Ich konnte den Kemper mittlerweile auch mehr oder weniger (2 Stunden?) ausführlich testen unter Studiobedingungen (und auch gegen das Axe 2 vergleichen).
Ich muss roha da mehr oder minder zustimmen. Clean und Crunch bis sagen wir mal Hard Rock klingt das ganze "gut" bis "hervorragend" (ich kenne natürlich nicht die zugrunde liegenden Amps, wenn die halt scheiße klingen klingt das profile logischerweise auch scheisse
).
Higain hat mich jedoch nicht so richtig überzeugt, man muss aber auch dazu sagen dass ich nicht wirklich so der Higainspieler bin und weiß worauf es da ankommt. Ich finde Samples die ich im Internet von den ganzen Rectos, 5150, Bogners und wie sie alle heißen immer extrem brizzelig und höhenlastig. Der Kemper wirkte mir an dieser Stelle auch sehr brizzelig (was mir nicht gefällt) und auch etwas dünn im Low-End/Tiefmitten.
Aber es kann auch sehr gut sein, dass dsa einfach nur mein persönlicher Geschmack ist, von den Profiles die wir durchprobiert haben fand ich keines so richtig gut.
Wir haben dann am Schluss noch einen ENGL Blackmore geprofiled. Dort bot sich im Grunde das selbe Bild. Clean und bis sagen wir "mittlere" Zerre konnte ich zwischen Amp und Profile keinen Unterschied hören. In Kanal 4 (Lead Boost) klang der Kemper dünner als der Originalamp und irgendwie auch britzeliger. Mir gefiel das Ampsignal dort besser (abgehört über irgendwelche gelben hässlichen KRK Boxen
). Allerdings weiß ich nicht, was man über das Refinement da noch rausholen kann, da wir uns damit nicht so lange befasst haben.
Im Vergleich zum Axe2? Ich sehe beide in Clean und Crunch mehr oder weniger gleich auf, bei Highgain muss sich beim Kemper, oder bei meinen Hörgewohnheiten noch ein bisschen was tun
Das sich das ganze jetzt so ewig hinzieht und der Support von meinen Fragen scheinbar genervt ist und nicht mehr antwortet finde ich auch etwas blöd