Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Laut Telefonauskunft Musicstore wurde derLiefertermin vorläufig auf 07.11. verlegt.:(

---------- Post hinzugefügt um 15:47:34 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:34 ----------

Finde es auch etwas schade das seitens Kemper zum Thema Liefertermin nicht mal ein Statement auf der website kommt!

naja ich bin mal noch zuversichtlich auf den 31.10...:D

mal ne andere frage:
weiss jemand ob da schon ein paar amps drauf sind ? und wenn ja welche ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, sind, gibt afaik noch keine komplette Liste, aber ein paar Modelle hat Hoss(?) auf einer der letzten Seiten schonmal gepostet.

Bei Thomann steht jetzt: Artikel ist noch nicht lieferbar :-(

Hallo,

beobachte den Thread seit einiger Zeit.
Ein wirklich interessantes Produkt verliert m.E. schon im Vorfeld viel an Credits, weil Kemper nicht in der Lage ist, zu kommunizieren.
Wer in Zeiten des Web 2.0 und social media die Musiker-Gemeinde so lange im Unklaren lässt, sollte sich nicht wundern, wenn da einige Interessierte langsam die Nase voll haben. Man könnte mindestens erwarten, dass man ein paar Infos bzgl. der Auslieferungsverzögerungen :(auf der Homepage zu lesen bekommt. Und ich weiss von vielen anderen Musikern, dass sie auf eine 19"-Version warten, wenn das Ding wirklich gut klingt (und nicht auf einen Toaster mit Klang) - das sollten die "Kempers" sich auch mal überlegen - ist doch prädestiniert, schön geschützt - ins 19"-Rack eingebaut zu werden ... aber na, Geschmäcker bgzl. Design sind verschieden ...
juzst my2cents ...
greetz
tom

sollte sich nicht wundern, wenn da einige Interessierte langsam die Nase voll haben
Wo ist das Problem? Wenn Kemper nix angekündigt hätte, was wäre dann? Ich verstehe dieses Gequengel weder hier mit dem KPA noch bei FAS mit dem Axe 2. Es geht doch vordergründig ums Mugge machen, wieso gibt das immer so viel Stress mit den Werkzeugen? Spielt doch einfach Eure vorhandenen Amps und freut Euch daran.

• Gefällt mir
19'' fände ich zwar auch besser - andererseits würde mich die Form aber nicht vom Kauf abhalten, wenn mir die "Kiste" ansonsten gefällt. Denn welche Alternativen gibt es auf diesem Gebiet? Das Axe II - ja, aber derzeit auch nicht lieferbar und rund 850,-€ teurer. Ein gebrauchtes Axe Ultra liegt ca. beim Kemper-Neupreis. Habe mein Ultra allerdings verkauft um eigentlich auf das IIer umzusteigen. Jetzt könnte allerdings der Kemper dazwischenkommen - wenn er denn mal ausgeliefert wird.
Und ja, ich finde auch, dass ein wenig mehr Offenheit dem Kunden gegenüber eher Vertrauen schafft, als entzieht.

---------- Post hinzugefügt um 11:13:53 ---------- Letzter Beitrag war um 11:00:53 ----------

Spielt doch einfach Eure vorhandenen Amps und freut Euch daran.
Tja, habe halt meinen Ultra verkauft um auf das IIer umzusteigen. Als dann die Wartezeit immer länger wurde, habe ich mir für die Zwischnzeit ein Line 6 Mini Pod geholt - denn habe ich aber ganz schnell wieder abgegeben - das war irgendwie gar nichts für mich :-((

Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe halt meinen Ultra verkauft um auf das IIer umzusteigen.
"There will be plenty of units. Chillax."
Das ist die gerechte Strafe für alle diejenigen, die sofort in der ersten Preisverfallspanik verkauft haben. :)

Kauf Dir inzwischen S-Gear, da gibt es gerade 10% Rabatt und die Sounds bekomme ich in der guten Qualität nicht mal mit meinem Vintage Axe FX hin. Irgendwann kommt dann der Kemper und dann kaufste den auch noch.

Habe mir heute die S-Gear Demo installiert. Großartiger Sound!
Leichte Latenz beim Standaloneprogramm (es gibt 16ms auf dem M-Audio Fasttrack Ultra an einem i7 Mac an), als Plugin scheint es flotter zu laufen. Leider kein RTAS Plugin für Pro Tools.

