Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ich hab gestern noch ein Interessantes Profile erstellt. Der Cornford (oder so) ausm Axe ohne Cab geprofiled und dann die Box vom Steavens dazu - klang schon geil :D

Schau dir den Preis eines AXE FX an oder einem "normalen" Topteil!

Tja das AxeFX kostet halt (gebraucht) weniger bis genausoviel. Topteile gibts auch für ca 1000 Euro, dann noch ein Effektgerät dazu, das nimmt sich nicht viel.

Ist mir im Prinzip auch vollkommen egal, wieviel der Kemper kostet, ich kauf mir den eh. Einfach nur, weil er halt lustig aussieht. Aber es ist schon mutig, so grundlegende Effekte wie ein Ducking-Delay oder Spring Reverb nicht mit anzubieten. Gerade wenn man sich mit sowas wie nem AxeFX messen will.

Tja das AxeFX kostet halt (gebraucht) weniger bis genausoviel. Topteile gibts auch für ca 1000 Euro, dann noch ein Effektgerät dazu, das nimmt sich nicht viel.

Ist mir im Prinzip auch vollkommen egal, wieviel der Kemper kostet, ich kauf mir den eh. Einfach nur, weil er halt lustig aussieht. Aber es ist schon mutig, so grundlegende Effekte wie ein Ducking-Delay oder Spring Reverb nicht mit anzubieten. Gerade wenn man sich mit sowas wie nem AxeFX messen will.

Laut Christoph Kemper werden ab Januar 2012 eine weitere Palette an Effekten mit angeboten. Diese ist zur Zeit gerade in der Mache :great:

VG Roman

Laut Christoph Kemper werden ab Januar 2012 eine weitere Palette an Effekten mit angeboten. Diese ist zur Zeit gerade in der Mache :great:

VG Roman

Das dachte ich mir...das axe hatte auch zu beginn einiges noch nicht an board und wurde mit updates weiterentwickelt. Meiner meinung nach muss sich der kemper nicht mit dem axe messen...ich war einer der ersten die mit dem axe unterwegs waren. Auch den 2er habe ich schon getestet. Aber es gibt hier ein soundbeispiel dass mich echt überzeugt und den kemper zum "echten modeller" werden lässt. Ich freue mich schon auf das anspielen....lg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Die Frage is ja vielmehr, welches ist der KPA und welches der Axe2?

Mein Tipp wär 1 ist der KPA, 2 der Axe... oder doch nicht?.. kp :D

Ich werde es hier noch auflösen :) Hast aber ne PM ;)

1=Axe, 2=KPA

1 = Axe 2
2 = KPA

Was ich neben einem ordentlichen Spring Reverb vermisse ist noch ein umfassendes Multihead-Delay, damit auch ein ordentlicher Shadows-Soundmöglich ist - passend zum Outfit des Amps.
Also Herr Kemper, bitte dann im Januar !

Für mich hört sich die 1.Aufnahme besser/saftiger an.

Danke für Sad but true! :great:

Wen es interessiert - in nem amerikanischen Forum wurde ich gebeten mal 2 Clips mit dem Kemper udn dem Axe2 aufzunehmen und die Ergebnisse in flac zu posten - könnt ja mal reinhören :)

http://dl.dropbox.com/u/9333867/omfg/1.flac
http://dl.dropbox.com/u/9333867/omfg/2.flac

Nummer 2 gefällt mir besser. Das 1. hat was in der Zerre, dass mir gar nicht gefällt und mich ein wenig an eine schlechte Ampsimulation erinnert .... wüsste aber nicht, was Kemper und was Axe ist.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Tip:
1 --> Kemper
2 --> Axe II

Ich bild mir im 2. Flac ein, den sehr sauberen Hall-Effekt vom Axe wiederzuerkennen.
Außerdem klingt das 1. Flac organischer nicht so glatt und aufgeräumt, daher wohl eher der Kemper-Amp.

Wäre echt überrascht, wenn es umgekehrt wäre.