Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Full range flat response... oder andersrum :D

Nein :D Nicht zuhause, Bandraum ;)

würde mich nach seinen Beispielen nicht wirklich wundern :D

Was soll das denn heißen :D?

Hier mal nen Vox AC30 Top Boost, man achte auf die Dynamik, sehr geil :)

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-vox-top-boost

---------- Post hinzugefügt um 18:25:52 ---------- Letzter Beitrag war um 18:02:23 ----------

Steavens Amp

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-steavens-amp

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach all den letzten Postings könnten Marketingohren ja glatt raushören, dass es neben dem Kemper-Profiling-Amp auch bald noch eine günstigere Variante Kemper-Profile-Player geben könnte. Im Besonderen für die Gitarreros unter uns, die hauptsächlich spielen und weniger profilen wollen.

Aber jetzt sollte natürlich erstmal das Hauptaugenmerk auf dem KPA liegen, damit dieses tolle Gerät (meinen absoluten Respekt für die Kemper-Mannschaft) schnell auf den Markt kommt. :great:

Ich weiß was LePou und TSE ist - ich wollt von Vendo wissen ob seine Aufnahme mit den Freeware VSTs mit denen gemacht wurde, aber trotzdem danke :D

Ja, alles mit Freeware. Lecto + x50 über ne Mesa IR.

MfG

Ich hab mich mal an was rockigem versucht.... die ersten paar Sekunden aus "Back in Black" - ist denke ich vom Sound her recht cool :)

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-a-little-back-in

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Daniel,
was hast du da für ein Profile benutzt? Klingt cool!
Das AXE habe ich soeben eingepackt :) Der KPA bleibt.

VG Roman

Hi Daniel,
was hast du da für ein Profile benutzt? Klingt cool!
Das AXE habe ich soeben eingepackt :) Der KPA bleibt.

Dito :) Wobei mein Axe nicht zu G66 geht sondern nen Kumpel bekommt der sonst noch ewig warten muss :D
Das ist ein Steavens Poundcake soweit ich weiß. Irgendwie klingt der einfach geil. Ist im Preset Both Worlds und Dancing Devil mit drin glaube. Gain runtergedreht, Mitten rein, Treble und Presence bissl raus und ab gings :)

Was ich noch nicht gefunden habe ist eine Art BOOST für Soli. Vor dem Amp möchte ich das nicht haben. Am Ende wäre cool. Hast du einen Lösung gefunden?
Ich werde den KPA am Freitag das erste mal LIVE nutzen und parallel zu meinem Zeug betreiben. Einfach direkt in die PA und ein Paar Songs damit spielen.

VG

Was ich noch nicht gefunden habe ist eine Art BOOST für Soli. Vor dem Amp möchte ich das nicht haben. Am Ende wäre cool. Hast du einen Lösung gefunden?
Ich werde den KPA am Freitag das erste mal LIVE nutzen und parallel zu meinem Zeug betreiben. Einfach direkt in die PA und ein Paar Songs damit spielen.

VG

Hi Roha,
ich habe ja keinen KPA, aber Du kannst doch einen Stompbox-Effekt in dem Effekt-Slot *hinter* dem Amp aktivieren, oder habe ich das falsch verstanden?

Hi Roha,
ich habe ja keinen KPA, aber Du kannst doch einen Stompbox-Effekt in dem Effekt-Slot *hinter* dem Amp aktivieren, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich weiß,
den hätte ich mir gerne noch aufgehoben ;) Vielleicht gibt es noch eine Alternative.

VG Roman

Kann ich gerne mal versuchen.

Also im Grunde könnte ich einfach mal 4 files machen:

KPA Amp + KPA Cab
KPA Amp + Axe Cab
Axe Amp + KPA Cab
Axe Amp + Axe Cab

[...]- das würde zumindest deine Cab-Theorie bestätigen Markus, ich hab nämlich nur die Amps ohne Cab "profiliert".

Nein, ich würde natürlich nicht beide Geräte seriell nutzen wollen. Es geht mir tatsächlich darum, ob der Unterschied der Cab sims das ausschlaggebene ist. Oder anders: An welcher Stelle passiert es, dass der Kemper Deines erachtens einfach "mehr nach Amp" klingt. Das ist mein Punkt. Das wäre eben meine Idee eines Versuches, dem auf die Schliche zu kommen. Der Punkt ist ja: Solange das Axe klassisch über Gitarrenbox verstärkt wird, scheinen ja alle der Meinung zu sein, dass das getweake deutlich nach unten geht und der Sound deutlich nach oben (ich persönlich übrigens auch - nachwie vor, aus der GEN1 Perspektive).

Anyhow: Die bisherigen files vom Kemper klingen alle großartig. Und wenn das alles ohne tweakstress abgeht ist das erstmal eine Hausnummer. Mir geht die Tweakerei am 1er nämlich auch aufn Sack .... und Ihr deutet gerade an, dass das getweake mit dem IIer zwar deutlich abnimmt, aber immernoch deutlich mehr ist, als beim Kemper. So interpretiere ich m-daniel jetzt einfach mal. Habe ich doch richtig verstanden?

Wenn dem wirklich so ist will ich auch nen Kemper, wenn der doch nur nicht ....

1) aussähe, wie ein Kofferradio aus Star Trek
2) weniger blinken täte und dafür in einem 19" gehäuse sitzen würde

[ ok ok, alles nur Kosmetik... aber transportiert werden muss er im rauhen Bandalltag...]

