Naja, spielen kann der Typ, ohne Frage. Aber ich finde, dass Soundclips wie deine, nämlich rhythmische Sachen, solo und ohne Effekte und den ganzen Shredding Kram, 1000mal besser geeignet sind, um zu analysieren wie ein Amp denn nun wirklich klingt.
Jop, finde ich auch - daher sind meine Samples ja eigentlich auch so simpel wie möglich. Ich hasse es wenn jmd Samples macht und dann nur so "schaut her wie schnell ich shredden kann" Zeug spielt. Am besten geeignet sind doch eigentlich immernoch Powerchords, aoffende Akkorde und paar langsamere Solo-Lines (nicht dass ich was schnelleres könnte
). Noch schlimmer finde ich da eigenltich nur noch Videos, in denen von 10 Minuten 8,5 gequatscht wird und dann mit integrierter Handycam gefilmt wird, wobei das akkustische Gitarrensignal in der Regel lauter ist als der Rest - super
---------- Post hinzugefügt um 08:31:15 ---------- Letzter Beitrag war um 08:27:39 ----------
Aber versteht mich nicht falsch, der Bogner ist auch echt fett, aber der Steavens, der haut mich um
Mich auch! Ist mein absoluter Lieblingsamp auf dem KPA bisher
Die Profiles klingen eigentlich alle geil, aber wenn ich mir eins aussuchen würde wäre es auf jeden Fall der Steavens. Der klingt Clean geil, Crunch geil, Highain geil und auch Lead geil. 1 Profile vom Amp wohlgemerkt, nicht mehrere Profiles bei unterschiedlichen Gain und EQ Settings gemacht.
Was auch geil kommt ist die Box, die beim Steavens dabei ist durch die 412 von Hoss zu ersetzen. Bei LowGain kommt das richtig geil - ich mach heut Abend mal Samples, gestern war Weihnachtsfeier und ich kam nicht zum spielen, Freundin hat schon gepennt als ich zu Hause war
Was mir mit dem KPA auffällt: Ich hab das Axe grundsätzlich eigentlich falsch getweakt. Ich hab es immer viel zu dumpf eingestellt, jetz wo ich diese Profiles mit diesen geilen Höhen höre. Das Problem ist aber: Sobald man am Axe die Höhen so stark reindreht klingts irgendwie scheiße und "digital" (ich sag sowas eigentlich nicht, aber ich denke ihr versteht was ich mein, auch wenn das Wort nicht korrekt ist, jede CD klingt quasi digital
) - ein Dilemma