Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Kurz für Euch noch zur Info. Kommende Woche werde ich doch den Test Kemper, AXEFX2 und mein Setup durchführen. Die Geräte sind unterwegs.
Wer Lust hat, kann gerne am WE vorbei schauen :)

VG Roman

Hallo Roman,

die Regensburger Gegend ist mir leider doch etwas zu weit, obwohl mich (als gelegentlich - oder besser gesagt regelmäßig - mal frustrierter AXE II - user) so ein Direktvergleich schon heftig interessiert hätte. Ich will mal versuchen, ob ich den Hans "Yankee" Meier aus Regensburg dafür begeistern und auf Dich "ansetzen" kann, obwohl der nun wieder ganz sicher kein Modeller-Fan ist ... schaun mer ma; sollte das klappen, melde ich mich noch mal bei Dir per PM. :)

LG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roman,

die Regensburger Gegend ist mir leider doch etwas zu weit, obwohl mich (als gelegentlich - oder besser gesagt regelmäßig - mal frustrierter AXE II - user) so ein Direktvergleich schon heftig interessiert hätte. Ich will mal versuchen, ob ich den Hans "Yankee" Meier aus Regensburg dafür begeistern und auf Dich "ansetzen" kann, obwohl der nun wieder ganz sicher kein Modeller-Fan ist ... schaun mer ma; sollte das klappen, melde ich mich noch mal bei Dir per PM. :)

LG Ralf

Ah, du kennst Hans,sehr schön :)

Hast du das 2er schon?warum bist du frustriert?

Ah, du kennst Hans,sehr schön :)

Hast du das 2er schon?warum bist du frustriert?

Ich habe dem Hans gerade eine Mail geschickt.

Ja, ich schraube seit vier Monaten an dem 2er; war bis zur FW 3.02 alles sehr baßlastig und ich habe den Sprung vom Tubeamp zu Fullrange "zufriedenheitstechnisch" auch noch nicht genommen. Seit dem letzten Update betrachte ich das zumindest alles etwas positiver ...

Sehr gespannt sehe ich dem Ergebnis Deines Direktvergleiches entgegen!

mal ne frage.... hat jemand schon nen Bass darüber gejagt ? bezw. nen Bassamp profiliert ?

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit mal einen Kemper auszuleihen und in Ruhe zuhause zu testen und dabei auch selbst einen Amp zu profilen (was meine Nachbarn vermutlich nicht so super fanden :D).
Ich muss mein Urteil von vor letzter Woche wohl revidieren, ich habe auch überzeugende Highgain-Sounds hinbekommen. Der geprofilte Framus Dragon klang so gut wie der Originalamp, ich konnte nicht wirklich einen Unterschied hören zwischen Kemper und Amp hinterher (und das bei suboptimalen Bedingungen, der Framus stand im Schlafzimmer, der Kemper im Wohnzimmer, abgehört über Beyerdynamics DT 990 Pro, hab nix andres hier und brauch auch nix andres, laut ist immer blöd). Beim Refinement kann man noch einiges rausholen... Hab auch noch meinen selbstgebauten Highgain Preamp geprofiled... klang wirklich ziemlich geil.

Den Roadking im Kemper find ich zum Beispiel scheiße... den find ich aber auch als "echten Amp" scheiße... kann der Kemper ja nix dafür :redface:

Mein Axe2 kommt jetzt Mittwoch/Donnerstag... ich hoffe wirklich sehr, dass ich im "Testzeitraum" einen Kemper bekommen kann oder zumindest nochmal den Kemper ausleihen kann um einen 1:1 Vergleich zu machen. Werde dann auch mal versuchen das Axe2 zu profilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die zweite Meinung. Also halten wir fest: Profiling top, Sound-Nachverbiegung nur in Grenzen (oder nur "abwärts", bzgl. Gaingrad) - right?

Hab Samstag beim Hoss ein wenig im HiGainbereich rumprobiert.. Gefällt! Die Kiste ist wirklich leiwand.

• Gefällt mir
dat shallst mal moken, dann wärn de dore Südlichen awers dösbaddelig kieken...

Hatt den einer von Euch was "Highgainiges" (klasse Wort...) beim Testen auch gleich aufgenommen?

In Prinzip.. Ich könnte mich ja mal mit Hoss absprechen wie er Zeit hat und bei ihm div. DI-Spuren mit dem Kemper reampen. Ich hab ein bissl ein besseres Ohr für diese HiGainsounds als er, vielleicht geht da was....

EDIT: Oder ich leih mir den Kemper aus und profile meinen Windsor, dann hätten wir ein eigenes HiGain-Profil.

In Prinzip.. Ich könnte mich ja mal mit Hoss absprechen wie er Zeit hat und bei ihm div. DI-Spuren mit dem Kemper reampen. Ich hab ein bissl ein besseres Ohr für diese HiGainsounds als er, vielleicht geht da was....

Sagt mir Bescheid, es trudelt nämlich bei mir nun tatsächlich (schätze auf nächste woche) etwas ein, womit weitere Vergleichstests interessant wären. ;) Mit dem Hoss eh schon kurz besprochen vor ein paar Wochen.

Des wird daun sehr leiwand.

Wir profilen das Axe-FX? :ugly:

• Gefällt mir
Genau, wir profilen das Axe und den Diezel vom Pedda. Und der Pedda soll dann ein paar böse 7-Saiter Riffs in den Kemper klopfen.

Könnt ihr mal ein Bi-Amping profilen? Ich fahre live gerne JCM800 + AC30 parallel. Eigentlich geht das ja nicht zu profilieren - aber wenn man zwei Mikros mischt und dann erst in den Kemper geht - was passiert dann? Klingt dass so wie es klingen soll oder kommt dann Grütze bei raus?

Könnt ihr mal ein Bi-Amping profilen? Ich fahre live gerne JCM800 + AC30 parallel. Eigentlich geht das ja nicht zu profilieren - aber wenn man zwei Mikros mischt und dann erst in den Kemper geht - was passiert dann? Klingt dass so wie es klingen soll oder kommt dann Grütze bei raus?
Das wird nicht gut klingen, sind ja komplett unterschiedliche Amp Charakteristiken. Der KPA macht kein "IR", da kann man nicht einfach 2 Ampsounds mischen.

ich denke schon, dass er sich nach Kräften bemühen würde so einen Bastard zu erzeugen... :D
nur im Panorama bekommt man den später nicht mehr auseinander...
wäre imho einen Versuch wert

cheers, Tom

Ich denke auch dass es was bringen könnte. Klar - die einzelnen Amps sind dann nicht mehr auseinander zu halten. Aber das sollen sie ja auch nicht. Es wäre dann am Ende quasi ein Marshvox JCMAC 830... ;-)
Interessant ist halt nur ob das dann auch wirklich so klingt. Denn jetzt ergeben sich ja schon Interferenzen bei der Aufnahme aus den unterschiedlichen Lautsprechern - und da könnte es zu Auslöschungen kommen während beim Realo-Beast diese Frequenzen eigentlich noch mit durch die PA kommen müssten- oder täusche ich mich da?