Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
mDaniel,

ich finde Deine Beiträge extrem interessant und hilfreich. Danke.
Ich bewundere Dich für Deine Geduld im anderen Forum. Da ist offenbar abends viel Wein im Spiel ... mir wäre da die Zeit zu schade. Respekt.

Wenn Du mal in der Gegend einen Gig hast, schreibe es bitte hier rein. Ich wohne nur um die Ecke und würde mir das gerne anhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mDaniel,

ich finde Deine Beiträge extrem interessant und hilfreich. Danke.
Ich bewundere Dich für Deine Geduld im anderen Forum. Da ist offenbar abends viel Wein im Spiel ... mir wäre da die Zeit zu schade. Respekt.

so isset

Da ist offenbar abends viel Wein im Spiel ... mir wäre da die Zeit zu schade. Respekt.

Das Gefühl habe ich auch, werds nun auch lassen bei den Vögeln vorbeizuschauen und meine Erfahrungen weiterhin hier und in der Gearpage posten. Selbst in der Fractal Hochburg (Gearpage) sind sie dem Kemper offener gegenüber. Aber als Axe User ist man wohl ohnehin nicht aus sturköpfigkeit gegen jeglichen Fortschritt :)

Am Wochenende gibts wohl weitere Clips - irgendwelche Wünsche?

Am Wochenende gibts wohl weitere Clips - irgendwelche Wünsche?

Vox Topboost mit Treblebooster und High Cut a la Brian May und dann das Solo von We will rock you - das ist ja fast wie Weihnachten hier... ;-)

Was mich noch interessieren würde wären die Effekte und Treter die man in den Slots verwenden kann - gibt es da bereits eine Aufstellung was implementiert ist? Und da wir bei Weihnachten sind - vielleicht gibts ja davon auch eine kleine Kostprobe... ;-)

PS. Habe mal bei meiner Bekannten im Musicstore-Einkauf nachgefragt - die haben auch nur als Info dass der Kemper Ende Dezember / Anfang Januar kommen soll. Aber das war auch jedesmal so die Info zu den anderen Lieferterminen und sie rechnet damit dass es sich durchaus auch noch weiter verschieben kann. Na mal sehen. Mir persönlich ist ein ausgereiftes Gerät lieber als eins was auf Biegen und Brechen in die Läden kommt. Und am liebsten wäre es mir wenn das Teil ein Rackformat bekommen würde - aber da hatte ich ja von Kemper schon die Info dass das im Moment gar nicht geplant ist - leider. :-(

Vox Topboost mit Treblebooster und High Cut a la Brian May und dann das Solo von We will rock you - das ist ja fast wie Weihnachten hier... ;-)

Was mich noch interessieren würde wären die Effekte und Treter die man in den Slots verwenden kann - gibt es da bereits eine Aufstellung was implementiert ist? Und da wir bei Weihnachten sind - vielleicht gibts ja davon auch eine kleine Kostprobe... ;-)

Kann ich mich anschliessen....und ich hätte dann gerne mal was fenderich cleanes...oder fendriger als Fender...also so richtig schön clean.

Ich versuch mein bestes, Clip kommt dann am Wochenende, heute schaffs ichs vermutlich nicht wegen Bandprobe und Bandweihnachtsfeier :D Hatte aber sowas schonmal spaßeshalber ausprobiert und war vom Ergebnis her recht happy. Im Grunde das erste mal, dass mir ein Vox in nem Modeller gefällt - beim Axe fand ich den immer scheiße, zu matschig im Low End.
Die Effekte kann ich gerne mal auflisten. Außer nem Pitchshifter ist aber eigentlich alles dabei was man so braucht - das einzige was ich vermisst (naja, nicht wirklich, ich nutz eh lieber nen Raumhall aber es ist mir halt aufgefallen) habe: Spring Reverb.

Was willst du an Effekten und Tretern hören?

Nen Fender Clean mache ich auch gerne mal, muss nur schauen ob da überhaupt ein Profile drauf ist von nem Fender bzw. wenn nicht - wo ich eines herbekome :D Ich nehm für Clean immer den Fuchs von Peter Fischer, der klingt echt geil - 100% clean ist der aber nie - will ich aber auch nicht :D :great:

---------- Post hinzugefügt um 14:46:03 ---------- Letzter Beitrag war um 11:56:50 ----------

Morgen wird ein ENGL Blackmore und ein Laney LC15 (?) geprofiled. Ich kann den kompletten Profiling Prozess gerne aufnehmen, evtl auch mit Video - aber Audio sollte ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Blackmore bin ich echt gespannt, gefällt mir enorm gut der Amp! Audio reicht natürlich.
Mit was für einem Mikrofon habt ihr denn vor ihn abzunehmen?

