Kemper Profiling Amplifier

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Mit dem Axe habe ich irgendwie versucht diesen ÜBELST höhenreichen ACDC sound zu kopieren, mit dem KPA einfach Gain runtergedreht und gespielt :D Ok ich hab auch versucht Höhen reinzudrehen aber das klingt bei den meisten Profiles einfach echt nicht gut.

Aha deshalb, ich verbinde nämlich das Axe mit einem wenig höhenreichen eher dunkel u. bedeckten Sound :D. Aber auf die falsche Fährte hat mich schon der deutlich zu hörende Plek - Sound mit Hall ganz am Anfang gebracht. Da man im Kemper ja das Plek reindrehen kann, hatte ich mich praktisch schon nach 1 Sek falsch entschieden. Bin auf jeden Fall darauf gespannt, die beiden Geräte mal selbst gegeneinander zu testen.

Fizzelig und schlecht finde ich keine der beiden Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
spiel doch einfach über einen Software-Player wie Winamp ab :)

Mich wundert echt, dass hier Leute den ersten Sound für den Kemper hielten, der hat diese total undefinierten, irgendwie alles matschig wirken lassenden Modelling-Artefakte im Sound. Hört man direkt ab dem ersten Akkord. Soundfile zwei dagegen ist klar und direkt und damit schön fett.

Ich hab echt nur beide Files gezogen, ohne mich daran erinnern zu können, wer jetzt was wofür hielt und was es tatsächlich war... und ich musste nichtmal vergleichen, weil die erste File direkt "nich so richtig geil" klang. Wäre es keine .flac hätte ichs auf die mp3-Qualität geschoben, aber spätestens File 2 hat dann gezeigt, dass es echt nicht am Codec liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann jemand diese beiden flac Dateien umwandeln und als soundcloud oder mp3 neu posten?

VLC Player spielt das ab!

Mir gefällt übrigens Sound #1 für die Nummer viel besser. Den habe ich aber auch nach meinen Wünschen eingestellt, beim Kemper geht das ja nicht so ohne weiteres :)

Und wie siehst du das Spielgefühl ( Ampfeeling ) Kemper mit dem Atomic Reactor FR ?

Keine Ahnung, ich halte nix von den Atomics. Stellt man sich nen Sound ein der geil klingt und schickt das ganze unverändert zu FOH und vorne klingts schlecht - finde ich unsinnvoll. Außerdem sehe ich keinen Sinn eine neutrale Verstärkung mit Röhren zu machen, viel besser hat mir da die Combo Atomic passic mit Velocity 300 gefallen, würde ich aber gegen keine "echte" FRFR Lösung der Welt tauschen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt übrigens Sound #1 für die Nummer viel besser.

Du sprichst jetzt generell vom Frequenzverlauf des Klangs, oder? Das mag nämlich schon sein, aber solange man Modeller-Artefakte hört (ja, wirklich aktiv raushört), muss der Sound wohl oder übel als unbrauchbar betrachtet werden...

Das Problem an der Sache ist ja, dass je nach Abhörsituation und Vergleichsmöglichkeit diese Eigenschaft stärker oder schwächer auffällt - aber sie ist trotzdem vorhanden.
Das find ich übrigens auch ganz schön krass, ich hatte echt erwartet, dass das Axe vllt. etwas dumpfer klingt oder etwas weicher, aber dass da so ein deutlich heraushörbares Manko drin ist, hatte ich ehrlich nicht erwartet.
 
Also ich höre da ganz ehrlich keine Artefakte heraus - kann aber an meinen Ohren oder eher an den verwendeten Biliglautsprechern liegen?

Da fällt mir ein - mit welcher Softwareversion des AXE ist das eigentlich eingespielt?
 
Ich hör auch keine Artefakte. Das einzige was man vll hört sind die Harmonics in dem kleinen "Zwischengedudel" weil ich nicht sauber gespielt hab mitm Axe.
Das ist Version 3.04
 
Hi Freunde.

Werde mir das gute Stück auch kaufen.

Ich frage mich nur...wo ich es am besten bestelle.

Ich habe keine Lust bei einem kleineren Händler zu bestellen, der vlt erst später von Kemper beliefert wird.

Andersherum, ist bspw. beim Musicstore eine längere Warteliste.


