Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Probier auf jeden Fall auch mal noch Reaper aus, dort gibt es eine 30 tägige (?) Demo Version mit vollem Funktionsumfang. Das Programm kostet auch nur 60$ und kann sowohl Windows als auch OSX :)

Reaper ist sehr resourcen-effizient. Wenn auf den Spuren nix passiert... braucht's auch nix.
Cubase ist dagegen ein Monster :D

vom Handling her ist das erwähnte 'Host' Programm aber eindeutig besser, weil man damit viel einfacher serielle und parallele Effektwege bauen kann. Bei dem Stichwort fällt mir grad noch Energy XT ein: das hat auch so ein freies Routing Fenster.

cheers, Tom

Ja wie meine Vorposter sagten, Reaper braucht fast keine Ressourcen .. Supersmall und stabil

Reaper scheint ja wirklich das von vielen empfohlene Tool zu sein - werde es mal ausprobieren

mhh hab heute mal mit Thomann gesprochen .. die erwarten die lieferung für diese woche ... ich weiss nicht .. das könnte sich noch etwas hinauszögern! mhhh

Jo... Fractal die Zweite.
Gut dass es S-Gear von Scuffham gibt was quasi nix kostet und dennoch besser klingt als ein Vintage-Axe z.B. :D
Klang im Live-Einsatz genial und zuhause sowieso!

2 Infos zur Liefersituation:
Mein Axe II ist nicht in der aktuellen Lieferung dabei und wird auch nicht in der in 2 Wochen aus den USA verschickten Lieferung enthalten sein - zum neuenTermin erfolgt keine Aussage mehr seitens G66

KPA: Die für Ende Oktober angekündigte Auslieferung an die Händler wird sich "um ein paar Wochen nach hinten verschieben".

Dann werde ich mich vorüberghend mit dem Scuffham trösten...

Vielleicht beziehen Fractal und Kemper die gleichen Bauteile aus der gleichen Fabrik in Thailand welche jetzt gerade unter Wasser steht... ;-)
So ganz auszuschließen wäre das nicht mal. Von seiten der internen Hardware wäre das durchaus möglich, wobei ich nicht weiß was für ein Prozessor im Kemper drin ist - Hoss hast du mal nachgesehen?

es wäre ungewöhnlich, wenn da was anderes als ein (oder mehrere) Motorola M56K DSPs drinsitzen.
Das gesamte Access Know How beruht auf diesen Prozessoren (sind auch im Nord)
Ausser Fractal kenne ich keinen Anwender von TigerSharcs im Audiobereich.
Vom technischen Standpunkt ist das eine eher merkwürdige Entscheidung, aus betriebswirtschaftlicher Sicht grotesk.
Einzig der potentielle Schutz vor Nachahmern macht Sinn.
Die Sharc 21xxx, die UAD und Sonic Core einsetzen sind explizit auf Audio Qualität optimiert, bereits vom Befehlssatz.

cheers, Tom

Ich hab den grünen-"Rundumdeckel" mal abgeschraubt, da sieht man aber nur auf die Rückseite der Frontplatte. Das echte Zeug spielt sich hinten unten ab, dazu müsste ich aber die Heckklappe abschrauben, inkl. aller Buchsenmuttern...will ich nicht.

so wollt eiegnetlich nur meine vintage amp stagemaster 75 verkaufen. käufer frage an ob ein treffen und probespielen möglich wäre. beimir zuahuse schlief mein 17 monatiger sohn. wo also hin. da fiel mir mein elterliches haus ein mit dem frisörsalon! also treffen vereinbart und schwupps war der käufer da.

unter arm einen KEMEPR Profiler Prototyp! :D

nach kurzem schnack und gitarre in amp gespielt das teil angeworfen und als lautmacher für dat profilierdingens misbraucht.

was da an sound raus gekommen ist: großes kino!

war echt platt. solche sound von der kleinen brotkiste.

optik gefiel mir sofort und man fühlt sich als gitarenheld mit den knöpfen direkt wohl. sounds lassen sich schnell und EINFACH anpassen und brauchbar anpassen.

was will man mehr. ach ja klingen tut er auch :D

GAS ich hör dir trapsen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat er den Amp gekauft oder nur 'profilitiert' ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist das jetzt ein neuer Straftatbestand oder bleibt Profilerschleichung (umgangssprachlich "Kempern") straflos?:confused: Wer rechtswidrig Profile kempert oder rechtswidrig erkemperte Profile nutzt, wird mit drei mal täglich SOTW-Cover auf YT bestraft?:D:D:D

Okay, der war flach... Hat er Dir zumindest später ein Demofile des Profils zugeschickt, welches Du ggf. hier posten kannst?

warum sollte er ihn proflieren, wenn er ihn nur zum LAUT machen des kemper profilers braucht?

aber möglich ist es natürlich. und ja hat den amp gekauft :)

Weiß jemand, ob der Kemper einen FX Send u. Return Anschlüsse hat, um z.B. ein externes Effektgerät einzuschleifen ?

@Hoss: Habe bei Kemper angefragt ob es eine 19" Rackversion geben wird. Dies ist auf absehbare Zeit aber nicht geplant. Daher noch mal die Frage - mit 21.5 cm Höhe passt es nicht auf 4 HE. Du sagtest dass man da evtl. was abschrauben kann (Füße, Verkleidung, ...) - könntest du da bitte einmal schauen wie hoch das Teil dann werden würde? In mein 4HE - Rack passen mit viiiel gutem Willen 18 cm rein...