Eigentlich müsste es ja auch möglich sein, nur den PreAmp (also im FX-Loop raus) eines Amps zu profilen und dann ein Cap von einem anderen Amp nehmen? Habt ihr das schonmal gemacht und wie klingt es?
Einer von euch, glaub Guitardoc wars, hat doch schonmal nur von einem PreAmp ein Profil erstellt?

Will auch endlich meinen KPA :rock:

SM57, was andres hab ich leider nich :)
Preamp plus nachtraeglich Cabs funzt hervorragend, ich poste morgen Clips!

Eigentlich müsste es ja auch möglich sein, nur den PreAmp (also im FX-Loop raus) eines Amps zu profilen und dann ein Cap von einem anderen Amp nehmen? Habt ihr das schonmal gemacht und wie klingt es?
Einer von euch, glaub Guitardoc wars, hat doch schonmal nur von einem PreAmp ein Profil erstellt?

Genau das interessiert mich auch sehr. Wenn es möglich ist, nur einen Preamp zu profilen, wie merkt der KPA, ob das, was man gerade "geprofiled" hat, mit Box ist oder ohne? Kann man das im Gerät für das Profil vermerken oder so? Davon wäre ja schliesslich abhängig, ob man noch ein Cab zusätzlich aktivieren könnte oder nicht.

also wenn das mit dem "Box rausrechnen" wirklich so sauber funktioniert, dann sollte der KPA das ja von selbst merken, wenn da keine Box dranhängt -- ist das denn so?

also wenn das mit dem "Box rausrechnen" wirklich so sauber funktioniert, dann sollte der KPA das ja von selbst merken, wenn da keine Box dranhängt -- ist das denn so?
Er zeigt es nicht an, aber ich habe dies z.B. mit meinem Metro und einer Loadbox mit unkompensiertem DI Out gemacht und es ist echt kein Unterschied im Sound, wenn man dann den Cab Teil ausschaltet. Mit der Auswahl eines profilierten Cabs kann man dann aus diesem DI Profil ein vollwertig geil klingendes Rig bauen.

jap, so dachte ich mir das. Dann also einfach die Box abschalten, was keinen Soundunterschied zur Folge hat, und stattdessen eine andere Box ranhängen.

Das ist cool - ich bin immernoch fasziniert davon, dass das Gerät einfach so erkennt, welchen Teil des Sounds Mikro und Box ausmachen. :)

Ich hab mir heute den Spaß gemacht und einen Marshall MS-2 geprofiled. Das ganze aufgenommen und (sehr amateuermäßig) gefilmt - falls Bedarf steht kann ich das ganze gerne mal hochladen :D

Alles klar :D Werd heut nacht mal Audio und Video zusammenbringen (iPhone Audio ist nun wirklcih nicht so super geeignet dafür).
Eins vorweg: Klang garnicht mal so übel - vor allem wenn man hinterher das 2" Cab (oder was das is :D) vom MS-2 gegen eine 412 tauscht :)

Steht auf der Liste ;-)

Da ich den kemper zukünftig ( wenn er endlich mal lieferbar ist ) auch Live auf der Bühne einsetzen möchte, drängt sich die Frage auf, mit welchen Midiboard (Floorboard) man den Kemper live am besten steuert.
Meines Wissens bietet Kemper ( im Gegensatz zu AXE FX ) diesbezüglich kein Board an.

a) Gibt es dazu schon Erfahrungswerte ( Betattester) welche Boards sich eignen ?

b) Ich habe zu Hause noch einen POD HD 500 herum stehen. Könnte ich nicht diesen auch als Steuerungsboard per Midi nutzen ?

Alles klar :D Werd heut nacht mal Audio und Video zusammenbringen (iPhone Audio ist nun wirklcih nicht so super geeignet dafür).
Eins vorweg: Klang garnicht mal so übel - vor allem wenn man hinterher das 2" Cab (oder was das is :D) vom MS-2 gegen eine 412 tauscht :)

aaaah wie gut, das will ich hören :)

So... Fender Sound. Da das integrierte Twin Profile irgendwie scheiße klingt hab ich den Champ von hoss genommen der sehr geil klingt im KPA.

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-hoss-fender-champ

Gespielt mit ner Squier Classic Vibe