Wo bestellt ihr denn? (Falls ihr es nicht schon getan habt)
 
Ich gratuliere diesem Thread zum einjährigen Geburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Jahr Diskussion über ein Gerät das noch gar nicht im Handel ist - Wow !
 
Also ich finde Kemper hat doch dann was richtig gemacht. Ich habe es noch nicht geschafft dass sich viele viele Leute über ein Jahr über ein einziges (!!) unserer Produkte die Köpfe heiß geredet haben obwohl es das Teil noch gar nicht serienreif gibt... Also irgendwie ringt mir das schon Achtung ab. In Sachen Marketing ist das schon eine Leistung... ;-)
 
Klar, erstmal wird eine revolutionäre Technologie angekündigt.. erste Diskussionen..
dann wird sie vorgeführt.. weitere Diskussionen
mehr Vorführungen, Erklärungen, Informationen ... offene Fragen werden geklärt, evtl. entstehen neue, es wird darüber diskutiert, wie das Gerät denn eigentlich funktioniert und ob es das überhaupt KANN
dann setzt zwar die Lieferverzögerung ein, aber es kommen Beta-Versionen raus. Die sorgen dafür, dass - völlig ohne weiteres Zutun seitens Kemper - immer mehr Informationen/Samples/Tests in die Welt hinausgetragen werden ... es zeigt sich: Das Produkt hält, was es verspricht, es zeigt sich auch, was es genau kann und was eigentlich nicht und es kristalliert sich eine kaufwillige Zielgruppe heraus

insofern ... jep. Eigentlich alles richtig gemacht. Jetzt kommt noch Weihnachten, danach setzt auch nochmal ein Kaufrausch ein ... prinzipiell wäre es also perfekt, wenn der Kemper Anfang Januar herauskäme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und man sieht mal wieder - virales Marketing funktioniert und kostet
(fast) nichts. Allen Unkenrufen zum Trotz (auch hier im Forum!) hat Kemper alles (vielleicht auch nur unbewusst) richtig gemacht.
 
Ich werd das Teil auf jedenfall erstmal Antesten. Bis jetzt ist es ja alles super.

Ich mach mir bloß Gedanken um die Verstärkung...

Wenn ich ne normale Gitarrenbox habe, hab ich einen eingefärbten Klang aber das Gitarrenboxfeeling

Wenn ich nen Monitor nehme, hab ich den Sound, der es auch sein sollte aber nicht das Gitarrenfeeling

Ist es da nicht logisch, wenn ich mir einfach nen linearen Speacker in ne Gitarrenbox baue (EV EVM 12L)?

Oder wo ist die beste Lösung zu suchen?
 
Ich werd das Teil auf jedenfall erstmal Antesten. Bis jetzt ist es ja alles super.

Ich mach mir bloß Gedanken um die Verstärkung...

Wenn ich ne normale Gitarrenbox habe, hab ich einen eingefärbten Klang aber das Gitarrenboxfeeling

Wenn ich nen Monitor nehme, hab ich den Sound, der es auch sein sollte aber nicht das Gitarrenfeeling

Ist es da nicht logisch, wenn ich mir einfach nen linearen Speacker in ne Gitarrenbox baue (EV EVM 12L)?

Oder wo ist die beste Lösung zu suchen?

Ich habe vor, eine Röhrenendstufe und ne 4x12 fürs Monitoring auf der Bühne zu benutzen, während das PA Signal natürlich mit der Speaker Simulation ins Pult laufen soll. Nur habe ich nach dem Studium des Manuals die Befürchtung, dass dies gar nicht möglich ist. Also einmal ohne Speaker Simulation für Bühne und gleichzeitig einmal mit Simulation für PA. Kann dies jemand bestätigen? Das wäre für mich ein echtes KO Kriterium.
 
soweit ich mich erinnern kann, hat Hoss hier schon irgendwo das Gegenteil bestätigt. Scheint also doch zu gehen. Aber das soll vielleicht lieber nochmal jemand absegnen, der das Ding tatsächlich hat.
 
Bei deiner Variante wirst du aber zwei unterschiedliche Sounds haben. Ich stell mir das schrecklich vor, wenn aus den Monitoren ein sauberer Klang kommt und von hinten mir die 412 das Gitarrenfeeling rüberbringt.

Wenn dann will ich ein und den selben sound für PA und Bühne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben