Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
[/COLOR]

Hm.... frag Christoph. Volume als CC konfigurierbar machen sollte ja kein Problem sein und so dann ganz easy sein, alternativ mit nem Schalter "getarnt" als Expression Pedal an den Expression Buchsen (einfach 2 feste Pedalstellungen hinterlegen im Umschalter quasi). Generell, ich habe gerade mit Christoph (Kemper) telefoniert - ein echt sehr netter und sympatischer Kerl, der sich alles anhört was man so an Vorschlägen hat, was zB. noch kommt ist ein USB-Tastatur Support um seine Presets etc. zu benennen - extrem geile Sache wie ich finde, nichts ist ätzender als diese Drehradschreiberei. Momentan arbeiten sie wohl daran, das ganze Rigmanagement etwas komfortabler zu bekommen.[/QUOTE]

Ich weiß, ich habe heute Mittag it ihm telefoniert :D Wollte nur nicht breit treten.

VG Roman

Werd ihn Freitag übrigens auch Live einsetzen, bin gespannt - vll schaffen sie's ja sogar bis dahin die CCs grob einzubauen. Bin echt gespannt, denke das wird super :D

Hallo m~Daniel,

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du auch mal selber damit geprofiled? Woher weißt du denn, dass die Profiles nicht alle von nem übermäßgig guten Profisoundengineer gemacht wurden und der schon die ganze tweakerei übernommen hat. Interessant wird es sobald man selber ein Profil macht und dann wieder tweaken muss... Aber ich hab keine Ahnung. Klärt mich auf.

Gruß
PhillAnselmo

Naja, wer seinen Amp nicht richtig mikrofonieren kann, wird auch logischerweise kein gutes Profile erstellen können.....

Und über was hattest du den Kemper verstärkt? Und kann der Kemper von der Dynamik mithalten?

Matrix GT800FX + 2x Thiele Cabs EV12L und zusätzlich ins PA-Mischpult. Ich war ganz zufrieden. Die Dynamik hängt von den angewählten Sounds ab. Da sind ein paar dabei, die ziemlich stark komprimiert sind und andere wieder sind völlig ok.
Am Freitag nehme ich das Ding nochmal auf einen Gig mit.

Hallo m~Daniel,

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du auch mal selber damit geprofiled? Woher weißt du denn, dass die Profiles nicht alle von nem übermäßgig guten Profisoundengineer gemacht wurden und der schon die ganze tweakerei übernommen hat. Interessant wird es sobald man selber ein Profil macht und dann wieder tweaken muss... Aber ich hab keine Ahnung. Klärt mich auf.

Gruß
PhillAnselmo

Es gibt ja so wie ich es verstanden habe schon eine kleine Tauschbörse für die Betatester in der jeder seine Profile hosten kann. Hoss hat ja auch schon von seinen Amps Profile erstellt (weiter vorne im Thread) und diese klingen auch richtig gut! Am wichtigsten scheint das Refinen zu sein, da kann man anscheinend noch ordentlich was am Sound verbessern.

Apropos (thanx @The Hunter): Daniel, wie gefallen Dir eigentlich meine Profiles?

Nachdem ich die Höhen etwas abgesenkt hatte gefiel mir der champ, der Bassman und der Metro wirklich sehr gut. Den RR1 fand ich jedoch ziemlich furchtbar :D

Guitar Hero Backing Track :D

Ach das ist ja schwach - und ich dachte du hast Brian Johnson geprofiled und dann durch das Profil gesungen... ;-) Bei der Gelegenheit könnte man ja auch mal Bon Scott profilen und dann sehen wie es geklungen hätte wenn der das noch gesungen hätte - das wäre wohl der Traum vieler Rockfans... *lach*

Na siehste, haste ne Marktlücke gefunden, dann mach dich mal ans programmieren! :D

Könnte man bitte diesen Thread so wie alle anderen UserThreads behandeln!:mad:
In diesen ist strikt untersagt, die User-Communities durch Provokationen zu stören!

Ist doch nur eine Softwarefrage. Cabs kann man ja mittlerweile mit dem AxeII profilen. Und wir sind im Moment bei Softwareversion 3 beim AXE. Ich weiß es ja nicht genau aber ich denke mal die Leute von Fractal schlafen auch nicht nur. Und ohne genau zu wissen was im Kemper an Hardware steckt behaupte ich mal dass das AXE dem Kemper da haushoch überlegen ist - also warten wir mal noch eine Weile?

