Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Das ist mir klar, nur kann man die Profiles hinterher nicht so gut anpassen finde ich. Da muss der "Grundsound" des Profiles schon passen.
Hi Daniel,
ich habe bisher damit keine Probleme. Ich spiele seit Jahren schon dirket ins Pult. Ob mit dem Amp oder Modellern.
Das Problem ist aus meiner Sicht, das viele Leute einfach am Pult nicht richtig pegeln. Die Sounds müssen dann vorher Lautstärkenmäßig schon angepasst sein.
Ein mikrofonierte Amp macht ja im Prinzip nichts anderes. Von der Position des FOH wirst du hier genau den gleich Effekt verspüren.

VG Roman

Na dann kann ich doch aber auch gleich ein Gitarrencab nehmen und nicht son hybrid Quatsch. Wenn schon FRFR dann richtig. Meine Meinung.
Den Atomic mit Mic abnehmen ist auch eher unsinvoll. Das ist kein Breitbandspeaker (heißt dsa so?) sondern nen Speaker + Tweeter - nimm sowas mal ab :D

Ok, mit der Microabnahme wirds schwierig, das gebe ich zu.
Aber der FOH Mann kann immer noch am EQ basteln, um den richtigen PA-Sound zu finden.
Somit hätte ich auf der Bühne mit dem Atomic einen geilen Bühnensound ( imho besser als mit jeder "echten" FRFR Aktivbox) und mittels EQ Regelung einen guten PA Sound.
Kompromissse werden immer einzugehen sein.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Atomic nicht mehr oder weniger als FRFR bezeichnet werden kann,als jede andere Aktivbox. Und es gibt kein System das den Sound nicht in irgendeiner Weise "färbt".

Ich nutze mittlerweile den RCF NX12 SMA. Klingt besser als der Atomic, ist aber auch 150€ teurer. Dafür passt der Sound vorne eigntlihc immer. Der Soundmensch hat die EQs in der Regel flach.
Aber ist wohl alles Geschmackssache. Ich hab einfahc den Anspruch dsas mein Sound vorne genauso (geil! :D) klingt wie ich ihn für mich eingestellt hab und auch höre. Gewisse Abstriche wird man immer machen müssen, das ist klar.

Von wegen Atomic und FRFR.... lass mal normale Musik drüber abspielen - dann weißt du was ich mein ;)

kemperfill-486x338.jpg
Die Verpackung gibts schon!:D

wie aus das sieht :D

Kleines Update von mir:

Kemper -> Monitorout mit Monitor-EQ mit Treble auf +3.0 -> T.Amp S-100 Billigendstufe -> Hughes & Kettner 212 Bassreflex Box mit Eminence Speakern

=

:eek::eek::eek:

Extrem geil :)

Ich habe auch (bzw. wurde darauf aufmerksam gemacht, danke an den Betatester ;-)) die Lösung für meine Schwierigkeiten den Studiosound der mitgelieferten Profiles in einen guten Bandsound zu transferieren gelöst. Stichwort: Cab-EQ. Macht unfassbar viel aus und damit bekommt man eigentlich fast alles hin was man möchte :great:

Kemper -> Monitorout mit Monitor-EQ mit Treble auf +3.0 -> T.Amp S-100 Billigendstufe -> Hughes & Kettner 212 Bassreflex Box mit Eminence Speakern

=

:eek::eek::eek:

Extrem geil :)

Da man ja den Monitor-Out mit und ohne Cab-Sim betreiben kann, kommt hier die wichtige Frage: Bist Du sicher, dass Du bei Deinem Test KEINE Cab Sim auf dem Monitor-Out aktiviert hattest? Hast Du auch mal richtig laut gedreht?

Bekam heute eine Antwort von Kemper wonach noch kein Zeitpunkt der Auslieferung feststeht .......Das war ja vorauszusehen, dass es dieses Jahr nix mehr wird.
Marketing hin, Marketing her, langsam gehts mir auf .........

:confused:

Es gab doch schon offizielle Infos von Kemper dass die Auslieferung schon seit dieser Woche läuft?

Offiziell hab ich auch noch nichts gehört.

Aber inoffiziell habe ich schon einige Informationen darüber erhalten, dass diese Woche die Auslieferung geplant ist.

Ob diese schon erfolgt ist, oder erst Morgen oder so durchgeführt wird, kann ich dabei aber nicht beurteilen.

Ich bleib gespannt.

Da man ja den Monitor-Out mit und ohne Cab-Sim betreiben kann, kommt hier die wichtige Frage: Bist Du sicher, dass Du bei Deinem Test KEINE Cab Sim auf dem Monitor-Out aktiviert hattest? Hast Du auch mal richtig laut gedreht?

Ja - ja. Klingt geil! Sehr geil sogar. Axe2 anyone? :D

Die aktuelle Firmware (von heute) ist schon Release Candidate!

:confused:

Es gab doch schon offizielle Infos von Kemper dass die Auslieferung schon seit dieser Woche läuft?

Offizielle Infos von Kemper ? Wo gab es die?

Was mir bekannt war, waren nur inoffizielle Infos aus der Gerüchteküche (Marketingküche).
Händler von mir hat auch nochmals bei Kemper nachgefragt - keine Aussage zum Liefertermin !!
Das hört sich nicht danach an, als ob die Auslieferung unmittelbar bevorsteht.

Im Changelog der Firmwares.

Daniel, wenn Du mit Deinen Scharmützeln in anderen Foren soweit durch bist, könntest Du bitte nochmal ein bissje mit dem Steavens rumklimpern und das dann hier posten? Falls Du ne Strat dazu verwenden könntest, wäre das noch besser. :D

Hab keine Strat mit Singlecoil an der Bridge :D