Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Das Axe baut virtuell die Schaltungen nach - das wäre für mich (aber ich hab auch absolut keine Ahnung davon :D) juristisch gesehen ein viel größeres Problem als das Profiling. Und ich glaub kaum dass es Patente auf bzw. geschützte Sounds gibt.

Willst Du dich nicht mal ein wenig entspannen? Deine Mutmaßungen gehen echt ein wenig zu weit, finde ich jedenfalls. Die Diskussion um eine potentielle Rechteverletzung hatten wir doch schon mehrfach. Der KPA kopiert weder die volle Funktionsweise noch das reale Design eines Amps. Er nimmt lediglich *EINE* Klangeinstellung auf und dazu addiert der User noch sein Cabinet, sein Mikrofon, sein Mischpult, seinen EQ und nicht zuletzt sein Know-How nach eigenem Gusto. Und wessen "Sounddesign" ist das jetzt? Denk doch nochmal drüber nach....

Lass die Kempers mal ihre Midi-Implementation und andere Software-Fragen klären, dann kommt das Gerät schon. Keine Panik....

Ich sehe es ja ein.
Aber was verwundert es euch, wenn man sich (ich bin ja nicht der Einzigste) von dem Kemper Marketing bzw. den ständigen Terminverschiebungen für die Auslieferung des KPA mittlerweile nur noch verarscht fühlt. Wilde, unfundierte Spekulationen… nun ja, evtl. gehört das ja zum Marketing…

Ich bin nur ein KPA GAS-Opfer werd dann mal meine Valium nehmen ;)

richtig - und der Smilie hat sogar schon die passende Farbe ... :p
(der etwas 'kräftigeren' Ausführung)
für Technologie-Zeugs aus deutschen Landen liegen sie eigentlich voll im Plan
wüsste nicht, was daran ungewöhnlich sein soll :D

cheers, Tom

Ich weiß nicht, warum so auf Kemper wegen seiner Kommunikationspolitik herumgeritten wird. Die Axe FX Besteller von letztem Dezember bekommen gerade erst ihre Geräte.

Ich weiß nicht, warum so auf Kemper wegen seiner Kommunikationspolitik herumgeritten wird. Die Axe FX Besteller von letztem Dezember bekommen gerade erst ihre Geräte.

Wenn einem sonst nix fehlt, sucht man sich halt etwas anderes zum jammern.

Naja, nur weil Fractal das auch "suboptimal" handhabt ist das kein Grund für Kemper das genauso zu machen. Ein paar Informationen wären doch echt mal drin. Anstatt gar keine. Beim Axe meckern auch alle rum wegen den Lieferterminen.

Hi, ich finde es mal nicht so schlimm. Problem hin, Problem her. Stellt Euch mal vor, die schieben den KPA auf den Markt und in der ersten Woche regen sich die Leute auf. Was ist schlimmer, eine verzögerte Auslieferung oder ein Gerät das nicht richtig funktioniert.
Da wartet man lieber noch ein bischen oder nicht?

Viele Grüße
Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, ich finde es mal nicht so schlimm. Problem hin, Problem her. Stellt Euch mal vor, die schieben den KPA auf den Markt und in der ersten Woche regen sich die Leute auf. Was ist schlimmer, eine verzögerte Auslieferung oder ein Gerät das nicht richtig funktioniert.

Viele Grüße
Roman

Was meint eigentlich der gute Ron M. zum Kemper? Ron hat ja nun den Keller voll mit seinen Boutique-Amps, die er verkauft. Ich könnte mir vorstellen, begeistert ist er nicht gerade vom KPA, oder?

Was meint eigentlich der gute Ron M. zum Kemper? Ron hat ja nun den Keller voll mit seinen Boutique-Amps, die er verkauft. Ich könnte mir vorstellen, begeistert ist er nicht gerade vom KPA, oder?

Du hast dir die Frage soeben selbst beantwortet ;)

VG Roman

Was ist schlimmer, eine verzögerte Auslieferung oder ein Gerät das nicht richtig funktioniert.

haha, jap, das erinnert mich an meine Jugend (gott, kling ich alt), wo ich noch eine PC/Spiele-Zeitschrift abonniert hatte und eine der häufigsten Aussagen war, dass Software-Entwickler doch bitte, bitte lieber das Release-Date verzögern sollten, als derart unfertige Produkte auf den Markt zu bringen. War wirklich nicht selten. Dabei verschieben sich auch in dem Bereich die Release-Dates ständig nach hinten, ist also nicht so, als wäre denen das unbekannt...

Aber vermutlich sieht's in der Realität doch irgendwie anders aus, die Leute sind ungeduldig und müssen "an der Stange" gehalten werden, bzw. beliefert, solange sie noch heiß sind ...

aber andererseits: beim Axe funktioniert's ja auch so ... zwar beschweren sich alle, aber trotzdem will jeder Zweite so ein Ding haben. Wieso dann also nicht auch bei Kemper..?

Who is Ron M.?