Das sind alles nur Spekulation!:bad:

Nachdem ich die Höhen etwas abgesenkt

Den RR1 fand ich jedoch ziemlich furchtbar :D
Entweder ich bin aufgrund meines hohen Alters in meinem Hörvermögen bei den Höhen schon so stark beschnitten, dass ich meine Sounds alle sehr höhenlastig einstelle oder es ist die Erfahrung mit Mix und Bandsound: Da MUSS ein Amp schneiden, sonst matscht er sich in den Hintergrund.

Der RR1 wurde mit seinem eingebauten DI geprofiled, verpass ihm einfach ein anderes Cab und er klingt wunderbar.

Zum Thema Cab Profiling im Axe FX II: Das macht doch nur ein statisches IR. Die dynamischen Cab Profiles im Kemper sind dem Fractal System haushoch überlegen.

Wo ichs gerade les... ich hab mir den Spaß gemacht und ein Cab aus dem KPA mit dem Axe2 geprofiled. Das Axe2 klingt trotzdem schlechter/flacher :p Interessiert in der Fractal Hochburg GearPage aber auch keinen, immer wieder sehr amüsant dort.

---------- Post hinzugefügt um 14:23:09 ---------- Letzter Beitrag war um 14:21:50 ----------

Entweder ich bin aufgrund meines hohen Alters in meinem Hörvermögen bei den Höhen schon so stark beschnitten, dass ich meine Sounds alle sehr höhenlastig einstelle oder es ist die Erfahrung mit Mix und Bandsound: Da MUSS ein Amp schneiden, sonst matscht er sich in den Hintergrund.

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Ich spiele 98% der Zeit über DT990 die ja etwas höhenlastig sind, vielleicht ergibt die Summe dann diese "krassen" Höhen. Am Freitag mit der Band wirds gecheckt :) Ist ja dank physikalisch vorhanderer Regler superschnell eingestellt :)

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Ich spiele 98% der Zeit über DT990 die ja etwas höhenlastig sind, vielleicht ergibt die Summe dann diese "krassen" Höhen. Am Freitag mit der Band wirds gecheckt :) Ist ja dank physikalisch vorhanderer Regler superschnell eingestellt :)
Witzig, ich finde die DT990Pro vor allem sehr basslastig. Der Ohrenarzt hat mir übrigens einen leichten "Lärmschaden" bei 4.000Hz bescheinigt, 8 Jahre SSP 600 Rennsport haben ihren Tribut gezollt.

Könnte man bitte diesen Thread so wie alle anderen UserThreads behandeln!:mad:
In diesen ist strikt untersagt, die User-Communities durch Provokationen zu stören! Das sind alles nur Spekulation!:bad:

Hallo?!? Wenn du hier Dinge aus dem Zusammenhang gerissen zitierst erscheint das in einem völlig falschen Zusammenhang! Es ging in den Posts davor um den Vergleich zwischen Kemper und AXEFXII - und darum welches Gerät für welchen Einsatzzweck 'besser' geeignet ist. Natürlich sind alles hier Vermutungen und Spekulationen - oder hast du mal in einen Kemper hineingeschaut was da an Hardware drin ist?!? Und es weiß niemand wer hier was in welche Kisten mit welcher Software in der nächsten Zeit packen wird. Es war lediglich meine MEINUNG und meine VERMUTUNG - so wie ich auch geschrieben habe.

Ich bitte dich in Zukunft zunächst einmal die Zusammenhänge zu lesen und dann erst zu überlegen ob ein einzelner Post daraus eine Provokation darstellt (welche von mir in keinster Weise so dargestellt wurde - ich habe lediglich einen Fakt - nämlich Softwareversion 3 beim AxeFX - benannt).

Danke für dein Verständnis.

finde das Zitat jetzt nicht wirklich unsachlich oder 'daneben'...
(lieber etwas Chili als ständige Selbstbeweihräucherung) :D
Aufgrund der Firmenhistorie der Protagonisten darf im Kemper Motorola DSP Hardware angenommen werden und im AXE TigerSharc(s) von Analog Devices. Ebenfalls historisch belegt ist, das Fractal die gigantische Rechenleistung der Chips entweder nur teilweise nutzt, oder aber etwas 'umständlich' programmiert. Im Prinzip würde ich es als ein 'Unentschieden' bezeichnen... ;)

cheers, Tom

Diesmal mit richtigen Akkorden der 2. Gitarre :D

Sehr geil :great:, ich kann Dir aber leider noch keine Kekse geben...:(

Ich hab mein Axe trotzdem noch lieb...(oha, hoffentlich ist das jetzt keine Provokation...:redface:)

LG Jörg

Seid ihr euch sicher dass die 2. Gitte die richtigen Akkorde spielt? Irgendwie klingt mir das als wenn da irgendwo eine Terz drin ist wo keine hingehört. Kann das sein oder täuschen sich da meine alternden Ohren? ;-)