roha
Registrierter Benutzer
@roha: Ich bezweifle in keinster Weise euer Hörempfinden, denke aber eben eher, dass euer "Versuchsaufbau" dem Kemper nicht ganz gerecht wurde - es sei denn man sieht ihn, wie einen normalen Modeller. Ja, es reden alle vom profiling, weil das der Gag des Ganzen ist. Der Gainregler am Kemper ist letztlich nur dazu da den Sound noch aetwas nzupassen, kann aber gar nicht dem Gainregler des echten Amps entsprechen. Dass es wirklich schlecht klingt, wenn man bei einem Crunchprofil den Gain stark aufreißt ist zwar schade, aber macht für mich den Kemper an sich nicht schlecht, weil ich ihn von Anfang an nicht so gesehen habe.
Die Frage, ob der Kemper auch bei HiGain gut klingt, würde sich für mich einfach so beantworten: Ich nehme einen geilen HiGain-Amp, an eine geile Box, super Mikrofoniert - am besten im seperaten aufnahmenraum eine Studios. Und ich sitze mit meiner Gitarre im Regieraum und höre mich über Studiomonitore. Nun erstelle ich ein profil davon. Wenn ich nun mit der Gitarre weiterspiele, jemand anders zwischen Kemper und echtem Amp hin- und herschaltet und ich keinen Unterschied zwischen beiden höre und spüre - ja, dann ist der Kemper super, funktioniert wie gewünscht, auch bei HiGain-Sounds. Dass man imPrinzip für unterschiedliche Einstellungen des Originalamps auch jeweils ein eigenes profil erstellen sollte, war mir eigentlich schon vorher klar.
Deine Kritik, roha, scheint mir so gesehen eher eine Kritik am Konzept zu sein. Wer Sounds basteln will, der für den ist ein klassischer Modeller vielleicht eher das richtige. Ich habe den Kemper nie einfach als möglicherweise besser klingende Alternative vom Axe FX gesehen, dafür ist das Konzept doch etwas anders.
Dass die wenigsten Leute die Möglichkeit zum profilen sehe ich nicht so problematisch. Dafür gibt es das Internet, und man braucht da noch nicht mal offizielle Tauschbörsen
Hi,
ist nicht ganz richtig. Wir hatten den Kemper an zwei Genelec Studiomonitore und einem Mindprint Interface. Der Sound hört und vor allem fühlte sich nicht wie ein Amp an. Das ist der Punkt, der mir nicht gefällt.
Schwammiges Gefühl und keine Dynamik im Anschlag. Das sollte, egal ob Modeller, Plug In oder Kemper schon machbar sein.
Mir persönlich ist das Grundkonzept egal. Ich suche ein Gerät, mit dem ich gute Sound und das entsprechende Spielgefühl direkt in die PA habe. Und da habe ich mittlerweile doch etwas Erfahrung
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass es sich wirklich um eine alte Software gehandelt hat. Wir hatten AC30, JCM800 und wie schon vorher ein paar mal erwähnt die Sounds von Blug und Bossert.
Alles, was über chrunch hinaus geht war nichts. Deshalb werde ich ihn nochmals zu Hause in Ruhe mit meinem Zeugs testen. Kann auch sein, dass es der fremde Raum und die Anlage war. Wobei diese nichts mit Dynakik zu tun haben.
Ich werde dem Kemper nochmals eine Chance geben. Vielleicht schon die nächsten Tage. So einfach gebe ich nicht auf.
Und das Kemper alle gemodelten Sounds schlecht mikrofoniert hat glaube ich auch nicht.
VG Roman
PS: Das Profiling wäre für mich ein nettes Nebenbei. Deshalb erst der Kemper. Ich hätte genug gute Amps zum Profilen in meinem Freundeskreis!