Also gerade in der Vorweihnachtszeit sollte man meinen, dass ihr den Reiz des Ungewissen zu schätzen wisst.

Wobei, von der anderen Seite betrachtet, ist die Informationspolitik vom Weihnachtsmann auch unter aller Sau. Ich meine in der heutigen Zeit der allgegenwärtigen und sofortigen Verfügbarkeit müsste der Typ doch mal seine Strategie ändern.

Na, nutzt ja nichts. Da kann man nur ein Kerzchen anzünden und sich das lange Warten auf den Kemper-Abend mit etwas Stubenmusik und ein, zwei Tassen Glühwein verkürzen.

Hi,
nachdem ich heute das AXEFX bekommen habe, musste ich mich natürlich gleich dran setzen. Hab mal drei Sounds erstellt und zum Backingtrack gespielt. Bisher gefällt mir mein Zeugs noch am besten. Vermutlich, weil ich den Sound in und auswendig kenne. Der Kemper schlägt sich auch sehr gut. Aber mal nur als erster Eindruck. Ich weiß sehr wohl, dass man aus dem AXE noch viel mehr rausholen kann.:)

Ich teste weiter.

VG ROman

Hi,
nachdem ich heute das AXEFX bekommen habe, musste ich mich natürlich gleich dran setzen. Hab mal drei Sounds erstellt und zum Backingtrack gespielt. Bisher gefällt mir mein Zeugs noch am besten. Vermutlich, weil ich den Sound in und auswendig kenne. Der Kemper schlägt sich auch sehr gut. Aber mal nur als erster Eindruck. Ich weiß sehr wohl, dass man aus dem AXE noch viel mehr rausholen kann.:)

Ich teste weiter.

VG ROman

... aha :) Jetzt gehts los ... AxeFx / Kemper / Elmwood / Torpedo .... und alle möglichen Mixturen dieser Komponenten! roha, ich bin wirklich sehr gespannt!

Vor allem was

Elmwood+Torpedo vs. AxeFx vs. AxeFx + Torpedo angeht. Aber da der Kemper nu ja auch da ist ... also auch ... vs. Kemper. Macht Kemper + Torpedo da Sinn? Lässt sich bei dem Gerät die Box vom Amp wirklich trennen?

Am liebsten ohne viel (deep editing) Geschraube. Das muss das Axe II jetzt schon abkönnen - meiner Meinung nach. Also wie schnell komme ich wie nah mit dem Axe II (bzw. plus Torpedo) an die Response vom Elmwood ran? Nicht zwingend vom exakten Sound, sondern von der Bass tightness, Spielgefühl, Durchsetzung im Mix ....

Wenn Du da vielleicht was aussagekräftges zu sagen könntest? Auch wenn klar, ist, dass das immer unter Vorbehalt ist - jeder tickt ja anders. Ich konnte ja dem Torpedo Free Plugin vs. RW Irs ins LeCab2 Plugin (http://lepouplugins.blogspot.com/2010/12/lecab2-vst-for-windows.html) nicht soviel abgewinnen. Und die RW IRs im LeCab Plugin über die DAW oder direkt die CAB IR mit dem entsprechenden RW IR im Axe hat identisch geklungen...

Ich glaube, das Cab Profiling (ja, kann man wirklich trennen) vom KPA klingt besser als die herkömmlichen IR Systeme, auch die Torpedo (ohne diese zu kennen).
Super ist sicher: Axe FX Rig (Cab Off) -> Kemper (Cab only).

Der Besitzer dieses Ladens hier: http://www.proguitar.eu/ProGuitar.eu/Home.eu.html

---------- Post hinzugefügt um 10:12:21 ---------- Letzter Beitrag war um 09:49:46 ----------

Hi,

Ich teste weiter.

VG ROman

Wow, AxeII und Kemper und Elmwood/Torpedo? Ich bin sehr gespannt auf detailliertere Berichte von Deiner Seite. Und sag mal: so ein paar vergleichende Soundfiles wären ein bisschen viel verlangt, oder? Aber das wäre ehrlich gesagt das Salz in der Suppe.. it's up to you. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Besitzer dieses Ladens hier: http://www.proguitar.eu/ProGuitar.eu/Home.eu.html

---------- Post hinzugefügt um 10:12:21 ---------- Letzter Beitrag war um 09:49:46 ----------

Wow, AxeII und Kemper und Elmwood/Torpedo? Ich bin sehr gespannt auf detailliertere Berichte von Deiner Seite. Und sag mal: so ein paar vergleichende Soundfiles wären ein bisschen viel verlangt, oder? Aber das wäre ehrlich gesagt das Salz in der Suppe.. it's up to you. :)

Hi Christoph,
ich werde mich mal mit den Teilen beschäftigen. Soundfiles werde ich die Tage mal machen :rock:

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Lieferdatum wurde beim Thomann, wahrscheinlich automatisiert, mal wieder auf 2.-5. Tage gesetzt ;)

30.12.2011... mhh so langsam aber sicher vergeht mir die Lust am kemper:bad: