Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Keine Ahnung was es sein könnte, muss wohl am Midi liegen - das ist das einzige was meines Wissens nach noch nicht funktioniert.

Kumpel konnte den KPA selbst testen und meinte, zumindest Program Changes (PC) haben funktioniert.

Ich konnte den Kemper mittlerweile auch mehr oder weniger (2 Stunden?) ausführlich testen unter Studiobedingungen (und auch gegen das Axe 2 vergleichen).

Ich muss roha da mehr oder minder zustimmen. Clean und Crunch bis sagen wir mal Hard Rock klingt das ganze "gut" bis "hervorragend" (ich kenne natürlich nicht die zugrunde liegenden Amps, wenn die halt scheiße klingen klingt das profile logischerweise auch scheisse :D).
Higain hat mich jedoch nicht so richtig überzeugt, man muss aber auch dazu sagen dass ich nicht wirklich so der Higainspieler bin und weiß worauf es da ankommt. Ich finde Samples die ich im Internet von den ganzen Rectos, 5150, Bogners und wie sie alle heißen immer extrem brizzelig und höhenlastig. Der Kemper wirkte mir an dieser Stelle auch sehr brizzelig (was mir nicht gefällt) und auch etwas dünn im Low-End/Tiefmitten.
Aber es kann auch sehr gut sein, dass dsa einfach nur mein persönlicher Geschmack ist, von den Profiles die wir durchprobiert haben fand ich keines so richtig gut.

Wir haben dann am Schluss noch einen ENGL Blackmore geprofiled. Dort bot sich im Grunde das selbe Bild. Clean und bis sagen wir "mittlere" Zerre konnte ich zwischen Amp und Profile keinen Unterschied hören. In Kanal 4 (Lead Boost) klang der Kemper dünner als der Originalamp und irgendwie auch britzeliger. Mir gefiel das Ampsignal dort besser (abgehört über irgendwelche gelben hässlichen KRK Boxen :D). Allerdings weiß ich nicht, was man über das Refinement da noch rausholen kann, da wir uns damit nicht so lange befasst haben.

Im Vergleich zum Axe2? Ich sehe beide in Clean und Crunch mehr oder weniger gleich auf, bei Highgain muss sich beim Kemper, oder bei meinen Hörgewohnheiten noch ein bisschen was tun ;)

Das sich das ganze jetzt so ewig hinzieht und der Support von meinen Fragen scheinbar genervt ist und nicht mehr antwortet finde ich auch etwas blöd :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt glaube ich nicht mehr an den Kemper und halte ihn für ein Fake. Also muss ich auf den Axe fx II warten, was aber auch noch Monate dauern kann. Mensch wie komme ich bloß schneller an den Axe ran?

Jetzt glaube ich nicht mehr an den Kemper und halte ihn für ein Fake.
Ein Fake ist es definitiv nicht, aber es scheint wohl irgendwelche Probleme zu geben - über die wir Beta Tester aber leider auch nicht informiert werden.

Ein Fake ist es definitiv nicht, aber es scheint wohl irgendwelche Probleme zu geben - über die wir Beta Tester aber leider auch nicht informiert werden.

Schade eigentlich, dass sie mit Kommunikation da solche Probleme haben. Ein guter digitaler (Pre-)amp plus mangelhafte Kommunikation scheint wohl ein direkter Zusammenhang zu sein :D
Für mich ist das nach wie vor ein extrem interessantes Gerät (ich spiele wie gesagt eh kaum Higain, wollte nur meine Erfahrungen wiedergeben, wobei man auf meine Meinung bzgl Higain auch nicht so viel geben sollte), nächste Woche kommt meine Axe2 zum testen, ich fürchte, dass der Rückgabezeitraum sich nicht mit dem Erscheinungstermin des Kemper überschneiden wird :D
Aber naja, das Axe ist ja einigermaßen wertstabil!

Das ist ein Super-Track - mit absolut lebendigen Sounds. Etwas Vergleichbares würde ich dann gern mal von einem Konkurrenzprodukt hören, denn ich spiele auch mit dieser Art und dieser Range von Sounds. Insofern ist das genau meine Kragenweite. Ich bezweifle jedoch, dass andere Digitalkisten das können.

Ich für meinen Teil warte gern noch ein paar Wochen auf den Kemper. Ich denke mal, die Kollegen haben erst mit der Zeit verstanden, in was für ein Haifischbecken sie gesprungen sind.... alle potentiell interessierten Gitarristen glücklich zu machen ist einfach mal wirklich viel Arbeit.

Christof, ich stimme Dir mit jedem Wort zu, aber trotzdem verstehe ich die Kemper-Leute einfach mal so gar nicht... Das mindeste, was ich als potentieller Kunde eines komplett neuen Gerätes vor bzw. bei Markteinführung erwarten kann, ist eine vernünftige Informationspolitik. Das ist in meinen Augen neben der reinen Weitergabe an Informationen vor allem auch ein Zeichen der Wertschätzung, die ein Unternehmen den Kunden gegenüber deutlich machen muß (soweit diese Wertschätzung überhaupt stattfindet). Anders ausgedrückt: Wenn ich als Interessent schon immer wieder mit neuen Lieferterminen konfrontiert und frustriert werde, erwarte ich zumindest, dass der Hersteller sich erklärt und damit auch zeigt, dass ich ihm als Kunde nicht scheixxegal bin. Ein deutliches "Sorry, da läuft was schief, aber wir arbeiten dran" ist allemal besser, als ein Schweigen. Wer die Kunden sich selbst überläßt, muss akzepieren, dass diese sich auch entfernen... Das gilt im direkten Kontakt genauso, wie in der Öffentlichkeitsarbeit. Ich bin im übrigen davon überzeugt, dass sich Kemper sehr wohl um seine potentiellen Kunden sorgt, aber dass keiner in dem Laden zu sein scheint, der bei allem kreativen und technisch fixierten Output diesen Aspekt würdigt. Das scheint mir aber nicht so ganz aussergewöhnlich zu sein in dieser Branche. Zumindest bezogen auf dieses Forum lobe ich mir da Thomas (?) von VOX und Thorsten von GIBSON. Auch die Leute von FAS scheinen doch etwas mehr Wert auf den Kontakt mit den Kunden zu legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte den Kemper mittlerweile auch mehr oder weniger (2 Stunden?) ausführlich testen unter Studiobedingungen (und auch gegen das Axe 2 vergleichen).

Ich muss roha da mehr oder minder zustimmen. Clean und Crunch bis sagen wir mal Hard Rock klingt das ganze "gut" bis "hervorragend" (ich kenne natürlich nicht die zugrunde liegenden Amps, wenn die halt scheiße klingen klingt das profile logischerweise auch scheisse :D).
Higain hat mich jedoch nicht so richtig überzeugt, man muss aber auch dazu sagen dass ich nicht wirklich so der Higainspieler bin und weiß worauf es da ankommt. Ich finde Samples die ich im Internet von den ganzen Rectos, 5150, Bogners und wie sie alle heißen immer extrem brizzelig und höhenlastig. Der Kemper wirkte mir an dieser Stelle auch sehr brizzelig (was mir nicht gefällt) und auch etwas dünn im Low-End/Tiefmitten.
Aber es kann auch sehr gut sein, dass dsa einfach nur mein persönlicher Geschmack ist, von den Profiles die wir durchprobiert haben fand ich keines so richtig gut.

Wir haben dann am Schluss noch einen ENGL Blackmore geprofiled. Dort bot sich im Grunde das selbe Bild. Clean und bis sagen wir "mittlere" Zerre konnte ich zwischen Amp und Profile keinen Unterschied hören. In Kanal 4 (Lead Boost) klang der Kemper dünner als der Originalamp und irgendwie auch britzeliger. Mir gefiel das Ampsignal dort besser (abgehört über irgendwelche gelben hässlichen KRK Boxen :D). Allerdings weiß ich nicht, was man über das Refinement da noch rausholen kann, da wir uns damit nicht so lange befasst haben.

Im Vergleich zum Axe2? Ich sehe beide in Clean und Crunch mehr oder weniger gleich auf, bei Highgain muss sich beim Kemper, oder bei meinen Hörgewohnheiten noch ein bisschen was tun ;)

Das sich das ganze jetzt so ewig hinzieht und der Support von meinen Fragen scheinbar genervt ist und nicht mehr antwortet finde ich auch etwas blöd :(

Hi,
im Endeffekt haben wir Beide das selbe erlebt. Dann wären wir schon zu viert :) Ich hoffe auch, dass es sich mit einem Softwareproblem beheben lässt, ansonsten wäre es wohl der nächste Aprilscherz: Der Supprt von Kemper kann gar nicht anworten, weil es keinen gibt. Eine Person antewortet derzeit auf die Mails. Dass der überlastet ist, kann man sich vorstellen. Also nicht schlecht über den Support regden, das wäre unfair. ;)

Ansonste gibts von mir zu den Sounds 100 Punkte.

VG Roman

Ich muss noch was richtig stellen. Habe gerade erfahren, dass doch ein Support von Kemper am Start ist[FONT=&amp] support@kemper-amps.com . Ebenfall gibt es bereits das Handbuch[/FONT][FONT=&amp] http://www.kemper-amps.com/start[/FONT][FONT=&amp] .
Wer also Interesse hat.......[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
.......aber trotzdem verstehe ich die Kemper-Leute einfach mal so gar nicht... Das mindeste, was ich als potentieller Kunde eines komplett neuen Gerätes vor bzw. bei Markteinführung erwarten kann, ist eine vernünftige Informationspolitik.......

