Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
während beim Realo-Beast diese Frequenzen eigentlich noch mit durch die PA kommen müssten- oder täusche ich mich da?
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich dich verstanden habe, aber ich sach ma:
Wenn die Signale mono zusammengemischt werden wohl nicht. Aber so ein Bi-Setup würde man ja sicherlich entsprechend Stereo pannen und dann hätte man die Frequenzen zumindest an der PA noch.

Also ich habe es immer in zwei Kanälen zum FOH gesendet. Ich denke dort wurde es dann aber in Mono an die PA gegeben. Der Marshall hat die Hochmitten und Höhen geliefert und der Vox dann untenrum mächtig Druck aufgebaut ohne zu mulmen (aus der PA). Das gibt einen mächtigen Sound, der vor allem im Leadpart.

Kann jemand, der den Kemper schon mal real gehört hat was zur Qualität der eingebauten Effekte wie Hall, Delay, Wah,... sagen. Sind die vergleichbar mit dem Axe Fx?

Ich hab ihn nicht gehört aber die einschlägige Meinung ist das die Effekte gut sind Kemper ist ja führend im Bau von Effekten, vor allem im Bereich Sythies.

Kann jemand, der den Kemper schon mal real gehört hat was zur Qualität der eingebauten Effekte wie Hall, Delay, Wah,... sagen. Sind die vergleichbar mit dem Axe Fx?

Kurz und knapp: Ja, aber bei weitem nicht so flexibel einstellbar. Aber wer braucht das schon, ich nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat jemand aktualisierte Erkenntnisse zum endgültigen Liefertermin?
Bei music store steht immer noch der 23.11.11

wäre zumindest schlau von Kemper, noch auf Weihnachten fertig zu werden und ich denke, das versuchen die auch ;) Nur ob sie's schaffen... wenn es da jetzt Komplikationen gab.. wer weiß.

Hi,
ich denke schon. Ein Softwareupdate wird die Sache schon regeln.
An der Hardware wirds nicht liegen.

Viele Grüße ROman

Ich halte die von den großen Musikhäusern ( Thomann, Musicstore ) aufgeführten voraussichtliche
Lieferzeiten schlichtweg aus der Luft geholt bzw. das sind reine Phantasieangaben um evtl. Vorbestellungen von Kunden nicht zu gefährden:

Ein großes und renommiertes Musikgeschäft meines Vertrauens sagte mir, man habe mehrfach bei der Fa. Kemper bzgl. der Lieferzeit nachgefragt.
Von dort habe man überhaupt keine Angaben ( auch keine vagen Angaben ) zur Verfügbarkeit des Kemper erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, für mich ist das Thema erstmal erledigt - ich habe mich mittlerweile entschieden, mein bisheriges Analog-Setup zu Hause mit der Iso-Box von Grossmann mit meinem Mark V aus dem Proberaum zu optimieren und als Ersatz dafür einen Brot- und Butter-Amp für die (momentan sowieso selteneren) Proben reinzustellen - das Geld, welches für den Kemper vorgesehen habe, ist dafür in eine sehr vernünftige Diezel 4 x 12 geflossen. So kann ich nach Bedarf sogar noch die Amps tauschen und habe eben in ein Live-Setup mit hohem Schleppfaktor investiert. Dafür werden mir auch zukünftig auf herkömmliche Weise die Hosenbeine flattern...

Die Idee des Kemper finde ich nach wie vor hochinteressant und durch die regelmäßigen Informationen von Hoss und anderen war ich wirklich begeistert, aber der Hersteller hüllt sich leider weiterhin in Schweigen - trotz der mittlerweile wirklich bemerkenswerten Lieferverzögerung. Da bin ich dann doch ein kleines Sensibelchen und fühle mich bei sowenig Interesse am potentiellen Kunden auf den Schlips getreten. Vor allem - was passiert, wenn sich nach Auslieferung die ersten Probleme und Fragen ergeben?? Ist damit zu rechnen, dass dann die Informationspolitik deutlich besser wird? Trotzdem werde ich das weitere Geschehen verfolgen - GAS ist nicht heilbar, sondern nur symptomseitig vorübergehend zu dämpfen....:p

Es dringen jetzt die ersten ( ernst zu nehmenden ) Infos durch, dass man mit dem Kemper wohl erst in Richtung Frühjahr rechnen kann.
Ich glaube fast wirklich, das ist alles nur ein riesiger Fake....

du mit deinem "Fake"... solang das Ding noch kommt kann's ja kein Fake sein, höchstens nicht ausgereift.
Fake würde ja bedeuten, dass bei jeder Vorführung nicht wirklich geprofiled wurde sondern mittels Playback oder sonstiger Tricks nur der Eindruck erweckt..?

Oder erklär mir wie du die Behauptung "Fake" meinst, ich seh den Sinn nicht...

• Gefällt mir
Sorry mein Lieber, aber warum fühlst du dich gleich auf den Schlips getreten?
Kemper bewirbt sein Produkt jetzt seit einem jahr und kündigt alle 4-6 Wochen einen endgültigen Liefertermin an.
Die Bezeichnung "Fake" bezieht sich auf die "geschwindelten" Liefertermine.
Eine moderne Form des Marketing würde andere sagen. Ich nenne das ver.....
Sorry, das ist eben meine Meinung.

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, ich fühlte mich auf den Schlips getreten...
du verwendest nur wiederkehrend das Wort "Fake" und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht verstehe, was du meinst, oder ob du das Wort einfach falsch verwendest/nicht verstehst...

Wenn du das Produkt "Fake" nennst, dann behauptest du, das Produkt existiert in Wirklichkeit nicht. Das ist ganz einfach unwahr, schließlich gibt es Betatester, die das Gerät besitzen - also wie kannn es dann Fake sein?

Die Liefertermine können meinetwegen Fake sein, das stimmt, die sind scheinbar völlig aus der Luft gegriffen. Aber das Produkt (bzw. Prototypen davon) existiert. Oder glaubst du nicht an die Existenz? (In dem Fall wäre "Fake" tatsächlich eine legitime Bezeichnung)

• Gefällt mir
@roha ..... hmmm, ist dieses Wochenende das Testwochenende????? Kemper vs Axe vs Torpedo vs Elmwood ?

Ein Bekannter von mir steht in engem Kontakt mit Kemper.

Ob der Termin beim großen T realistisch ist, kann ich nicht sagen, aber laut meinem Bekannten wird auf jedenfall angestrebt das Teil noch dieses Jahr zu veröffentlichen!

(Ist jetzt aber kein Versprechen oder so ;)