein Strat-Bridge-Humbucker-Shootout mit dem KPA. Ich werde es auch nicht hinterfragen.

SCNR :D

Mache ich nach Weihnachten, vielleicht habe ich bis dahin auch meine neue Tele zusammengebaut, die bekommt nen Bridge-SC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die aktuelle Firmware (von heute) ist schon Release Candidate!

Ab heute gibt es bereits eine Initial Release!
Es sieht so aus als wenn bald geliefert wird. Eins ist auf jeden Fall sicher, Kemper liefert eher als Phillip Rösler. Der liefert nämlich überhaupt nicht. Entgegen aller Ankündigungen.:)

Ab heute gibt es bereits eine Initial Release!
Es sieht so aus als wenn bald geliefert wird. Eins ist auf jeden Fall sicher, Kemper liefert eher als Phillip Rösler. Der liefert nämlich überhaupt nicht. Entgegen aller Ankündigungen.:)

Ich habe heute die wohl Endversion inkl Midi CC bekommen. Jetzt kann´s los gehen :rock:

VG Roman

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-profiling-and-a-b

Profiles von Softwaremodellern im A/B. Hab mir beim S-Gear Refining Mühe gegeben... ich höre keinen Unterschied mehr... ihr?
Beim XTAC Highgain Ding hatte ich kein Bock mehr auf Refining, deswegen nur 30 Sekunden ... danach fand ich dass der KPA besser klang als das Original, deswegen hab ichs dabei auch belassen :D.

Lossless:
http://dl.dropbox.com/u/9333867/flac/profiling.flac

Profiles von Softwaremodellern im A/B. Hab mir beim S-Gear Refining Mühe gegeben... ich höre keinen Unterschied mehr... ihr?
Beim XTAC Highgain Ding hatte ich kein Bock mehr auf Refining, deswegen nur 30 Sekunden ... trotzdem gut finde ich.

Klingt wirklich sehr sehr gut!
Im Mix merkt es eh kein Mensch mehr, wenn es nicht 100% stimmig sondern nur 99,9% stimmig ist.

Aber mal wieder geniale Arbeit! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hast Du denn da jetzt genau in den KPA profiiled/kopiert? :)

( Hat sich erledigt auf der Soundcloudseite sind die Erklärungen als Kommentar eingetragen)

Hat der XTAC als Kemper Profil eine bessere Dynamic als das Lepou Plugin. Ich fand die Dynamic des Plugins verbesserungs würdig.

Falls Du den SLO 100 aus dem Amplitube Custom Shop hast, kannst Du den mal profilen? :D

Hab ich leider nicht ;-)
Was geprofiled wurde steht in den Soundcloud Kommentaren :)
S-Gear und LePou mit Torpedo Cabs

Danke schön für das Modeller profilen, denn ich wollte schon immer mal die Modeller sounds mitnehmen, ohne dass ich mich auf einen Laptop verlassen muss. Ich glaube, dann nehm ich statt des Axe 2 lieber den Kemper. Die besseren Effekte des Axe 2 brauche ich glaube ich erstmal nicht.

Frohe Weihnachten! :)

Man, man, dieses Ding löst ja dermaßen "haben wollen" bei mir aus. :) Ich hoffe, ich bekomme irgendwo im Raum NDS mal die Chance einen anzutesten, vor allem auch mal selbst einen meiner Amps zu profilen um selbst zu hören wie es denn wird... oder vielleicht besser auch nicht. Vielen Dank an die Betatester für die ausgiebigen Tests und Demos.

Ich habe heute die wohl Endversion inkl Midi CC bekommen. Jetzt kann´s los gehen :rock:

VG Roman

Dauert es nicht doch noch eine gewisse Zeit bis die aktuelle software auf den neu produzierten Geräten installiert ist bevor sie dann in den Versand gehen ?
Oder soll das der Käufer zu Hause per download erledigen?

Ich frage deshalb, weil ich mir die Lieferung im alten Jahr erhoffte.

hat zufällig mal jemand getestet einen Amp mit Tubescreamer (o.ä.) zu profilen, z.B. mal für modernere
Metalsounds einen Dual Recto mit TS davor? Würde mich mal echt interessieren, bis jetzt fand ich alle
Sounds mehr als überzeugend!

hat zufällig mal jemand getestet einen Amp mit Tubescreamer (o.ä.) zu profilen, z.B. mal für modernere
Metalsounds einen Dual Recto mit TS davor? Würde mich mal echt interessieren, bis jetzt fand ich alle
Sounds mehr als überzeugend!

TS mitprofilen geht nicht hat der Kemper gesagt. Andere Overdrives kann man aber mitprofilen. (Musst also einen echten oder den vom Kemper programmierten, im KPA vorhandenen, nutzen)

Dauert es nicht doch noch eine gewisse Zeit bis die aktuelle software auf den neu produzierten Geräten installiert ist bevor sie dann in den Versand gehen ?
Oder soll das der Käufer zu Hause per download erledigen?

Ich frage deshalb, weil ich mir die Lieferung im alten Jahr erhoffte.

Dauert 1 Minute-
VG Roman

Und das Firmwareupdaten ist wirklich extrem gut geloest. Man braucht kein MIDI Interface, keine Treiber, keine Software..... nur nen USB stick. Da zieht man das Firmware file dann drauf, steckt es in den KPA, drueckt dort auf "yes", wartet kurz - fertig!

Werden die KPAs eigentlich in Deutschland zusammengebaut?

Dauert 1 Minute-
VG Roman

Ja, denke ich auch - pro Gerät.
Aber bei ersten auslieferung werden es doch wohl einige mehr sein.
Wie kann man sich die updates bei den Neugeräten der Hersteller eigentlich vorstellen, geschieht das manuell, d.h. jedes Gerät muss per Stick upgedatet werden ?

Die sollen die Geräte ausliefern und das Update per Internet den Käufern überlassen - das beschleunigt die Auslieferung ;)
Kemper - jetzt raus mit den hübschen Geräten !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mal an alle die diesen Thread-Verfolgen eine Frohe Weihnacht.

Leider kann dieses Jahr wohl noch kein KPA unter dem Baum liegen ;).