Sehe ich genau so. Das erste Kempervideo ist immerhin aus dem Dezember 2010 und es ist wirklich schade, dass die Jungs noch immer nicht zur Marktreife gelangt sind. Ich denke auch, es würde ihnen gut zu Gesicht stehen, mal eine realistische (!) Terminierung zu veröffentlichen. Das würde ja vielleicht reichen, um ein bischen Frieden einkehren zu lassen.

Absolut!

...was für mich übrigens zu den faszinierendsten Dingen in unserer internet-basierten Gitarrenwelt gehört. Wer jetzt ein AxeII verkauft, kriegt wahrscheinlich deutlich mehr als den Neupreis dafür. Ähnliches bei Gustavsson Gitarren oder DeTemple oder D'Pergo oder oder oder..... möglicherweise gilt das sogar schon für den Kemper, selbst als Beta-Version.

Ich meine, wäre ich ein Top-Profi und bräuchte *unbedingt* und warum auch immer so ein Teil, ok. Aber für den bemühten Amateur? So viel GAS kann man doch überhaupt nicht haben, denke ich mir. Aber ich bin da wohl viel zu naiv und unterschätze die dunkle Seite des GAS.... oder sind das alles Profis, die so Teile für Mörderkurse kaufen?

Hey, aber ich will hiermit nichts gegen das Axe II sagen. Nicht falsch verstehen, bitte. Ist bestimmt ein tolles Gerät. Ich wundere mich halt nur immer wieder drüber.

Ähnliches bei Gustavsson Gitarren
So eine will ich auch!

709526903_BQoHf-XL.jpg

Ja gut Hoss, kann ich ja verstehen. Aber 10 - 15.000.- $ für eine leicht gebrauchte Gitarre? Ich hatte die mal angefragt seinerzeit, so ca. 2006. da sollte so ein Hobel unter 4.000.- plus Steuer kosten. Hätte ich mal machen sollen, was?

Ebenfall gibt es bereits das Handbuch http://www.kemper-amps.com/start .
Wer also Interesse hat.......

Danke für den Link. Das wäre aber doch mal ein guter Anlass für Kemper gewesen, ein wenig die Werbetrommel zu rühren, verbunden mit vernünftigen Infos. Aber nein, sie überlassen es einem künftigen Kunden, diese Info zu verteilen bzw ggf. erst einmal zu entdecken. In der heutigen Zeit mit den gegebenen techn. Möglichkeiten gibt es in meinen Augen für mangelnde Information und Präsenz seitens eines Herstellers keine Entschuldigung.
Mein Axe II ist jetzt auch für in ca. 3 Wochen angekündigt -Kemper gib Gas, es kann nur einen Sieger geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja gut Hoss, kann ich ja verstehen. Aber 10 - 15.000.- $ für eine leicht gebrauchte Gitarre? Ich hatte die mal angefragt seinerzeit, so ca. 2006. da sollte so ein Hobel unter 4.000.- plus Steuer kosten. Hätte ich mal machen sollen, was?

Also für so viel Geld würde ich mir lieber so eine Gitarre wünschen - irgendwo in der Südsee... ;-)

guitar-geformte-insel-wallpapers_19110_1920x1200.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurz für Euch noch zur Info. Kommende Woche werde ich doch den Test Kemper, AXEFX2 und mein Setup durchführen. Die Geräte sind unterwegs.
Wer Lust hat, kann gerne am WE vorbei schauen :)

VG Roman

Kurz für Euch noch zur Info. Kommende Woche werde ich doch den Test Kemper, AXEFX2 und mein Setup durchführen. Die Geräte sind unterwegs.
Wer Lust hat, kann gerne am WE vorbei schauen :)

VG Roman

Regensburg ist für mich zu weit. Aber ich vertraue gerne Deinem Urteil.

1) Axe II vs. Kemper
2) Axe II + Axe IR Cab vs. Axe II + Torpedo
3) Elmwood + Torpedo vs. AXe II + Torpedo

Selbstredend immer diesselbe qualitative Abhöre!

Das wären so die drei Sachen, die mich brennend interessieren würden! Wenn ich mir was wünschen dürfte ...

Regensburg ist für mich zu weit. Aber ich vertraue gerne Deinem Urteil.

1) Axe II vs. Kemper
2) Axe II + Axe IR Cab vs. Axe II + Torpedo
3) Elmwood + Torpedo vs. AXe II + Torpedo

Selbstredend immer diesselbe qualitative Abhöre!

Das wären so die drei Sachen, die mich brennend interessieren würden! Wenn ich mir was wünschen dürfte ...

Kann ich gerne machen. Wird wohl bis zum Wochenende dauern.

VG Roman