Das sind im Moment extrem spannende Zeiten für Gitarristen. Die digitalen Simulationen werden immer besser. Das Axe wurde IMHO erstmals überholt (S-Gear) und nach meinem ausführlichen Test bei einem anonymen Kemper Tester ;) prophezeie ich auch nach Erscheinen des KPA lange Gesichter im Axe-Lager (ich habe selbst eins, ich darf das schreiben). Ich gehe auch davon aus, dass noch andere Hersteller bald mit guten Produkten rauskommen. Ich finde das super.

Habe mir heute die S-Gear Demo installiert. Großartiger Sound!
Leichte Latenz beim Standaloneprogramm (es gibt 16ms auf dem M-Audio Fasttrack Ultra an einem i7 Mac an)
Ich habe im S-Gear Forum Screenshots meiner Interfaces auf meinen i7 Macs gepostet. Da liege ich wesentlich niedriger. Hast Du alles richtig eingestellt? Beim i7 kannst Du 32 Samples Buffer fahren.

• Gefällt mir
Ja S Gear ist echt eine Alternative - habe die Demoversion probiert und war sehr angetan. Ich bin auf der Suche nach einem VST-Host, bei dem ich mehrere VST -Plugins verbinden kann, um weitere Effekte nutzen zu können.
Den VST-Host, der auch so heißt bekomme ich mit meinem RME Fireface nicht ans Laufen. Suche daher nach einer Alternative.

• Gefällt mir
Ich habe im S-Gear Forum Screenshots meiner Interfaces auf meinen i7 Macs gepostet. Da liege ich wesentlich niedriger. Hast Du alles richtig eingestellt? Beim i7 kannst Du 32 Samples Buffer fahren.
Wow, das wußte ich nicht, habe 48K und default 256 genommen.
Mit 32 sind es nur mehr 7ms!!!

Vielen Dank + Keks.

klingt tatsächlich auch nicht schlecht.

Kennt eigentlich jemand die Latenz des Kempers? (Ich bilde mir sogar ein, das wäre schonmal angesprochen worden..?)

ca. 1ms über mein Interface in Pro Tools gemessen

Ja S Gear ist echt eine Alternative - habe die Demoversion probiert und war sehr angetan. Ich bin auf der Suche nach einem VST-Host, bei dem ich mehrere VST -Plugins verbinden kann, um weitere Effekte nutzen zu können.
Den VST-Host, der auch so heißt bekomme ich mit meinem RME Fireface nicht ans Laufen. Suche daher nach einer Alternative.

Da wäre mein Tipp

Das gute "alte" Reaper

www.reaper.fm

• Gefällt mir
Hi musikuss,
Danke für den Tipp - aber ich suche keine DAW, sondern eine Stand alone-Lösung, in die ich VST-Effekte laden kann. So wie das hier: http://www.hermannseib.com/vsthost.htm
Nur bekomme ich dabei die ASIO-Treiber meines RME Fireface UFX nicht ans Laufen.

betreibst du dein Fireface mit > 48khz Samplingrate ? dann macht das VST Host auf toter Mann
(hab's grade probiert - das Programm ist ansonsten eine wirklich gute Lösung, nutze ich viel)

cheers, Tom

Hallo Tom, nein eigentlich immer mit 44,1. Bin aber zur Zeit im Urlaub und kann es nicht überprüfen.

Hi musikuss,
Danke für den Tipp - aber ich suche keine DAW, sondern eine Stand alone-Lösung, in die ich VST-Effekte laden kann. So wie das hier: http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

Darf ich fragen wieso?
Mit der DAW kannst du das auch problemlos machen - mit Reaper konnte ich Live sehr gute Ergebnisse erzielen! Komischerweise ist die Latenz mit Reaper bei mir geringer (4ms) als bei allen Stand-Alone Lösungen - frag mich nicht wieso, ich weiß es wirklich nicht o_O
Zudem ist Reaper auch noch sehr günstig.

Im Grunde hast du mit deiner Frage nicht unrecht. Wahrscheinlich resultiert meine Einstellung noch aus der Zeit langsamer PCs: von Steinberg gab es mal das VST-Rack, quasi eine Standalone-Version des Masterbereichs von Cubase. Cubase war damals viiiel resourcenhungriger als VST-Rack. Ich werde ea nochmal mit Cubase oder Wavelab probieren
Manfred