3) die Effekt- / Routing- und MIDI controllings des IIer hätte ... (jammer). Das ist nämlich eine Qualität, die ich am Axe sehr zu schätzen weiss..... und ungern drauf verzichten wollte.

Können die beiden Firmen sich nicht einfach gegenseitig aufkaufen und die Profile-Technik in ein Axe III reinpacken? Dann wüsste ich aber sofort, dass ich ab morgen extreme-GAS-Anfälle hätte :D Nicht, das ich am Ende den Kemper in den FX Loop vom Axe II positionieren will ... :gruebel:

... roha und m-daniel ... geben das Axe II zugunsten des Kempers ab ... das ist ja schon ne Hausmarke .... :gruebel:

Wäre das nicht mal was für einen UserThread?

Diesmal mit richtigen Akkorden der 2. Gitarre :D

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-a-little-back-in-1

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Können die beiden Firmen sich nicht einfach gegenseitig aufkaufen und die Profile-Technik in ein Axe III reinpacken?

Ist doch nur eine Softwarefrage. Cabs kann man ja mittlerweile mit dem AxeII profilen. Und wir sind im Moment bei Softwareversion 3 beim AXE. Ich weiß es ja nicht genau aber ich denke mal die Leute von Fractal schlafen auch nicht nur. Und ohne genau zu wissen was im Kemper an Hardware steckt behaupte ich mal dass das AXE dem Kemper da haushoch überlegen ist - also warten wir mal noch eine Weile?

Anyhow: Die bisherigen files vom Kemper klingen alle großartig. Und wenn das alles ohne tweakstress abgeht ist das erstmal eine Hausnummer. Mir geht die Tweakerei am 1er nämlich auch aufn Sack .... und Ihr deutet gerade an, dass das getweake mit dem IIer zwar deutlich abnimmt, aber immernoch deutlich mehr ist, als beim Kemper. So interpretiere ich m-daniel jetzt einfach mal. Habe ich doch richtig verstanden?

Korrekt! Alle meine Clips sind eigentlich "Werksrigs", hier und da mal bissl am EQ gedreht (was echt supereasy ist mit dem Hardwaredrehknöpfen), aber sonst nix. Klingt einfach geil, sofort.
Das blinken kann man überigens einschränken, die helligkeit von den ganzen Bedienelementen ist einstellbar. Mittlerweile finde ich den Formfaktor übrigens echt cool. Wirkt in echt doch um einiges kleiner als auf den Bildern. Das Display ist super! Wegen MIDI: Die CCs sind gerade in der Mache, in Sachen Routing bist du eben auf seriellen Effektweg und 4 Pre und 4 Post Effekte eingeschränkt, aber joa, ich bin kein Effektmensch, ich werd vermutlich nichtmal 4 der 8 Slots voll ausnutzen :D (Boost, Delay, Reverb - mehr nutz ich nich).

Du kommst ja aus Darmstadt, wenn du Bock hast... komm einfach mal bei mir vorbei und probier den Kemper aus ;)

---------- Post hinzugefügt um 22:55:43 ---------- Letzter Beitrag war um 22:52:30 ----------

Ist doch nur eine Softwarefrage. Cabs kann man ja mittlerweile mit dem AxeII profilen. Und wir sind im Moment bei Softwareversion 3 beim AXE. Ich weiß es ja nicht genau aber ich denke mal die Leute von Fractal schlafen auch nicht nur. Und ohne genau zu wissen was im Kemper an Hardware steckt behaupte ich mal dass das AXE dem Kemper da haushoch überlegen ist - also warten wir mal noch eine Weile?

Naja... nur weil es Software ist heißt es nicht, dass das problemlos implementierbar ist. Cliff schrub irgendwo dass er eine ähnliche Technik auch schon in Erwägung gezogen hatte er es aber nicht um klingen gebracht hat. Line6 dürfte bis zum Pod HD auch irgendetwas ähnliches gemacht haben. Und plötzlich kommt eine Firma "aus dem Nichts" (stimmt ja nicht ganz, im Synthiemarkt sind die mit dem Virus TI ja gut vertreten) und bekommt dermaßen geile Resultate hin - jetzt ohne Witz, ich wüsste nicht was man am KPA soundlich noch besser machen könnte, das Ding klingt und spielt sich wie der geprofilete Amp ... fertig. Shit In -> Shit Out, geil mikrofonierter Amp In -> Geiler Scheiß Out :D

---------- Post hinzugefügt um 23:00:58 ---------- Letzter Beitrag war um 22:55:43 ----------

Ich weiß,
den hätte ich mir gerne noch aufgehoben ;) Vielleicht gibt es noch eine Alternative.

Hm.... frag Christoph. Volume als CC konfigurierbar machen sollte ja kein Problem sein und so dann ganz easy sein, alternativ mit nem Schalter "getarnt" als Expression Pedal an den Expression Buchsen (einfach 2 feste Pedalstellungen hinterlegen im Umschalter quasi). Generell, ich habe gerade mit Christoph (Kemper) telefoniert - ein echt sehr netter und sympatischer Kerl, der sich alles anhört was man so an Vorschlägen hat, was zB. noch kommt ist ein USB-Tastatur Support um seine Presets etc. zu benennen - extrem geile Sache wie ich finde, nichts ist ätzender als diese Drehradschreiberei. Momentan arbeiten sie wohl daran, das ganze Rigmanagement etwas komfortabler zu bekommen.